Weint ihr oft bei Filmen/Serien?

Digga, das war sogar der letzte Film im Kino bei dem ich geweint hab, sogar bei der Szene :beanfeels:
Und am Ende, aber vor Freude :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Joa war klasse der Film, war bei dem auch im Kino.

1 „Gefällt mir“

Jiraya :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

oder wenn er auf seine Mutter trifft. Da wars echt kurz davor.

1 „Gefällt mir“

Ja, andauernd. :'D

Bei Tieren und deren schweren Schicksalen so gut wie immer. Und manchmal auch bei Menschen. Oder aus Ergriffenheit über eine Situation.

Und überhaupt und sowieso bei:

5 „Gefällt mir“

Tränen in den Augen habe ich bei Filmen/Serien/Games häufiger, obwohl ich sonst nicht so stark emotional reagiere. Aktuelle Beispiele sind das Ende von Paddington 2 oder der zweiten Staffel Stranger Things. Wirklich weinen kommt dann schon seltener vor, dieses Jahr aber überraschend häufig. Z.B. bei der von @jararaca erwähnten Szene in Manchester by the Sea, bei Lion oder auch bei Your Name. Den bisher stärksten Einfluss in dieser Hinsicht hatte der Kurzfilm ReMoved, obwohl ich keinen persönlichen Bezug zu der gezeigten Thematik habe.
https://www.youtube.com/watch?v=lOeQUwdAjE0

Lasst mal direkt nen Poll machen. :smiley:
Euer Weinverhalten bei Filmen?
Ich weine … (oder habe feuchte Augen)

  • Oft
  • Selten
  • Gar nicht

0 voters

Ich persönlich bin leider schon halbwegs nah am Wasser gebaut… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss auch sagen irgendwie schaffen es moderne Filme garnicht mehr mich emotional zu bewegen, während Filme die ich aus der Kindheit kenne mich immer noch treffen.

Anders hingegen bei Animes die es irgendwie schaffen die richtigen knöpfe zu drücken.

4 „Gefällt mir“

Doch, ich heul auch mal. Gerade am Wochenende wieder, da habe ich “Logan” mal wieder geguckt.
Ansonsten muss es nicht immer eine traurige Szene sein. Vor Gerührtheit und Freude heulen, weil was so verdammt schön war, habe ich auch öfter.

Oh nein. Den Film habe ich erst vor kurzem gesehen und am Ende liefen mir auch einige Tränchen die Wange runter. (Edit für @TechInterMezzo : Der Film heißt Wolf Children :slight_smile: )

Also zum Thema: Ja. Ab und an. Kommt aber sehr darauf an ob die Immersion in die Welt des Filmes / der Serie bei mir funktioniert oder nicht. Aber teile die Ansicht einiger hier: Bei Anime Filmen oder Serien passiert mir die komischerweise häufiger als bei Realfilmen / -serien. Ganz erklären wieso sich dies bei mir so verhält kann ich jedoch nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich, und hier ein kleiner Exkurs, auch bei dem ein oder anderen Buch mal ein Tränchen in den Augen hatte, vermutlich, da in dem Fall die Vorstellungskraft noch mehr mitarbeiten „muss“.

1 „Gefällt mir“

Wie heißt der Anime-Film?

ohh man mir wird schon feucht um die Augen beim Trailer. Best Movie!

2 „Gefällt mir“

:sob:

3 „Gefällt mir“

Richtig geheult noch nie, aber Tränen in den Augen bei

Hachiko - eine wunderbare Freundschaft (Der Film ist aber auch richtig unfair)

und

Manchester by the Sea

Es passiert ziemlich selten, dass ich bei einem Film oder einer Serie weine, aber gerade wenn ich alleine gucke, halte ich dann auch nichts zurück und es wirkt auch ziemlich befreiend, ansonsten ist es mit anderen Leuten zusammen oft eher ein Kloß im Hals. Es sind schon intensive Momente, in denen das passiert und ich rechne es diesen umso höher an, je mehr sie mich mitnehmen.

Sehr gerne sogar, nur halt leider nicht oft. Wenn mich ein Film zum weinen bringt, ist das eines der größten Komplimente, das ich ihm geben kann, weshalb ich sowas auch durchaus willkommen heiße und nicht gezwungen unterdrücke. Es tut oft einfach nur gut. Dieses Jahr hat mich, zumindest im Kino, ( da gab es abseits bestimmt noch ein paar mehr ) nur Blade Runner 2049 so weit getrieben. Bei der Szene, in der Gosling mit seiner Hologramm Lady im Regen steht, für alle, die es interessiert.

Ich erinnere mich, dass es einmal im Kino allerdings so heftig war, dass es mir schon peinlich wurde; Das war kurz vor Beginn und während des Endfights in Creed. Die ganze Rocky Saga war irgendwie immer total das Ding von meinem alten Herren und mir, da wurde ich bei der Vorstellung zum Schluss doch schon fast emotionaler, als es mir lieb war und musste nur noch mein Schluchzen zurückhalten, während neben mir ein wildfremder Typ saß.

Der erste Film, bei dem ich weinen musste, war übrigens Blow.

2 „Gefällt mir“

Bei Filmen eher nicht so oft (aber z.B. bei Forrest Gump immer wieder, verdammte Grab Szene am Ende :cry:)
Interessant ist, dass ich bei einem Film nie bei der ersten Sichtung geweint habe (sofern mich meine Erinnerung nicht trübt), sondern erst beim zweiten oder dritten Mal, da ich schon viel sentimentaler auf dem Film eingestellt war (durch das Wissen, welche kritischen Szenen ich zu sehen bekomme).

Ansonsten halt wenn Serien zu Ende gehen, da gibts meist kein Halten mehr, zu wissen dass nichts mehr neues kommt und man sich von Figuren verabschieden muss, die man über Jahre kennen und lieben gelernt hat, ist einfach zu viel :sob:

Ich heul schnell. Ich gehe sogar so weit zu sagen, wenn ich bei einem Film keine Träne rausrücken, dann hat er mir nicht gefallen. Allerdings ists bei mir nicht nur bei traurigen Szenen, sondern auch in besonders epischen Action Szenen oder bei Momenten großer Freude. Spannenderweise weine ich im echten Leben quasi nie und bin auch bei extremen Situationen kaum aus der Ruhe zu bringen. Man könnte sagen, fiktive Inszenierung berührt mich mehr als die Realität.

Definitiv überall es reichen Szenen aus Serien sowie manche filme und ich hab nen Wasserfall im haus :smiley:

Es gibt eine Serie wo ich häufige Tränen lassen musste und das war Scrubs.

Die Szene bleibt mir da am meisten im Gedächtnis:

13 „Gefällt mir“