Ein Danke geht raus an deine Mama
Ich richte es aus
Hab ich extra noch mal recherchiert, zu Gans am besten Chianti oder Spätburgunder. Da die Soße auch dunkel und schwer ist, passt das ganz gut. Ein süßerer Weißwein würde eher zu leichten Geflügelgerichten passen, kann man aber natürlich machen wie man will, meine Mutter trinkt glaube ich auch lieber einen Weißwein dazu.
Ja, ich hatte auch nochmal überlegt. Gans und Ente haben ja auch recht rotes Fleisch.
Obwohl ich bei Gans und Ente immer eine schöne helle Soße hatte. Naja ich wünsche einfach guten Appettit!
Btw. wären ein paar Kochbilder hinterher echt cool hier (also, von vielen Usern hier im Thread). Würde die ganzen Sachen gerne mal sehen.
Kartoffelsalat (der in Majo ertrinkt) mit Würstchen und selbst gemachte Klopse, aus purem Schweinehack.
Vielleicht auch tote Oma mit Sauerkraut und Kartoffeln.
Und weil ich weiß, wie sehr ihr nach visuellen Reizen durstet, ein paar Beispielfotos von google.
[details=Zusammenfassung]
Also wer jetzt keinen Hunger drauf bekommen hat, der weiß gar nicht wie man richtig lebt !!!
Bei uns gab es heute Gans mit Servietten-Kloß, selbstgemachtem Rotkohl und Kroketten. Die Gans hat knapp 4 Stunden im Ofen vor sich hin gebrutzelt.
Ich hab die Bilder vergessen! Aber es war sehr lecker. Ich dachte zwischendrin, die Töpfe reichen nicht.
Ich kann auch nur immer wieder die Ente nach dem Rezept von Alexander Hermann empfehlen. Dauert zwar lange, ist aber trotzdem kaum Aufwand und sie wird butterweich!
Ok, jetzt bin ich schon derbe neidig.
Bei mir hat sich über die letzten Jahre das gute alte Steak etabliert. Für das eine Mal im Jahr Steak essen gibt es eigentlich kein besseren Zeitpunkt, zumal ich der einzige bin der das Steak isst (und brät), während meine Mutter und meine Schwester Lachs essen. Super lecker!
Bei uns gab es heute:
Zu Weihnachten haben wir uns mal Roastbeef für sportliche 40 Euro a 800 g (also bei 2 Personen je 2 Mahlzeiten) gegönnt. Schmeckt. Sehr.
Achja, ganz vergessen ein Bild vom Nachtisch zu machen. Hatten natürlich noch das hässlichste Glas als letztes im Kühlschrank. Die Idee sollte aber klar sein und lecker ist es dennoch.
Ein Schicht-Dessert aus Vanille-Skyr, Spekulatius und Himbeer Soße.
Dieses Jahr gab’s bei uns Burger
Ich möchte so sehr bei dir Weihnachten feiern!!!
Oh mann, sowas ähnliches gibts bei uns auch immer an Silvester.
gehäckselter Kokoszwieback, Apfelmus, Joghurt und n bisschen Saure Sahne.
Übereinander schichten im Glas, hammergeil so Gläschen!