An Serie war das bei mir Mr Robot. Sofort nach dem die Jungs drüber anfangen zu reden, das Spoilern los ging, erst Mute, dann hab ich die Folge beendet, und die Serie gestartet. Bin froh drüber. Einer meiner absoluten Favoriten. Vor Mr Robot war es Fargo. Das war da noch Staffel 1. Wo ich ebenfalls froh über den Tipp war.
Bei Filmen war es wegen der letzten Folge, Take Shelter. Der mir zwar manchmal zu viele Längen hatte, aber ansonsten ein sehr interessantes Erlebnis gewesen ist.
Welche Dinge waren es bei euch? Oder gab es nichts, wo ich nach Kino+ besonders Lust zu bekommen habt, diesen Film oder diese Serie unbedingt mal sehen zu wollen, weil ihr noch nichts davon gehört gehabt hat?
Also bei Filmen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich schau ich Kino+ auch vorrangig deswegen, um meine Watchlist mit unbekannten Diamanten zu füllen.
Letztes Beispiel: Midnight Special hätte ich ohne Kino+ komplett verpasst.
Ich bin jetzt nicht direkt losgefahren und hab mir die FIlme besorgt, aber als ich mich neulich in ner Videothek (analog, zum Reingehen) angemeldet habe, sah ich u.a. Whiplash, Nightcrawler und Birdman. Direkt ausgeliehen und es nicht bereut. Ohne Kino+ wäre ich einfach dran vorbei gelaufen.
Serien: Parks and Recreation. Wurde soweit ich mich erinnere nie direkt behandelt, aber Eddy hat oft davon gerdedet, dass er Chris Pratt in dieser Serie so mochte. Bin ihm dafür dankbar, Parks and Recreation ist mittlerweile meine Lieblingsserie im Bereich Comedy.
Im Serienbereich bin ich eigentlich sehr gut informiert über verschiedene Seiten oder Foren. Daher war hier nun noch nichts, was ich nicht schon gehört hätte und gleich einschalten musste. Zu Mal es unlängst noch viele gute Serien gibt bzw. gb, die bei Kino+ wohl keine Erwähnung finden. ^^
Bei Filmen war es, dann eigentlich Coherence als sie den Film im Zusammenhang mit dem Fantasy Film Festival ansprechen und zu 50% Ex Machina im letzten Jahr. Hatte ich zuvor schon den Trailer ein paar Mal gesehen, aber nach Kino+ wusste ich dann, dass ich den Film sofort sehen muss - und nicht irgendwann später.
Filme, die ich ohne Kino+ wahrscheinlich nicht aufm Radar hätte bzw an denen ich ansonsten kein Interesse hätte:
Coherence
Blue Ruin
What We Do In the Shadows
Supermensch
Jodorowskys Dune
Electric Boogaloo
Wild Tales
Zombiber
Fido
Furious 7
Ant-Man
und vor Allem: Star Wars. Klar es bestand Grundinteresse, aber die schiere Anzahl an Filmen hat mich schon abgeschreckt. Und nach 1 Jahr Dauerhype musste ich mich letztlich geschlagen geben und hab alle Teile nachgeholt.
Serien:
Black Mirror
Brooklyn 99
Silicon Valley
Im Knast
Vikings
Dann gibts natürlich noch viele Filme und einige Serien, die ich durch die Diskussion bei den beans noch sehnlicher erwartet habe, wie zB Mad Max, Victoria, Whiplash, Nightcrawler, Sicario, Rick and Morty, usw.
Und meine Watchlist ist auch ordentlich gewachsen. Also Kino+ ist absolut eine Bereicherung für mein Filmwissen.
Wie fandest du den? Ich wäre fast aus dem Kino gegangen, wenn ich nicht mit Freunden drin gewesen wäre bei der Auto fliegt Szene. Allgemein wirkte der Film auf mich, als hätte er auch von Marvel sein können, und das jederzeit, irgendwie, irgendwo die Avengers auftauchen, weil die Crew wirklich alles nur noch überlebt. Egal wie übertrieben.
Das war bei 6 zwar schon extremer aber 7 hat den Vogel abgeschossen. Dabei gehört Fast 5 für mich zu den besten Teilen des Franchise, und der war zwar auch voller Action aber immer noch halbwegs nachvollziehbar.
Ja kann ich verstehen, war bei meinen Kumpels auch so. Ich fand den so mittelmäßig, aber ehrlich gesagt haben es diese übertriebenen Szenen noch rausgerissen.
Ich steh ja auf Trash, der so übertrieben ist, dass man es garnicht ernst nehmen kann und nur noch lachen muss. Und im Gegensatz zu Jurassic World, wo ich nur den Kopf geschüttelt hab, fand ich, dass es bei Furious 7 selbstironisch war und bewusst gemacht wurde, was Schröck auch gut erklärt hab. Bis auf diese Szenen fand ich ihn eher so meh. Die anderen Teile hab ich nicht wirklich gesehen, kann ich nicht vergleichen.
Bei Marvel ist mir nie aufgefallen, dass es soo drüber ist. Sind ja auch Superhelden, die etwas mehr aushalten können, aber ich bin da auch kein Experte.
Das gehört jetzt nicht wiiiiiiirklich 100%ig hierhin, weil ich die folgende Serie nicht wegen KINO+, sondern wegen AlmostDaily angefangen habe zu kucken, aber Bohnen-Universion ist Bohnen-Universim denke ich, nicht wahr? =) Ich schaute wie gewohnt ein Almost Daily zum Thema „Doctor Who“ und wurde mit jedem gesprochenen Satz immer neugierier. Seit diesem Almost Daily habe ich Folge um Folge verschlungen und bin den Bohnen unglaublich dankbar für das Aufmerksam machen auf diese tolle Serie! =) Liebe da den zweiten Doctor der Neuzeit übrigens am meisten, aber freue mich auch über jeden neuen im Kosmos des Doctors =)
Da ich seit zig Jahren keine Filme mehr gucke, ist es absolut ausreichend eine Kurz Zusammenfassung bei kino+ zu lauschen.
Im Bezug auf Serien sieht es allerdings etwas anders aus.