Welche Bands hasst ihr?

Na Kidz?

Jetzt werden hier die Samthandschuhe ausgezogen.
Ich hab sehr viel Spaß damit eure Musikvorschläge in verschiedenen Threads zu sehen und interessiere mich für eure Musikgeschmäcker. Es freut mich auch immer wieder wenn ich was finde was auch meine Geschmack trifft.

Jetzt drehen wir das ganze mal um.
Postet eine Liste von Bands oder Sozialkünstler die ihr absolut nicht ausstehen könnt.

Wichtig hier is nur das keiner irgendwas hier persönlich nimmt weil eine Band genannt wird die er wirklich mag. Musik is das subjektivste auf der Welt also will ich hier keine Beleidigungen sehen oder Leute die diesen Thread hier zu ernst nehmen und sich deswegen ärgern.

Lass und einfach n wenig Spaß haben und n bisschen ablästern ok?
Ok.

Ich fang dann mal an.

Die Band die ich von allen am ekelhaftesten finde muss Green Day sein. Das is die “Punk Band” die man hört, wenn man seinen Freunden die nur Pop hören klar machen will, dass man Ahnung vom Musik hat. Für mich is Green Day für noch nichts gestanden. Die machen vielleicht Musik die Leuten Spaß macht, das is mit mir aber in einer Kategorie mit Scooter. Wirkliche Leidenschaft für irgendwas hab ich da noch nie rausgehört. Das stinkt mir zu sehr nach “Ja ich geh mal wieder ins Studio und mach meine Arbeit”.

In so ziemlich das gleiche Muster falln The Offspring für mich nur das sie sogar noch hinter Green Day die ewigen Zweiten sind. Die Song hörn sich auch immer so sehr nach “Wir kämpfen jetzt zusammen und sind voll cool dabei” an.

Dann kommen natürlich die Klassiker Freiwild und die Onkels, die den kleinsten traurigen NPD Wähler einen Funken Hoffnung in sein Herz zaubert wenn sie davon Singen, dass sie auf jeden Fall stolz sein können. Auf was? Ich hab keine Ahnung.

Zuletzt noch die Toten Hosen die aus irgendeinen Grund Kultstatus erreich haben ohne einen einzigen guten Song zu produzieren und Campino is in meine Augen auch einfach nur n Depp.

Band Of Brothers.

3 „Gefällt mir“

Bei Freiwild und den Onkelz kann ich mich aus selben Gründen anschließen. Ansonsten find ich noch so R’n’B Geschwurbel wie Taio Cruz und Bruno Mars richtig ätzend. Das hört sich alles komplett gleich an und langweilt mich einfach nur. David Guetta geht auch mal gar nicht. Und Robin Thicke hasse ich komplett nur wegen Blurred Lines. Wenn ich das höre, bluten mir direkt die Ohren. Der allerschlimmste ist aber Prinz Pi. Dieser edgy Teenie Rap für Jugendliche, die sich gerade mit den Problemen der Pubertät rumschlagen, von einem 30 jährigen Knilchgesicht performt bringt mich echt zum kotzen. Da bin ich bei den Antilopen “Bob Dylan gab dir niemals einen Kompass ohne Norden /Bob Dylan würde nie mit einem Arschloch wie dir chillen!”.

Bei Bands fällt mir jetzt nicht viel ein. Outkast fand ich früher richtig scheiße, aber mittlerweile mag ich die wirklich gerne.

1 „Gefällt mir“

Braucht es wirklich so einen Thread? Ich meine Geschmäcker sind verschieden und jetzt irgendwelche Bands und Künstler anzugreifen und zu sagen man hasst sie ist totaler Quatsch, da man die Lieder dann ja auch größenteils nicht gehört und somit auch den Interpreten nicht verstehen kann. Also für mich fällt das hier unter die Kategorie das kann weg. Wenn einem was nicht gefällt, weghören und hier “rumhaten” bringt keinem was.

16 „Gefällt mir“

Ich find wenn man eine Thread nicht mag muss man das ja nicht sagen :^)

Freie Meinung und so…finde auch dass dieses Forum solche Threads nicht nötig hat

1 „Gefällt mir“

Geez ich mein das tut doch keinen Weh. Ich mein wer redet nicht mal mit seinen Freunden über Sachen die er foll kacke findet.
Wie gesagt, soll ja nur blöder Spaß sein den keiner zu ernst nimmt.

Avenged Sevenfold, Bullet for my Valentine und alles, was sich Metalcore schimpft.

1 „Gefällt mir“

Mhh, auf jeden Fall Hammerfall, Blind Guardian und alle anderen Bands die sich in Power-Metal-Schiene einordnen lassen.
Dann noch diese deutsche Jammerlappen-Musik die man immer im Radio ertragen muss, ganz ganz schrecklich, weiß aber nicht, ob die wirklich als Band durchgehen, ist mir auch egal!
Und Green Day…

Blood on the Dancefloor

Tokio Hotel.
Damals in der Schule gingen mir die meisten Leute damit auf den Sack…
Wenn ich heute Tokio Hotel höre, finde ich die immer noch scheiße.
Weiß aber nicht mehr ganz genau wieso überhaupt.

Neben den im Startpost gehassten Bands noch Simply Red und die Scorpions.
Wenn jemand in meinem Umfeld anfängt Wind of Change zu pfeifen, verspüre ich tief in mir den markerschütternten Impuls ihm die Lippen abzubeißen!

4 „Gefällt mir“

Ok, über Freiwild und die Onkelz braucht man nicht mehr viel zu schreiben.
Bei Green Day und The Offspring kann ich dem Threadersteller aber nur teilweise zustimmen. Dookie und Nimrod von Green Day waren damals super Alben, Dookie höre ich heute noch ab und zu gerne. Nach American Idiot habe ich die Band aber nicht mehr verfolgt, da zeigt der Credibility-Pfeil wohl deutlich nach unten. Fast genauso sehe ich das bei The Offspring. Damals wie heute waren “Smash” und gerade “Americana” wirklich klasse Alben. “The Kids Arent allright” würde ich immer noch in meine All time top 50 aufnehmen. Allerdings habe ich vor kurzem ein recht aktuelles Video von The Offspring gesehen, das war mehr als peinlich. Die sollten wirklich so bald wie möglich die gitarre an den Nagel hängen, was ich da gesehen habe war wirklich alles andere als Punkrock…

2 „Gefällt mir“

Kann man recht gut in 2 Punkten zusammen fassen:

  1. Ich „hasse“ keine Bands, sie sind mir einfach gleichgültig und ich höre sie nicht
  2. Fast jede die bisher bei BohnJour zu Gast war, besonders wenn gerappt wurde :stuck_out_tongue:

Wären wohl rammstein. Kann denen nicht sabgewinnen und verzweifel auch ehrlich gesagt daran zu erkennen wieso man die gut findet. Die Texte sind so Pseudo-wertvoll, der Typ singt und sieht aus wie Hitler und alle Leute die ich kenne und Rammstein hören sind irgendwelche asozialen Lauchs die absolut kein Plan von Musik haben. Geht mir aufn Sack.

Es gibt nur eine “Band” die ich zum kotzen finde und leider kann ich mich kaum dagegen wehren, weil es in ein Programm eingebettet ist, dass ich sehr mag und das ist die Hausband von Bohn Jour. Ich bekomme immer wieder Ohrenbluten und große Fremdscham wenn Hannes am Mikrofon ist. Wenn ich dann sehen muss, wie er zu seinem Effektgerät greift, dann geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch. Ich würde Leuten die die Bohnen nicht kennen, die aber wissen wollen warum ich statt TV nur noch RBTV gucke, gerne Bohn Jour als Einstieg empfehlen, aber leider ist die Hausband eine Hürde die viele Leute nicht überwinden wollen und dann lieber abschalten, als weitergucken.

Ich habe übrigens echt nichts gegen Hannes und seinen infantilen Humor - in anderen Formaten gucke ich mir ihn durchaus gerne an - aber bei Bohn Jour würde ich persönlich ihn gerne nie wieder sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst, aber zum Glück gehörst du zu einer prozentualen Minderheit, denn die meisten lieben ihn dafür was er dort macht, mich eingeschlossen. Es ist halt nicht professionel, es ist RBTV Style. Das gehört dazu und das ist auch gut so. Als kleine Entschädigung für dich, sei froh er ist ja nicht jede Woche da. :wink:

Ich muss bei Bohn Jour auch immer alles muten. Es gab keine Band, die mir wirklich gefallen hat, es war maximal erträglich…

ich kann mit Freiwild mittlerweile auch nicht mehr viel anfangen aber schlicht weil sie keine gute Musik machen. Bei der ganzen “die sind rechts-Diskussion” frage ich mich oft wie sehr man sich mit der Band beschäftigt hat oder ob man einfach nach plappert was Mia, oder wie die ganzen Boykot-Spakos damals hießen, sagen.

“Man” hat sich damit beschäftigt.