Ich gehe schon davon aus dass das mit den Eltern besprochen ist. Sonst hat er hinterher zwei Switchen… Switches… Switchesesse…
Das ist doch kein Wettbewerb (aber wenn dann würde ich gewinnen )
Ne ist natürlich abgesprochen. Die Idee kam sogar von meiner Schwester.
Wie gesagt kein Wettbewerb. Und das ist ja etwas wo ich mit ihm Zeit verbringen kann. Sachen wie Fußball spielen und Baumhäuser bauen müssen andere übernehmen.
Das blöde an der Sache ist, das man manchmal erst merkt, dass es doch ein Wettbewerb ist, wenn man blöd da steht
Also ich schenke Menschen etwas, weil ich Freude daran hatte, wie sich der Mensch freut. Und nicht, weil ich einen Gegenwert erwartet habe oder Angst hatte jemand anders schenkt was „tolleres“.
Nee, ich meinte „steigern“ bzw. „das Niveau halten“ als Selbstanspruch. Kenn das von mir selbst so, dass ich sowas dann halt aufrecht erhalten will.
Aber bei mir hat sich das eh erledigt mit Geschenken für Nichten und Neffen. Mittlerweile sind das 5 und da hab ich irgendwann gesagt, ich bin raus bei Weihnachten/Geburtstag. Geschenke gibts nur noch sporadisch, wenn man sich mal sieht. Das mir einfach zu heftig geworden irgendwann, auch kopfmäßig.
Achso ne Also er kriegt nächstes Jahr bestimmt keine Switch 2. In dem Alter weiss man noch nicht wirklich was Preise sind. Ich gucke einfach was zu der Zeit seine Interessen sind. Und wie gesagt wenn dann tun wir uns eben zusammen und er kriegt nur die Switch mit nem Spiel dabei. Das reicht ja dann auch.
Ja da bin ich froh das es nur 2 sind und die Family nicht so vernetzt ist, also nicht auch noch X Cousins und co involviert sind.
Wobei deine Ideen halt mega gut sind mit diesen Spezialitäten oder so. Immer n bisschen individuell an die Vorlieben der beschenkten Person angepasst. Ich wette, deine Geschenke kommen immer gut an.
Ja, dieses Jahr nunmal leider Urlaub mit Flugzeug, bzw viel mit Zug, da war jetzt nichts wo ich so krass viel zeugs mitnehmen konnte. (Bzw hatte auf Korsika zb diverse Kekse gekauft, die es aber leder zerbröselt hat, obwohl cih dachte dass ich gut gepackt habe)
Und Mega gut ?
Sorry aber wenn ich da sehe was andere Leute die mehr finanzielle Möglichkeiten haben, oder einfach krass künstlerisch/handwerklich Draufsind, verschenken, da bin ich doch eher ein kleines Licht im Vergleich.
Naja, und das meine Schwester natürlich dauerhaft gewonnen hat, weil sie meinen Eltern Enkel geschenkt hat und egal was ich schenke, dass auf immer Trumpfen wird
edit: und nein das ist kein Gemecker, sobald Kinder involviert sind, merkt man nur unweigerlich, wie man selbst etwas zur Seite gedrängt wird in der Wahrnehmung der Eltern und die Enkel sowie deren Eltern (50% davon dein Geschwisterteil) mehr beachtet werden.
Und das haben mir auch andere kinderlose Leute berichtet, deren Geschwister Kinder bekamen.
Wobei ich persönlich dieses nicht mehr im Mittelpunkt stehen ja eher genieße und mit Freude am Rand stehe und zusehe wie die Kinder sich freuen.
Gib mal Telefonnummer von deinen Eltern, ich muss das vorher absprechen.
555-Nase
Meine Frau bekommt neben üblichen Kleinigkeiten vermutlich einen Fön von Dyson. Mein Bruder bekommt meine alte PlayStation 5. Mein Kind bekommt ein Brettspiel sowie ein Buch und irgendwas das auf dem Wunschzettel landet.
Meine Eltern und Schwiegereltern bekommen nichts. Wenn ich die Zeit finde vielleicht noch ein Fotobuch oder Kalender.
Ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Du bist halt der Onkel mit dem Technikzeug und den coolen Spielsachen.
Du hast Freude dran, die Kinder sowieso und die Eltern sind auch mit im Boot. Win win win quasi
Bei den Kindern stimme ich dir völlig zu.
Aber ich muss auch sagen, es hat 2 Jahre gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass zb alles was sich um die Kinder dreht weit mehr geschätzt wird als alles was ich zb schenke.
Sprich wenn meine Schwester zb jedem einen Kalender mit Kinder/Familienbildern schenkt, oder Schürze mit Fingerabdrücken in Farbe der Kinder, dann trumpft das gefühlt nunmal alles.
Würde sich vielleicht anders anfühlen wenn noch andere einzelpersonen da sind, aber dem ist nunmal nicht so.
Wie gesagt, hab mich inzwischen damit arrangiert,aber war die erste 2 Jahre oder so sehr weird.
Versteh ich. Unteranderem deshalb schenken wir Erwachsenen uns nichts mehr.
Bei uns hat es mit der Einsicht aufgehört, da man eh nicht mehr wusste, was man sich schenken/ wünschen soll, weil wir sind alle erwachsen, verdienen unser Geld und wenn wir was wollen, kaufen wir es uns, und warten nicht 6 Monate mit der vagen Hoffnung, es vielleicht geschenkt zu bekommen
Bei uns kommt noch dazu das 3/4 der Familie zwischen November und Januar Geburtstag hat.
Bei uns auch. November bis Februar