Weibliche Angestellte bei RocketBeans TV

Der Begriff Hass wird von Simon und anderen sehr schnell benutzt, das muss man nicht zu Ernst nehmen, bzw. mit kritisieren oder nicht mögen ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Wie du sagtest das w bist, müsstest das doch verstehen. Wie oft hab ich schon mitbekommen und könnte mich erschiessen das die eine Frau auf die andere neidisch ist wegen ihren Haaren, Kurven oder Klamotten insbesondere Schuhe also was spricht dagegen das es nicht auch Gründe sind und nicht ihre Modfähigkeiten etc?
Bin ja auch der Meinung das wir Männer als zumindest die die im Chat durchdrehen wenn ne Dame aufm Bildschirm erscheint, ziemlich schuldig sind da die Zuschauerinnen eifersüchtig werden usw

Das würde aber trotzdem nicht den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Umfrageteilnehmern erklären :wink:

Denn insgesamt kommen die Frauen vor der Kamera laut Simon ja gut an.

1 „Gefällt mir“

Okay, sehr gut, ich mag diese Hasskultur nicht :blush:. Aber auch wenn man es mit kritisieren ersetzt, fände ich es erstaunlich, wenn Zuschauerinnen Moderatorinnen kritischer betrachten lediglich aufgrund des Geschlechtes. Aber in der Diskussion hier scheint das zumindest mal nicht der Fall zu sein. Finde ich schon mal gut.

Ist mir klar, brauch ich keine Erklärung für.
Nur ich selbst kann es halt nicht verstehen bzw. mir vorstellen. Mehr hab ich nicht gesagt.

1 „Gefällt mir“

Könnte man es dann nicht einfach im Umkehrschluss so sehen, dass Männer lieber Frauen vor der Kamera sehen anstatt zu sagen Frauen wollen keine Frauen sehen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar wenn überwiegend Kerle im Chat hocken, dann kommt jedee Frauenhintern gut an, vllt hat es sich mittlerweile geändert da ich keinen Chat mehr sehen kann aber vor paar Monaten war es schlimmer als in der Bundeswehr

@lady_nieve das ist aber teils falsch, da wie eben geschrieben viele nur das äusserliche sehen wollen

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das in meinem Umfeld zum Glück kaum kenne ist es doch was völlig anderes, wenn einen jetzt der Neid überkommt bei jemanden der vor einem steht und von dem man vielleicht die Persönlichkeit nicht mag. Aber objektive Fähigkeiten einer Moderatorinnen abzusprechen, weil… keine Ahnung… Bell so schöne Haare hat oder man sonst gerne wäre wie diese Frau kann ich mir einfach nicht vorstellen :smile: Wenn ich jetzt wirklich mal eine andere Frau nicht mag und finde ich gönne ihr die neuen Schuhe nicht (Gott, wie sich das schon anhört), denk ich doch niemals daran, dass sie auch in ihrem Job nicht gut ist.

1 „Gefällt mir“

Das wird bei der Frage aber eben genausowenig abgefragt wie das Nicht-Mögen :wink: Es heißt ja „Lieblingsmoderatoren“ und nicht Moderatoren Beauty Queen / King.

Dachte es geht drum warum Frauen die weiblichen Bohnen nicht mögen? Explizit Arbeitsfähigkeiten war nie die Rede?
Ansonsten kann ich dir nur gratulieren nicht so „bekloppt“ zu sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das wäre zulässig :slight_smile:

Nein da beides ein verdrehen der Gegebenheiten wäre.

:wink:

Selbst bei einem weiblichen Anteil von nur 5% sind das immer noch 1500 weibliche Umfrageteilnehmer. Bei einer Umfrage mit 30.000 Teilnehmer kann man schon so einiges machen, die Größe erlaubt schon ein paar ganz gute Aussagen selbst zu verschiedenen Untergruppen

Wurde eigentlich zur letzten Umfrage was dazu gesagt, wie der männlich/weiblich Anteil bei RBTV aussieht? Oder wurde danach gar nicht gefragt in der letzten Umfrage?

Eben :wink: Beide Aussagen sind quatsch, weil es einfach nicht genügend Basis dafür gibt anhand der Nennung von 3 Lieblingsmoderatoren. Man kann es sich eben so hindrehen, wie man mag, hat aber trotzdem weder Hand noch Fuß.

3 „Gefällt mir“

Es gab aber doch auch keine Frage nach Zufriedenheit.
Man konnte Leute rauspicken, die einem am Besten gefallen. Das heißt aber ja nicht dass man die anderen überhaupt nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Doch, die Frage war „Mit welchen Moderatoren bist du am zufriedesten“ und dann musst man 3 auswählen

Das stimmt

Ne aber ich drösel das nicht nochmal auf

Aber die Aussage ist ja eben nicht aus der Luft gegriffen.

Aber das ist glaube das liebste Spiel der Community Hauptsache alles gleichzusetzen dann muss man sich auch mit nichts auseinander setzen

Die Argumentationskette ist wie bei kleinen Kindern ,die versuchen mit einer Aussage ihr eigenes verschulden Durch eine Relativierung zu torpedieren zb “ Ja aber der hat das auch gemacht “
Der Unterschied ist nur ein Kind tut dies weil ihm die Argumente und selbstreflexion fehlt.
Hier wird die Relativierung gezielt eingesetzt um Verwirrung zu stiften und um sich selber einer unangenehmen Auseinandersetzung zu entziehen.

Yo. Kann ja sein dass Sofia da auf Platz 4 war zum Beispiel. Davon abzuleiten, dass die Frauen nicht beliebt sind ist ein absoluter Quatsch. Wenn man rausfinden möchte wer wie ankommt muss man alle Leute auflisten und dann von 1 - 10 bewerten lassen. Das war einfach mal wieder falsch interpretiert von sämtlichen Beteiligten. Ich zum Beispiel finde Sofia mittlerweile extrem klasse, habe aber, da ich andere häufiger sehe, eher auf dem Zettel habe und daher auch durch deren Vielfalt besser einschätzen kann, in meine Top 3 gewählt.

5 „Gefällt mir“

Doch, als Folgefrage welche Moderatoren man kenne

Ja das schon, aber man konnte eben nicht alle nach Zufriedenheit bewerten sondern die mit denen man am zufriedensten ist herausstellen. Wenn rbtv da mal wieder andere Schlüsse draus zieht kann ich auch nicht helfen. Dann muss man mal Leuten die sich auskennen sagen was man herausfinden möchte und die Experten dann die Fragen stellen lassen. #nohate Ich bin mit allen in der Liste sehr zufrieden und mit einigen am Zufriedensten. Nur weil ich z.B. Ilyass nicht genannt habe heißt es doch nicht, dass ich nicht mit ihm zufrieden bin.

Wären doch jetzt die “BENS” mit dabei gewesen hätte man doch auch nicht den viertplatzierten rausgeworfen. Mit Sicherheit wären 3 davon auf den ersten Plätzen gewesen und es hätte exakt gar nix über die anderen Plätze ausgesagt sondern nur aufgezeigt, wer am beliebtesten oder souveränsten ist.