Welche Filmmomente haben euch als Kind schlaflose Nächte beschert?

Der erste Tod in “The Ring” ich glaube Katie hieß Sie die man im Kleiderschrank findet.

Ewig geprägt,seitdem der totale Horror Schisser und konnte den Film auch nicht mehr schauen

Bei mir war es der Film die Goonies. Klingt komisch aber ich habe damals Albträume von Sloth bekommen. Ich weiß nicht mehr wann ich den gesehen habe, aber das war der einzige Film der mich damals nciht schlafen lies

1 „Gefällt mir“

Einer der wenigen Filme bei denen ich das Remake deutlich besser finde als das Original! :slight_smile:

Solltest du dir nochmal anschauen!

The Fog mit 11, also die John Carpenter Verfilmung.

Und als der Film vorbei war, war draussen Nebel aufgezogen und ich hatte ein Zimmer so halb unterirdisch, also Fenster auf Bodenniveau und das war offen.

Und als ich es zumachen wollte, schauten mich auf einmal 2 Glühende Augen an und ich bin fast gestorben.

War ne Katze.

4 „Gefällt mir“

Der einzige an den ich mich richtig erinnern kann, das ich deswegen nicht schlafen konnte war irgendein Werwolf-Film.

Hatte bei einem Freund übernachtet und wir haben nachts heimlich durchgezappt und sind da hängen geblieben.

Auf einmal flog ein abgetrennter Kopf durchs Bild und ist über ne Motorhaube gerollt. Danach wollte ich lange nix gruseliges mehr gucken :smiley:

Es war das Remake xD

Das war schon klar…

Und lies auf jeden Fall das Buch! :slight_smile:

Wirklich gut!

Das verdammte Akte X Intro mit diesen verfickten Gesichten, das in einen qual- und leidvollen Schrei zerfließt.

2 „Gefällt mir“

Gevatter Tod von 1980

War eine Verfilmung eines Grimm-Märchens. Da gab es eine Szene, die wie folgt abgelaufen ist und ich war so im Vorschulalter:

Der Tod zeigt ihm daraufhin eine Höhle mit Lebenslichtern, unter anderem seins und das der Tochter des Bürgermeisters. Dies ist fast abgebrannt und kurz vor dem Erlöschen. Der Tod fragt „…sag, wie kräftig willst du des Mädchens Leben noch sehen …“ Jörg macht eine folgenschwere Entscheidung, er greift in das Kerzenmeer und zieht eine große neue Kerze heraus. Der Tod nimmt die Kerze und drückt das Licht des Mädchens darauf mit den Worten:„… um deinet Willen Jörg …“. Nachdem der Arzt wieder in die Stadt zurückgekehrt ist, sieht er, dass die Lebenskerze seinem jungen Adoptivsohn Stanislaus gehörte, der nun tot auf dem Boden seines Hauses liegt.

Dieses Bild von dem Kind, was tot im Haus liegt hat sich damals bei mir total eingebrannt und mich wochenlang total verstört.
Ach, und den „Schneeeeekoppe“-Ruf in der Schneekoppe-Werbung fand ich immer ultragruselig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

E.T. ist auf jeden Fall dabei. Und Lucio Fulcis “Beyond”.

1 „Gefällt mir“

the gate!

in dem film,finden kinder im garten ein loch in die dämonen welt .

da kamen auch ganz kleine dämonen raus,die haben mich so fertig gemacht,ich dachte die kommen nachts an mein bett hoch gekrabbelt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hexen hexen

Den hatte meine Tante mit mir geschaut als sie mal einen Nachmittag lang auf mich aufpassen musste. Ich war so 7 oder 8. Sie selber war 18 oder 19 (Nachzügler der Familie) und da schaut man ja auch gerne mal was gruseliges. Dann hat sie diesen Film in der Videothek nebenan ausgeliehen.

Aaalteer… ich hatte wochenlang Albträume von diesen Hexen! Die wollten in dem Film alle Kinder auslöschen und haben sie in Mäuse verwandelt usw. Das hat mich nachts echt ewig verfolgt.

Also entweder hatte meine Tante damals die Wirkung solcher Filme auf Kinder vollkommen unterschätzt oder sie wollte sich dafür rächen, dass sie auf mich aufpassen musste. Wir haben auch Gremlins zusammen geschaut, das war ähnlich schlimm.

7 „Gefällt mir“

Ich hab Hexen Hexen als Kind sehr gerne geschaut, dürfte da auch ungefähr im gleichen Alter gewesen sein. Sehe sogar gerade dass der ab 6 Jahren freigegeben ist, so rein aus der Erinnerung hätte ich auf 12 getippt.

1 „Gefällt mir“

Lief damals im Nachmittagsprogramm, es war einfach diese sch… Puppe mit nem Monokel :smile:

Joey

Die Mars Szene bei Total Recall hat sich mir als Kind in den Kopf gebrannt.

Außerdem konnte ich längere Zeit nicht einschlafen, weil ich etliche abende das Monster aus „Anthony III“ aka „The Runestone“ im Kopf hatte. Im Nachhinein ein ziemlich belangloser Horrofilm.

anthony_iii_600x600

Gleiches gilt für House 2

SX342

Gerne gesehen?! :astonished: Mich hat der voll fertig gemacht!

2 „Gefällt mir“

Dabei war House 2 viel witziger und sogar knuddeliger als der erste Teil.

2 „Gefällt mir“

Was mir grad auch noch einfällt: Damals auf irgendnem Geburststag gesehen und ich konnte danach nicht mehr pennen.

Akte X Staffel 2 Folge 2 (Der Parasit)

Auch noch folgendes Musikvideo, weil es wohl schon damals nen Flashback auf die Akte X Folge verursacht hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Rückblick echt albern, aber ich schreibe Mörderspinnen noch diverse Schlaflose Nächte und eine Teilschuld an meiner Arachnophobie zu


Mit meinem Cousin und Bruder im Nachtprogramm auf ARD gesehen und danach tagelang Ausschau nach Spinnen gehalten.
Heute ist das ein schöner shlockiger Öko Horror mit einem William Shatner im vollem Shatner Modus. Gibt auch eine nette Rifftrax Fassung, die sich lohnt wenn sie mal wieder auf Prime gelandet ist.
1 „Gefällt mir“

Stichwort Spinnen: Es gab anfang der 90er eine Werbung, wo eine Frau in so ne fette Spinne beißt. Die hat mich auch fertig gemacht. Weiß leider nicht mehr, wofür da geworben wurde.