Was ja auch noch, je nach Verwandschaft, gut klappt, ist so die ersten paar Tage im Dezember abzuwarten und dann auf die Suche nach reduzierten Adventskalendern zu gehen.
Damit meine ich jetzt nicht dieses SChoki teile, sondern so die teuren Adventskalender mit richtigen Sachen drin.
Hatte letztes Jahr zb einen Gewürzkalender (Ja Ankerkraut, steinigt mich, aber die Qualität war top) für meiner Mutter gehabt, der war mit 90€zu teuer, aber am 5 Dezember oder so gab es Ihn dann für 60 € und damit war der Preis dann ok und meine Mum hatte den ganzen Januar Spaß jeden Tag ein Türchen zu öffnen
Also wenn ich’s dir aufdröseln soll, bitte sehr:
Das Szenario mit dem Wichteln findet am ersten oder Weihnachtsfeiertag statt. Da sind von den Partnern der Cousins keine Eltern anwesend. Auch keine Schwiegereltern meiner Geschwister o.ä. die feiern ja meist am 24. Oder am anderen Feiertag nochmals extra. Ist halt so ne Tradition die es bei uns gibt. Meine Tante kommt seit Jahren (da war ich noch n Kind) an Weihnachten zu uns mit ihren Kindern… Jetzt sind halt alle Erwachsen und haben noch mehr Kinder, da läbbert sich das. (Wie man hier so sagt)
Im Alter erübrigt es sich ja dann oft weil die Eltern tot sind, aber gerade von Kollegen in meinem Alter und so um die 40 hör ich eben oft was für ein hin und her es ist, ala
Jahr A weihnachten bei meinen Eltern, Jahr B bei deinen Eltern, aber beim Bruder ist es ja auch so und eigentlich will man aber auch mal mit den Geschwistern bei den Eltern sein, also wird dann noch am Ersten wEihnachtsfeiertag teils hunderte km auf der Autobahn abgerissen etc.
deswegen meinte ich, weil diene Cousins ja auch Partner haben teilweise vermute ich und die Eltern der Partner eventuell auch wollen das die mal Weihnachten bei denen sind etc.
Ich hab noch keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
Aber so gehts mir immer. Ich hab mich nicht erst einmal erst ein paar Tage davor um Geschenke gekümmert. Auch am 24. selbst das eine oder andere besorgen ist schon vorgekommen und dann im Zug verpacken.
In Wien kann man vermutlich auch im Zweifel extrem viel kriegen, und hat unendlich Läden zur Auswahl.
Wer so wie ich viel bestellen muss, will eigentlich spätestens 1 woche vor Heilig Abend alles haben und sich nicht darauf verlassen müssen das die Post in den 7 Tagen vor WEihnachten, was ja Krieg hoch zehn in der Paketbranche ist, mich darauf verlassen müssen.
Ich bin ja immer schon eher der Typ „hab ne Idee, dann kauf ich es auch direkt“. Was dann eben auch dazu führt dass Geschenke bei mir ein halbes Jahr lang rumstehen
Ist ja auch erstmal nichts verkehrtes, wenn es Dinge sind die man im Zweifel auch selber brauchen kann, wenn die Person auf einmal es sich selbst kauft. und es nichts ist wovon man 2 Stück habne will.
Kenn ich. Entweder ganz knapp, oder ich stolpere ein halbes Jahr vorher schon über irgendwas, was ich als nettes Geschenk für jemand empfinde. Das heißt aber bei mir dann nicht unbedingt, dass ich bis Weihnachten oder sowas warte, dann muss sich dafür erst recht wieder was überlegt werden haha
Ich habe gar keine Familie, nur eine gute Freundin, bei der ich wenn versuche, zwischen den Zeilen zu lesen, was ihr gefallen könnte und das dann mit etwas zu naschen und noch irgendwas kleinem verschicke.
Ja, stimmt ja, darum eben ein Weihnachtsfeiertag quasi bei meinen Eltern und so und den Rest kann man dann an den anderen Tagen machen. Viele Reisen einige 100km an, sind dann aber auch ne Woche da, meine Geschwister wohnen eben in der Nähe. Aber ich sehe deinen Punkt, das könnte auch zu Konflikten frühern oder so, aber da haben wir bisher Glück gehabt.
So jetzt nochmal zugeschlagen und Kerzen gekauft, paar Bücher,
Sowie einen pack holzdochte, da will ich mal schauen ob ich knisterkerzen selbst machen kann