Da ich zur Zeit dabei bin mal wieder meine komplette alte Horrorfilm Sammlung durch zu arbeiten ist dies eine Frage die sich mir unweigerlich stellte
Welcher Film/Serie bzw. welche Szene im speziellen hat euch als Kind so richtig schlaflose Nächte und Albträume beschert?
Da es hier um explizite Szenen geht würde ich wohl eine allgemeine Spoilerwarnung aussprechen für diesen Thread.
Bei mir war das, wie ich mich grade schmerzhaft erinnern musste, aus Sleepaway Camp die letzte Szene in der offenbart wird dass Angela, wortwörtlich, DER Mörder ist und mit diesem absoluten Horror Face in die Kamera starrt und einfach nur röchelt.
PS: Ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread! Ich hab die Suchfunktion genutzt aber nichts in die Richtung gefunden
bin als Kind zufällig in den raum meines Cousins reingeplatzt, wo er mit anderen Alien geguckt hat. ich sehe diese ekelhafte Kreatur und konnte deswegen nicht schlafen. Habe seitdem auch nicht Alien geguckt, weil ich es immer mit dem Moment als Kind assoziere
Stephen Kings Nachtschicht. War der erste Horrorfilm den ich gesehen habe und ich war viel zu jung dafür. In dem Film gehts irgendwie um ein riesiges Fledermausmonster und am Ende landet es in einem großen Fleischwolf. Ich war ungefähr 8. Keine Ahnung warum meine Eltern einverstanden waren dass ich den mit ihnen schauen darf.
Shining
Als ich als Kind diese Szene gesehen habe [hab den Film mit meiner 10 Jahre älteren Schwester geschaut], konnte ich eine echt lange Zeit nicht mehr ins Bad gehen und nicht voller Panik hinter den Vorhang bei der Badewanne schauen.
War E.T. in Kindheitstagen nicht auch einer der “Lieblingsfilme” von @LeSchroeck ? Meine mich da an eine Geschichte zu erinnern.
Als Kind haben mir so einige Filme schlaflose Nächte beschert. Paar gesehene Ausschnitte von Der Exorzist waren die absolute Hölle und auch der Rote Stier aus Das letzte Einhorn war recht übel.