Weihnachtsabend 24.12, was gibts bei euch zu essen?

ich nehm immer als untergrund kartoffeln

Ausm Glas die vorgekochten? Die sind natürlich auch immer dabei.

Mein Bruder ist begeisterter Hobbykoch und hat sich von einem Jäger einen Hirsch erlegen lassen.
Der Hauptgang wird also irgendwas vom Hirsch sein, was es genau wird erfahre ich aber erst Heiligabend.
Das 3 bis 4 Gängemenü ist immer eine Überraschung. :slight_smile:

ne frische. :gunnar: selbst gekocht

Wie bekommst du die in den Pfännchen weich? Kocht ihr die vorher?

edit: Ok, Frage beantwortet ^^

Knack&Back Brötchenteig, Tomatenmark, Schinkenwürfel und Käse.

Das ist sooooo gut :beangasm:

1 „Gefällt mir“

mein bruder bekomt wieder saitan roladen

Hört sich geil an. Wie funktioniert das mit dem Teig genau? Würde es auch mal gerne ausprobieren.

in dieser Packung sind halt 6 Teigportionen und ich nehme meist davon die hälfte und drücke die dann in das Pfännchen. Wenn man zuviel nimmt wird der Teig nicht fertig :smiley:

ist aber auch schon wieder ein Jahr her… einfach den Teig kaufen und ausprobieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte gefallen + schmecken ! ! !

1 „Gefällt mir“

Man kann da auch ganz viele Variationen ausprobieren! Z.b anstatt Tomate geht auch Schmand oder ähnliches als Untergrund. Zusammen mit Schinken und Lauchzwiebeln hat man dann ein Mini Flammenkuchen :smiley:

Menno. Niemand nutzt das extra eröffnete Weihnachtsland für solche Dinge :frowning:

Bratwürstl mit Sauerkraut und dazu Kipferl mit ordentlich Kümmel drin.

Und danach n selbst-gemachten Punsch, das einem die Löffel wegfliegen :wink:
Nee, aber der zieht schon durch, wenn man nicht aufpasst

Bei uns gibt es
TomatenCremeSuppe,
dann eine Gans mit Knödeln und Rotkohl
und dann Zimteis.

Ich hoffe doch Bockwurst und Kartoffelsalat.

4 „Gefällt mir“

Wintergrillen mit Burger, Würstchen usw.
Da lacht das Herz und der Ranzen wächst
:grin:

Gefüllte Ente mit Sauce und Knödel… :slight_smile:

Wie Jedes Jahr habe ich keine Ahnung. Meine Schwester Organisiert das Essen und plant das ein Ganzes Jahr lang :slight_smile:
Mein Vater wird dann losgeschickt und kauft die Sachen, da er bei BioWeiling arbeitet die 30% nimmt man gerne mit).

Am 24. trudeln dann meine Eltern, Schwester, Bruder und meine Frau und ich bei uns ein. (wir sind ja schon da)

Dann geht es los das Meine Schwester an alle aufgaben vergibt.

Wenn dann alles fertig ist. Wird dann gegessen (letztes Jahr war das um 21 Uhr :smiley: ) danach die Geschenke Parade.

ich werde Bilder machen und hier rein ballern.

derzeitige Leaks von Meiner Mutter … es Gibt Wild :smiley:

Ich bin dieses Jahr mit Kochen dran also hab ich mich als vorspeise für eine Kürbissuppe mit Ingwer als Hauptspeise für Filet Mignon mit Gerösteten Kartoffeln mit Rosmarin mit Dunkler Soße entschieden und als Dessert gibts Creme brulee es wird für 10 Personen gekocht.

2 „Gefällt mir“

Die letzten Jahre habe ich für meine Familie gekocht, diesmal passt es aber zeitlich nicht so gut, daher gibt es Fondue, Raclette oder eine andere Form von Tischgrill bei der sich alle möglichst entspannt selbst ihr Essen zubereiten können.

Traditionell feier ich dann noch mit meiner Freundin Weihnachten nach zwischen den Feiertagen und Silvester, da gibt es immer Ente mit einer Fruchtsauce (Heidelbeeren, Kirschen oder dergleichen) und einer kartoffelbasierten Beilage. Dazu kleine Vorspeise und Dessert. Habe mich dieses für noch nichts konkretes entschieden, aber ich mag wohl mal eine Schokoladensauce ausprobieren.