Ist schon schwer genug am 24.12. Ein Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für meine Nichte zu finden.
Sie wird nicht abgezockt und bekommt nur eines?
Bis jetzt schon. Aber mit 4 ist Sie so langsam fürchte ich in dem Alter das Sie das checkt.
Easy peasy. Die Eltern und Geschwister bekommen jeweils ein Fotobuch von den Enkelkindern bzw von Neffe/Nichte.
Dann sind nur noch Patenkinder und Neffe offen.
Ah, ich sehe du nutzt den gleichen Cheatcode wie meine Schwester
Die freuen sich halt auch drüber. Es bekommen alle ähnliche Alben es variieren halt ein paar Bilder. Haben halt drauf geachtet, dass jeder auch Bilder zu Momenten mit den Kindern bekommt.
Da fällt mir ein, dass ich für die Großeltern auch noch ein Bild zurecht machen muss um es zudrucken
Wir Wichteln immer in unserer Familie, da wir an Weihnachten so ca. 30 Leute sind, da kann man ja nicht allen was schenken. Und meinem Wichtel werde ich wohl was vom Wunschzettel der beigefügt war kaufen. Ich glaube einen Silikon Pinsel, Schokolade, Kaffee waren da dabei
Nur Kernfamilie?
Nichts.
Ich hätte so gerne die Zeit dazu irgendwas mal an Fotos zu sortieren.
Das geht doch super schnell und einfach. Ich lass das meine Frau machen
Ich hatte mal vor zig vielen Jahren die Fotoalben von mir und meiner Schwester digitalisiert und dann die Bilder auch auf ner DVD für meine Eltern gepackt. (Aber einfach so, nicht als Geschenk)
Das hatte ich aber vor allem auch gemacht, weil ich die Bilder für mich haben wollte und die Alben halt bei meinen Eltern stehen. Und man hat bei den Alben schon gemeckert, dass ich der zweitgeborne bin. Da ging nach hinten raus deutlich früher die Lust flöten spezielle Bilder zu machen, die zu entwickeln und dann in ein Album zu kleben
Ich habe mir angewöhnt Handyfotos direkt nach dem Fotografieren als Favorit zu markieren. Dann geht es mit Filtern wesentlich schneller Fotos des Jahres für so etwas zu sortieren. Früher war das immer furchtbar anstrengend; mittlerweile brauche ich noch gut eine Stunde.
Meine Eltern und Schwiegereltern bekommen jedes Jahr einen selbstgemachten Fotokalender.
Das sind halt meine Geschwister plus Kinder, meine Eltern, Tante/Onkel und da halt dann deren Kinder mit Anhang. Aber bei weitem nicht meine komplette Verwandtschaft.
Und wenn es dann „doof“ läuft musst du dann dem Mann deiner Cousine mit dem du quasi nichts zu tun hast ein Geschenk kaufen?
Ne Abseits von Eltern, Geschwister und deren Kindern würde ich da nicht mitmachen.
Ja, aber das ist eigentlich kein Problem, wir machen das mit nem Wichtel -o- mat da kann die Person auch einen Wunsch oder mehrere eintragen. Zur Not muss man eben den jeweiligen Partner anschreiben. Bisher hat das immer ganz gut geklappt.
Wenn mein Vater an Weihnachten (bzw meine den 1 Weihnachtsfeiertage, an Weihnachten sind wir nur Kernfamilie) Leuten etwas übergibt was von Ihm+meiner Mutter kommt, kuckt er beim öffnen auch immer genauso interessiert wie der beschenkte, weil er genauso neugierig ist, weil das alles meine Mutter regelt
Ja das passt so ziemlich genau zu meinem Schwiegervater.
Aber ganz Blöd gefragt, Die Tante und Onkel haben ja Partner und die Geschwister haben ja Partner und die Cousins haben ja Partner, und diese Partner haben wohl auch Eltern.
Wechselt das dann immer Wild durch wer an Weihnachten da ist, da „die Eltern des Partners“ sie wohl auch mal an Weihnachtsabend da haben wollen ?
Aber ist schon krass, kenne das so das man 24.12 nur in der Kernfamilie feiert, sprich, Eltern, samt Kinder+ Partner und Enkel, + wenn noch lebend Großeltern.
Und der Rest kommt dan erst am 1. Weihnachtsfeiertag.