Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Schade, dass es hier so langsam abdriftet, ich fand den Anfang des Threads eigentlich sehr interessant, vor allem die Posts der weiblichen RBTV-Gucker.

Kann man denn „wahre Nerds“ am Aussehen erkennen? Man muss nicht gleich dem „Verlotterter-Gamer-Klischee“ entsprechen, nur um authentisch zu sein. Natürlich kann ich verstehen, worauf du hinauswillst, gerade auf den Streaming-Plattformen gibt es ja genügend Frauen, die vor allem auf ihr Aussehen setzen, um die überwiegend männlichen Zuschauer anzulocken. Zumindest wirkt es so nach außen und man rollt dann mal mit den Augen. Aber wenn sie eben nunmal so aussehen und gleichzeitig gerne Zocken? - Da hat man doch dann quasi das beste aus beiden Welten :slight_smile:

Warum man sich als „Gamer-Girl“ bezeichnet, verstehe ich auch nicht so recht. Die Männer sagen ja auch nicht „Gamer-Guy“ oder „Gamer-Boy“ - Gamer reicht doch und ist im englischen auch für alle Geschlechter zutreffend.

14 „Gefällt mir“

Ich selber (ich bin weiblich) gucke bei RBTV meistens die Show and Light Entertainment Formate. Aber auch da sind Frauen ja eher weiniger vertreten, was ich schade finde. Denn dafür muss man ja kein Gamer oder Nerd sein.

Wenn die Beans weibliche Zusehr haben, haben sie natürlich auch das recht auf weibliche Moderatorin und ich bin mir sicher, dass viele kein problem haben dürften damit.

Ich für mein Teil (nicht weiblich) höre Frauen sehr gerne zu beim Zocken etc. weil mich das einfach Beruhigt. Also von mir aus kann es mehr Weibliche Moderatorin geben.

^this^

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man darauf ein Recht haben?
Wenn man einen guten Moderator entdeckt oder sich einer bewirbt sollte es wurscht sein, ob er männlich oder weiblich ist und ich denke so wird es bei RBTV gehandhabt.

6 „Gefällt mir“

nur hat sie eben gefühlt kaum was gespielt und schon gar nicht aus einer breiten Genreauswahl.

Gerade als Game2 noch live war, kam es so oft vor, dass Jemand Ihr eine Gegenfrage gestellt hat oder Ihr quasi einfach den Ball zuspielen wollte gesprächstechnisch und dann kam da einfach nichts.

Gerade bei Vampire war es als Vampire fan einfach schmerzlich anzusehen, wie sie die eine hälfte der Zeit einfach nichts gelesen bzw alles ignoriert hat, aber gleichzeitig mit Nasti oder anderen die dabei waren rumgealbert hat, anstatt das Spiel zu spielen und sich dann aufzuregen das sie underpowered/equipped und planlos sind.

2 „Gefällt mir“

Jetzt nicht glauben, ich wäre auch für diesen Quoten Bullshit ^^ Aber ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man als weibliche Person, auch gerne mal weibliche Moderatorin sehen/hören will.

Das aber Qualität Vorrang haben sollte, bin ich ganz klar bei dir :wink:

Ja gut, das klingt aber anders als „man hat ein Recht darauf“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

alt aber relevant hierzu :wink:

Wenn ne Streamerin sich zum streamen schminkt als würde es in die Disko gehen, dazu Tshirt mit V Ausschnitt sondersgleichen ohne BH und die Facecam so hoch das sie quasi in den Ausschnitt fällt, dann ist sie für mich eigentlich sofort unten durch weil da ist einfach 100% klar was los ist

4 „Gefällt mir“

So ein absoluter Bullshit. Frauen müssen also verlaust und dreckig aussehen, damit sie Gamer sind? Eieiei…

Edit: 9Gag. natürlich…

5 „Gefällt mir“

Nein, aber bei einem V-Ausschnitt bis zum Venushügel runter kann einem halt dann doch die Vermutung kommen, dass sie es nur macht um notgeile Männer anzulocken.

1 „Gefällt mir“

ja gut, das sind ja die typischen Boobie Streamer, bei denen das Verhältnis Facecam/Spiel genau umgedreht zu den “wirklichen/normalen” Streamern sind. Unter diesen gibts ja auch einige Amateur Cam Girls.

Gibt ja auch genug andere weibliche Streamer, die den Fokus genau so aufs zocken legen wie die männlichen kollegen und trotzdem nicht schlecht aussehen, zb. Lara oder die expert Mädels, um mal im RBTV Dunstkreis zu bleiben

2 „Gefällt mir“

Ich weiß schon auf was ihr anspielt, diese Streamerinnen gibt es natürlich. Ob die jetzt richtige Gamer sind, sei mal dahin gestellt.
Aber mir wird das hier zu sehr auf die „hübsche Frauen können keine Gamer sein“-Schiene geschoben.

Und wenn sie nackt spielt und so viel Ahnung von Computergames hat wie Gregor von Scheibenkäse und japanischen Hentais …ähh Spielen …ähh Hentais - ist sie trotzdem ein „Gamer“. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und wenn sie dann noch von mehreren Personen penetriert wird, sollte man den Brazzers-Stream schließen und in die Realität zurückkehren.

1 „Gefällt mir“

Absolut, wobei RBTV wohl einen Zuseher verlieren würde wenn sie einen 24/7 Sender macht und ich jemals zufällig ihren Stream finden würde. :ugly:

Aber ich sehe den Kommentar auch eher wirklich gegen die Pseudo Gamer als gegen Frauen die sich nur gerne hübsch machen.

Ich wüsste nicht, das Sofia Vampire Lets Played hat. Waren das nicht Bell und Nasti mit ab und an mal Steffen? (Die übrigens alle nicht zur Auswahl standen, weil sie Hauptberuflich keine Mods sind :smiley: )

Wenn man Dennis R. zu irgendwas Nintendo mäßigem fragt, bekommt man auch nur unreflektiertes „alles Kinderkram“ Geblubber. Jeder hat halt so seine Spiele die er kennt und nicht.

Habe jetzt auch keine Liste, welche Spiele Sofia so gespielt hat, aber bei NG+ (oder den alten Versionen) kam zumindest durch, dass sie auch mal andere Sachen als Point & Click spielen würde.

Ich möchte auch niemandem Vorschreiben Sofia gut zu finden, da hat einfach jeder seinen eigenen Geschmack. Es stört mich nur immer, dass irgendwelche persönlichen Eindrücke als objektive Kriterien dargestellt werden.

Ich kann bspw. auch Gregor nicht wirklich beim moderieren zuschauen. Da fühle ich mich immer wie in ner Schule für Lernbehinderte, wenn er was erklärt. Das heißt nicht, dass Gregor ein schlechter Mod ist, aber ich komm halt mit seiner Art einfach nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst und ja sowas nervt einfach.

So oder so ähnlich läuft das dann immer ;):

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an diverse WoW Erlebnisse. Wo beim Raid Frauen in einigen Raids teilweise hart bevorzugt wurden. Meistens die, die am beschissensten gespielt haben aber halt die beste Stimme hatten (oder mim Raidleader geschlafen haben für mehr loot…). Wobei das den anderen Frauen die einfach nur zocken wollten gegenüber nochmal unfairer fand als den männlichen Spielern.

Das Video war gerade die totale Reizüberflutung für mich.
Ich weiß nicht genau was ich gerade gesehen habe.^^

3 „Gefällt mir“

ich bin gamer durch und durch, wahrscheinlich schon länger wie die meisten hier alt sind, und kenn mich absolut null mit konsolen only kram aus weil ich immer mit computer gezockt und höchstens mal bei kumpels an der console gezockt habe.