Meist bin ich eher so drauf bei Filmen!
Das ist sicherlich so, denn ich könnte das jetzt definitiv nicht beantworten Kann mich allerdings durchaus an die Filme erinnern die mich besonders berührt haben.
Habe ich auch nicht so aufgefasst und mir auch nur meine Gedanken gemacht Bin jetzt nicht beleidigt oder so
Ich denke ich verstehe was du damit meinst. Ist ein besonderer Faktor durch den der Film dann im Nachhinein noch an Bedeutung gewinnt. Das kenne ich auch von einigen Sachen (z.B. Musik die einen durch eine bestimmte Zeit gebracht hat gewinnt an persönlichem Wert). Ich kann mir schon vorstellen dass dir solche Filme dann eher in Erinnerung bleiben (spielen natürlich auch noch viele andere Sachen mit rein die einen Film besonders machen, deswegen würde ich jetzt noch nicht sagen sie sind für dich „besonderer“ als z.B. für mich, das kann man vermutlich nicht vergleichen). In dem Moment des Schauens würde ich aber nicht sagen, dass ein Film einen mehr berührt wenn man seltener weint. Und wenn es darum geht wie der Film in Erinnerung bleibt kommen eben die anderen Faktoren mit hinzu. Bei mir gibt es z.B. auch die Filme die einfach an sich gut waren und dann auch jene mit denen ich besondere Erinnerungen verknüpfe.
Ich bin mal ganz ehrlich, wenn um Menschen leid geht dann weine ich nie bis kaum. Ich finde zwar Filme wie Schindlers Liste traurig, aber zum weinen hat es mich nicht gebracht. Aber bei Hachiko habe ich bitterlich geweint. Bin ich deswegen ein schlechter “Mensch”? Hoffentlich nicht.
Da ich bei Beiden nicht geweint habe, lautet meine Antwort, eindeutig, ja.
Früher ja.
Mittlerweile sind Serien leider immer mehr daraus ausgelegt, dass Tote nicht wirklich Tod sind, Tod nur gespielt haben, was inszeniert gewesen ist und bei einer Superhelden Serie wie Arrow und Gotham kann man überhaupt keinen Tod mehr Ernst nehmen, weil die eh wieder kommen.
Wo bei Smallville zum Beispiel ein Luthor wirklich Tod war oder ein Jonathan, und dich das als Zuschauer mit genommen hat oder als Fan der Figur, ist es bei Arrow und Gotham so, dass irgendjemand stirbt, dann aber wieder zurück kommt.
Es nervt einfach unglaublich, diesen billigen Trick anzuwenden, um solche Art Serien weiter laufen zu lassen, wenn einem nix neues mehr einfällt oder die Gelder gerade zu gut laufen.
In Stranger Things Staffel 2 denkt man auch oft, da stibt einer und dann doch nicht. Na wenigstens eine Figur stirbt wirklich.
Filme übernehmen das leider auch immer mehr. Irgendwann kannst du gar keinen Film mehr emotional Ernst nehmen. Da fehlt dann die komplette Fallhöhe im Mainstream oder würde sich jemand trauen, Dr Grant/Malcom in Jurassic World 2 zu töten durch einen Dino?
Oder…Ach, ich könnte noch zig weitere Beispiele aufzählen.
Ähm Spoiler bringen nichts, wenn man nicht weiß worum es geht.
Entblur mal jeweils die ersten Worte incl dem Titelname, damit herzer zufrieden ist
—————————-
Ist ja ein interessantes Thema, also weinen nie aber Tränen in den Augen hat es eine Serie gut geschafft und zwar Scrubs - trifft meinen Humor perfekt aber gleich in der nächsten Szene kommt ein ziemlicher downer
Ja ständig! Allerdings weine ich lange nicht mehr bei so offensichtlichen, “cheesy” Szenen sondern mittlerweile nur noch bei so grundsätzlichen Wahrheiten (wenn das einer versteht).
Und ich stimme zu, dass es bei mir mittlerweile auch fast einfacher ist, mich zum Weinen zu bringen (Animes, hört auf mit der traurigen Mucke, die allein ZWINGT mich zum Flennen, argh! Das ist fast so schlimm wie diese schreienden Horrorfilme) als zum Lachen. Dafür braucht es gute Tragikomödien oder andere “ernste” oder bittere Filme.
… und ja, auch selten Bücher (öfter Mangas) oder Games. Beim Ende von Last of Us habe ich ab dem “Krankenhaus” quasi nur noch geflennt.
Kommt nicht so häufig vor, aber wenn dann kann ich auch bei solch einen Unsinn wie Datas Tod bei Star Trek Nemesis weinen. Wo es wirklich immer schlimm bei mir wird ist es wenn ich das Ende von Pans Labyrinth schaue, da kullert immer mindestens eine Träne. Sehr emotional wurde ich auch beim Ende von The Last Guardian.
Oh, Gott.
Als Akainu Ace vor Ruffys Augen getötet hat.
Einer der traurigsten Szenen in One Piece. Ich war den Tränen sehr nahe.
/edit: Habe das Gif raus genommen, um Spoiler zu vermeiden.
Hm…ist zwar schon ne Weile her, aber ich weiß nicht, ob man sowas nicht lieber in nen Spoilertag packt?
Hier sind schon einige Beiträge, die stark Spoiler verdächtig sind.
Denke, wenn man Spoiler nicht sehen will, sollte man den Thread meiden.
Eine Spoilerwarnung im Threadtitel wäre vllt. ganz angebracht.