Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Wer zaehlt denn als Mod?

Sofia ist doch auch Hauptberuflich kein Mod? Colin ist damals als Mod eingestellt worden, aber nun kaum noch zu sehen.

Sie ist ja großer Uncharted-Fan. Daher hatte ich insgeheim gehofft dass sie den neuen Teil on Air zockt. Evtl. ja mit jemandem zusammen. Das finde ich ohnehin meist besser, wenn einer zockt, einer „entertaint“ und man sich dann abwechselt. Funktioniert für mich mit am Besten.

3 „Gefällt mir“

Simon meinte ja, dass das Problem ja vor allem ist, dass sich ziemlich wenig weibliche Moderatoren bei RBTV bewerben. Gibt es irgendeine Kandidatin, die ihr gerne bei RBTV sehen würdet? Die letzten Moderatoren, die eingestellt wurden, waren ja auch keine komplett Unbekannten (natürlich den meisten Zuschauern unbekannt, aber durch ihre vorherigen Tätigkeiten dürften Lars , Donnie, Andy und Florentin dem ein oder anderen vorher bekannt gewesen sein), ich denke das würde auch bei einer Einstellung einer Moderatorin ähnlich sein. Gibt es irgendwelche weiblichen Moderationstalente, die ihr gerne bei den Bohnen sehen würdet?

Es gibt natürlich Frauen, die wie gesagt genau darauf abzielen uaber wie @Shimmy979 schon sagte:

Und dieser Comic ist echt sowas von dämlich… Wenn man sich schminkt und gerne zockt, wird man als Slut abgestempelt…? Man kann sich doch schminken, gepflegt und attraktiv aussehen und trotzdem ein Gamer sein. :rolling_eyes: Solche Klischees machen es für weibliche Gamer doch nur noch unangenehmer bzw. auch die Hürde größer in den Gamingbereich zu kommen und auch ernst genommen zu werden, da es so viele Vorurteile gibt.

11 „Gefällt mir“

Du musst noch am Controller lutschen!

Ja, Anne :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch Vorurteile (äußerlich oder vom Verhalten her) gegenüber männlichen Gamern, die keine “wirklichen Gamer” sind?

Gab es eigentlich schon eine offizielle Auswertung der Umfrage?

1 „Gefällt mir“

Klar, sowas wie “Du bist kein Gamer, wenn du nur CoD oder Fifa spielst.”

1 „Gefällt mir“

Veröffentlicht wurde - außer ein paar Aussagen von Simon im Pietscast - noch nichts.

Gute Frage.

Aber die ganzen Grafiker, Regie, Cutter etc. sind ja eher keine Moderatoren.

Ich denke die meisten Redakteure werden auch als Moderatoren eingesetzt.

Also Gunnar, Dennis R., Illyass, Gregor, Colin (auch wenn er gerade nimmer viel on Air ist), Lars, Andy, Donnie, und dazu halt die vier Jungs, die ja auch immer noch Moderatoren sind.

Bei den weiblichen Mitarbeitern fallen mir auf Anhieb nur Lara und Sofia ein. Lara ist ja explizit Moderatorin für Game Two und Sofia hat neben Game Two ja auch schon andere Sachen moderiert.

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

On-topic: Ich gehe eigentlich nicht nach dem Geschlecht direkt. Was mir wichtig bei einem Moderator ist, dass er/sie mir sympatisch ist und ein wenig Ehrgeiz an den Tisch bringt, also z.B. bei jeder Art von Wettkampf wirklich versucht zu gewinnen und sich richtig ärgert, wenn er/sie es nicht schafft. Und bei den Bohnen gibt es 7 Moderatoren, die bei mir diese Bedürfnisse erfüllen und da ist leider keine Frau dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, was mit „wirklicher Gamer“ gemeint sein soll. Gibt es nur einen Typ des Ur-Gamers, der sich als die Elite des Gamings ansieht und alle anderen sind ja gar keine „wirklichen Gamer“?
Ein Gamer ist doch erstmal jemand, der spielt, wir beziehen uns denke ich meist auf PC oder Konsolen-Spiele. Muss man nun unterscheiden zwischen Gelegenheitsspielern und Hardcore-Zockern und was ist dabei wieder die Abstufung - reichen 2 Stunden pro Tag oder müssen es dann doch 12 oder mehr sein? Und selbst wenn man sich z.B. nur auf ein Genre fokussiert, reicht das dann um als „wirklicher Gamer“ zu gelten?

Wie man sieht ist das meiner Meinung nach doch ziemlich großer Schwachsinn, das überhaupt so zu unterteilen. Im Endeffekt wird das jeder individuell entscheiden, wen er als Gamer wahrnimmt oder nicht. Jemand meinte irgendwo im Thread, dass z.B. Donnie auch kein Gamer sei, aber trotzdem Moderator für Non-Gaming. Dabei hat er doch Jedi Knight II und auch das neue Zelda als Let’s Play auf dem Sender gezockt und man weiß von ihm auch, dass er eine Leidenschaft für PES hat und auch gerne Doom gezockt hat. Reicht das z.B. nicht aus, um ihn als Gamer wahrzunehmen? Muss man ein wandelndes Gaming-Lexikon á la Gregor sein, um dazuzugehören? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Anne würde ich auch gerne öfters bei den Bohnen sehen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das Elitedenken haben leider extrem viele.
Besitze am besten alle Konsolen, die je erschienen sind, kenne alle Spiele (auch die, die du nicht gespielt hast) und dann noch alle Entwickler beim Namen.

Für mich sind nur die keine Gamer, die Candy Crush oder Facebookspiele spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das war ich und meine Bemerkung war die.

Ich habe also wirklich nicht bekommen das Donnie groß davon gesprochen hat was er früher so gespielt, auch weil zb keine Lets plays schaue, in der der hätte darüber sprechen können.

Bei zwei (!) Moderatorinnen davon auszugehen das fuer jeden Geschmack was dabei sein muss, finde ich, ist schon ziemlich gewagt.

Ich kann ja auch nicht zwei Moderatoren Namen nehmen, und behaupten das jeder Kerl, der die nicht mag alle Moderatoren auf RBTV hasst und im gleichen Atemzug fest stellen das auf Grund dieser einen Person die komplette maennliche Community der Bohnen ein Problem mit allen maennlichen Moderatoren hat (auch die, die nicht ausgewaehlt wurden).

2 „Gefällt mir“

Besonders bei Kino+ wäre das toll

Vio (?) von Giga, damals fand ich sie echt gut. Keine Ahnung was sie jetzt macht und wie sie jetzt so drauf ist, aber warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Ohne mir jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben, geb ich als Frau auch mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich habe nämlich Sofia unter meinen Top-3 Lieblingsbohnen dazugezählt in der Umfrage! Und zwar, um ehrlich zu sein, um sie etwas zu unterstützen/promoten. Ich find nämlich ganz super, was für eine Entwicklung sie vor der Kamera durchgemacht hat. Anfangs fand ich sie sehr gekünstelt und anstrengend, mittlerweile kann sie richtig gut moderieren. Das fällt mir besonders bei GameTwo auf. Leider wirkt jetzt stattdessen Lara in meinen Augen sehr gekünstelt und anstrengend.^^ Aber möglicherweise macht sie ja die selbe Entwicklung durch, wie Sofia und sie wächst in die Rolle mehr rein, das fänd ich sehr begrüßenswert.

Denn generell freu ich mich immer, wenn Frauen vor der Kamera sind. Es ist zwar ein bisschen nervig, jedes Mal die Kommentare darunter lesen zu müssen. Aber je mehr Frauen vor der Kamera stehen, desto normaler wird es hoffentlich für die jungen Männer und desto normaler können vielleicht auch die Kommentare wieder sein.

Was den Status eines „Gamers“ angeht, finde ich auch, dass hier einige wirklich streng sind. Ist man denn zB kein Gamer, wenn man täglich League of Legends suchtet, aber eben auch nur dieses Spiel, und sonst keins? Und keins von den alten Klassikern kennt?

Abgesehen davon gibt es auf RBTV doch auch männliche Moderatoren, die wenig Plan von Games haben, wie Lars und Florentin.

Fazit: Ich finds ein bisschen seltsam von Simon aufgrund der Tatsache, dass wenig Frauen weibliche Moderatorinnen zu den Top 3 gezählt haben, anzunehmen, dass wir sie „hassen“. Das ist schon ein sehr starkes Wort. Mehr Frauen vor die Kamera bitte! :slight_smile:

Edit: Ich muss nochmal unterstreichen, wie merkwürdig ich es finde, dass Simon irgendwo Hass rausgelesen haben will. Wie kommt er bitte darauf? Das will nicht in meinen Kopf! :smiley:

9 „Gefällt mir“