Welche Eissorte ist die beste? Und warum?

Blöde Frage aber warum nicht nachsalzen? :smiley: Schön ein bisschen grobes Meersalz drüber oder so?

Weil es einfach nicht das gleiche ist :slight_smile: Hab in einer Eisdiele mal eines gehabt, dass noch mit schön salzigen Karamellflüßen durchzogen war…das war schon einfach bombe. Beim Nachsalzen hast du halt nicht unbedingt dieses punktuell salzige bzw vermengt es sich einfach nicht so gut. Ist irgendwie wie bei Nudeln, die in zu ungesalzenem Wasser gekocht wurden, die bekommt man dann nur so oberflächig aufs Salz, aber schmeckt nicht mehr so harmonisch :slight_smile:

Dann ist wohl salted Caramel nicht das beste Eis, das können wir dann schon mal abhaken :smiley:

Die Italienwaffel:

Waldmeister
Zitrone
Erdbeere

:it:

2x Schoko, 2x Haselnuss, der Rest erklärt sich selbst. Für mich ist die (Eis-)Welt in Ordnung. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Bitte was? Drei Monate Hot-Dog-Verbot für Sie! :beanwat:

PS: :kappa:

PPS: Huch, streng genommen ist eine Eiswaffel/-becher-Diskussion hier Off-Topic :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das von Nuii ganz gerne

image

3 „Gefällt mir“

grafik

Yo, das ist sehr gut.

Haselnuss ist die beste Eissorte, auch und insbesondere im Eiskaffee.

Waffeln finde ich auch besser als diese labbrigen, schmierigen Pappbecher, aber es müssen eben auch echte, knusprige Waffeln sein und nicht dieses Waffelähnliche Ersatzerzeugnis nach Art einer Presspappenzubereitung, das man in Vergnügungsparks und bei schlechten Eis-Dealern anstelle einer echten Waffel bekommt.

1 „Gefällt mir“

Die beste Eissorte die ich je aß, war ein Quark-Maracuja-Eis, davor und danach habe ich nie so ein leckeres und erfrischendes Eis gehabt. Leider wohne ich jetzt zu weit vom Eisdealer weg und begnüge mich hier mit Schoko-Vanille-Softeis.

1 „Gefällt mir“

Als Kind wurde mir erzählt das Softeis Durchfall machen könne. Ist das immer noch so mit dem Durchfall oder war die Geschichte schon immer Hoax? :beanlurk:

Bisschen höhere Gefahr auf Salmonellen hat das theoretisch schon, gerade vielleicht bei einem etwas „ramschigen“ Softeis Wagen auf dem Jahrmarkt. Aber wenn die Maschinen ordentlich gepflegt sind und alle Standards eingehalten werden ist es kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Von neu und fancy wäre ich auch nicht ausgegangen. Letztendlich wird es schon viele Sorten irgendwo geben oder herumexperimentiert worden sein. Ich hab es aber hier z.B. zum ersten Mal gesehen, sonst sieht man eher andere Sorten.

Das fand ich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Also bisher hatte ich immer Glück :beanmampf: Und wie @carlosomse schon schrieb, wenn die Maschinen gut gepflegt werden, sollte da nix passieren.
Hatte nich Andy Strauß so eine gräßliche Geschichte, wo er der Softeisverkäufer war und die Reinigung vernachlässigt hat und dann alle Kunden am Strand krank wurden.
Aber ich esse schon seit ich selbst Eis kaufen kann Softeis, und noch nie hatte ich danach was anderes als ein beschmiertes aber fröhliches Gesicht und evtl ein bekleckertes T-Shirt :beancute: Und ich geh auch immer nur zu Läden, die schon ne Weile existieren und einen feste Platz (Eisdiele) haben. Wenn deren Eis schlecht wäre, würden sie ja nich so lange da sein.

1 „Gefällt mir“

Ne würde man aber vielleicht vermuten und ich wollte nur ne Gelegenheit haben Tasting History Videos zu Posten

Das hab ich in der Tat noch nicht probiert. Thx.

Kannte ich auch nicht. Ist zwar durch die Walnuss nicht genau das gesuchte Geschmacksprofil, sieht aber trotzdem ganz interessant aus. Wird einem Test unterzogen, danke :slight_smile:

Falsch machst du damit nichts. Ob es dann wirklich deinen Geschmack trifft, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“