Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Schlagfertigkeit und freies Reden gehören nicht zu den Kriterien, die einen guten Moderator ausmachen? :confused:

Was ist denn deiner Meinung nach relevant?

Moderieren!

Ich schließe mich denjenigen an, die meinen, dass man einfach aufgrund der Fragestellungen unabhängig von den endgültigen Daten nicht darauf schließen kann, dass ein Teil der weiblichen Zuschauer mit den weiblichen Moderatoren von rbtv unzufrieden ist oder sie gar hasst. Die Gründe wurden weiter oben hier im Thread schon zu genüge benannt.

Für den Fall, dass bei der “Top3-Zufriedenheitsfrage“ tatsächlich relativ gesehen häufiger weibl. Mod. von den männl. Befragten angegeben wurden als von den weibl. , will ich auch mal eine Hypothese beitragen, die wohl auch tatsächlich relativ leicht entweder von dem Umfragebearbeitungsmenschen :wink: oder uns im Forum (falls die Ergebnisse veröffentlicht werden) überprüfbar oder zumindest falsifizierbar wäre:

Vielleicht ist es so, dass manche Zuschauer - ob nun bewusst oder unbewusst - gedanklich Moderatoren und die Formate, die sie regelmäßig betreuen, miteinander verknüpfen und somit häufiger Moderatoren von Formaten unter die Top3 gewählt haben, die ebenfalls bei ihnen sehr präsent oder beliebt sind (das Wort Zufriedenheit könnte hier als Auslöser mitreinspielen).

Jetzt gibt es ja nur ein größeres sehr beliebtes aktives Format, dass u.a. regelmäßig von weibl. Mod. betreut wird, nämlich “GameTwo“.

Sollte jetzt GameTwo unter männl. Zuschauern beliebter sein als unter weibl. und die anderen Annahmen auch zutreffen, wäre es die logische Folge daraus, dass es einen Unterschied bei den Geschlechtern bei der Frage nach den Top3 Moderatoren mit der höchsten Zufriedenheit gibt.

Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten u.a. den Zufall, aber diese könnte man halt zumindest gut anhand der Daten überprüfen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde halt nicht, dass Ede und Simon in beidem über Sofia stehen.

Ich mag ihre Art, und ich mag ihre Sprüche. Dennis hingehen ist nicht schlagfertig, der fängt oft an zu stottern und beleidigt dann einfach jemanden. Finde die Art von Dennis als Mod einfach nicht so geil.

Genau so oft kommen Nils/Budi/Ede/Simon ins stottern, wenn sie ne komplette Moderation machen. Weil sie es evtl. manchmal anders überspielen, heißt es für mich nicht, dass sie besser sind.

Sofia ist dazu für die Formate wo ich sie in letzter Zeit gesehen habe immer Top vorbereitet (was auch zu einem guten Moderator gehört). Während man insbesondere den BEANS immer wieder anmerkt, dass sie da mit der Einstellung “das wuppe ich mal eben weg” rangehen und sich entsprechend oft verhaspeln.

Freies Reden ist vermutlich schon eine wichtige Fähigkeit, die lässt sich aber auch relativ schlecht Objektiv messen.

Schlagfertigkeit hingegen, lässt sich gar nicht Objektiv messen. Da scheinbar andere Leute Dennis R. eine besonders hohe Schlagfertigkeit zusprechen (ich die bei ihm aber gar nicht sehe).
Zudem gibt es ja auch unterschiedliche Arten von Schlagfertigkeit.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie das Spiel nicht gespielt hat ja.

Wenn es um Spiele geht mit denen sie sich auskennt redet sie genau so frei nach Schnauze wie alle anderen auch.

Ist Geschmackssache, viele mögen Dennis. Am Ende ist es aber bei allen Mods so, manche findet man geil, andere eher nicht. Hier wird man sich kaum einig werden wenn man unterschiedliche Vorlieben hat. :donnie:

Ja, dagegen habe ich ja auch gar nichts.

Nur tauchen halt immer wieder Leute auf, die dann auf einmal für sich die Deutungshoheit über gute Moderation haben wollen.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob die Leute die ich gut finde auch von anderen gut gefunden werden. Ich komm aber auch nicht hier rein und versuche irgendwelche objektiven Kriterien zu konstruieren, nach denen meine “Lieblinge” dann besonders gut abschneiden^^

Gerade in letzter Zeit gefällt mit Eddy bei Game Two gar nicht.

@my_pants_are_on_fire Gerade im Smalltalk, Gesprächsführung und bei Gegenfragen ist Sofia in den letzten Sendungen hervorragend. Mir fällt keine Situation ein, in der sie in letzter Zeit bei Fragen zu Spielen ins Schwimmen gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist die Aussage ueber Maenner akzeptabel, bei Frauen bricht eine 200 seitige Diskussion aus…

Weil Frauen gerne quatschen

1 „Gefällt mir“

Dank den ganzen Fem-Nazis und SJWs da draußen…

Wobei die meisten hier im Forum zum Glück recht entspannt sind was das angeht.

Dafür gehts unter der neusten Game Two Folge ab! Nichts extremes aber nervig.

Sexist!

Maenner werfen Frauen vor, sie wuerden anderen Frauen den Moderationsjob missgoennen, wenn sie Statements bringen wie “Ich mag Person X nicht” und Schuld sind “SJW” und “Fem-Nazi”?

Deine Weltansicht ist schon ganz schoen verdreht, merkst du das noch selber?

Ich bezweifele mehr als stark das auch nur einer der Personen die solche sinnlosen Aussagen machen zu der von dir genannten Personen Gruppe gehoeren…

6 „Gefällt mir“

Interessant, vor allen Dingen da der grossteil der Poster maennlich ist und die Posts von Maennern stammen. Aber schoen das du in Kontakt mit deiner Weiblichkeit bist und dazu stehst.

Hab ich ja auch nicht behauptet. :wink:

Also mich hat Simons Aussage beim Podcast total umgehauen und überrascht, wenn ich ehrlich sein soll. Als leidenschaftliche Zocker-Frau war ich da natürlich ganz begeistert.

Aber nee, um ehrlich zu sein ist mir persönlich das Geschlecht eines Moderators oder Let’s Players ziemlich egal. Es stimmt, dass ich selbst in diesem Sinne wenig Frauen „schaue“, jedoch denke ich, dass das unter anderem auch sicher daran liegt, dass diese nicht so häufig vertreten sind. Wie Simon im Podcast auch gesagt hat - bei den Beans arbeiten die meisten hinter den Kulissen.
Dabei finde ich Nasti und Miri ganz sympatisch, vor allem bei den Werwölfen. Früher sah man auch mehr von Bell, die ich auch ganz klasse fand.

Mein Problem mit Frauen ist oft einfach das Gamer-Girl-Klischee. Damit meine ich eben nicht diejenigen, die tatsächlich Nerds sind, sondern diese, die vielleicht einmal in ihrem Leben ein Call of Duty in der Hand hatten und das mit ihren idealerweise grossen Brüsten fotografiert haben, damit die ganzen Typen auf sie als Gamerbraut abfahren. Das fand ich schon immer sehr schwierig.

Aber sonst? Gerne mehr Frauen! Frauenpower :herz:

9 „Gefällt mir“

Kann aber auch sein das ich deine Aussage gestern Missverstanden habe und wir aneinander vorbeigeredet haben.

Ich bin mir nicht sicher, wohin das hier noch führen soll.
Die eigentlich Frage war ja: Gibt es tatsächlich Frauen, die keine Moderatorinnen wollen?

kurz und knapp:
Ja, selbstverständlich gibt es diese.

Wirklich was zu diskutieren gibt es nicht… man kann den Thread genau so gut ins Archiv stecken

3 „Gefällt mir“

Gibt es tatsächlich Frauen, die keine Moderatorinnen wollen? Ja, selbstverständlich gibt es diese.

Ach wirklich? Deine weibliche Seite oder wie?