Welche Filmmomente haben euch als Kind schlaflose Nächte beschert?

Da ich zur Zeit dabei bin mal wieder meine komplette alte Horrorfilm Sammlung durch zu arbeiten ist dies eine Frage die sich mir unweigerlich stellte :smiley:

Welcher Film/Serie bzw. welche Szene im speziellen hat euch als Kind so richtig schlaflose Nächte und Albträume beschert?

Da es hier um explizite Szenen geht würde ich wohl eine allgemeine Spoilerwarnung aussprechen für diesen Thread.

Bei mir war das, wie ich mich grade schmerzhaft erinnern musste, aus Sleepaway Camp die letzte Szene in der offenbart wird dass Angela, wortwörtlich, DER Mörder ist und mit diesem absoluten Horror Face in die Kamera starrt und einfach nur röchelt.

PS: Ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread! Ich hab die Suchfunktion genutzt aber nichts in die Richtung gefunden :smiley:

4 „Gefällt mir“

Fucking “E.T.”! Habe monatelang Angst im Dunkeln gehabt oder auch nur raus durch die Fenster ins Dunkel zu schauen. :beanrage:

5 „Gefällt mir“

bin als Kind zufällig in den raum meines Cousins reingeplatzt, wo er mit anderen Alien geguckt hat. ich sehe diese ekelhafte Kreatur und konnte deswegen nicht schlafen. Habe seitdem auch nicht Alien geguckt, weil ich es immer mit dem Moment als Kind assoziere :sweat_smile:

Kennt ihr dieses Musikvideo?
Dadada Didada Dadada oder so.

Ich glaube das Video war aus Anatomie.

Und dann Die Mumie und Der weiße Hai. Die Mumie haben wir sogar im Unterricht gesehen. Hatte ich Bock drauf. :eddy:

Und im Bus nach England lief ein paar Minuten From Dusk till Dawn, war aber schnell wieder aus. :gunnar:

Jumanji

Ich hab mir den bis heute nicht mehr angesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stephen Kings Nachtschicht. War der erste Horrorfilm den ich gesehen habe und ich war viel zu jung dafür. In dem Film gehts irgendwie um ein riesiges Fledermausmonster und am Ende landet es in einem großen Fleischwolf. Ich war ungefähr 8. Keine Ahnung warum meine Eltern einverstanden waren dass ich den mit ihnen schauen darf. :smile:

?

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist mega gut!

So eins mit Skalpellen und OPs.

Shining :hammer:
Als ich als Kind diese Szene gesehen habe [hab den Film mit meiner 10 Jahre älteren Schwester geschaut], konnte ich eine echt lange Zeit nicht mehr ins Bad gehen und nicht voller Panik hinter den Vorhang bei der Badewanne schauen.

3 „Gefällt mir“

das Bild, oh Gott :sadsimon: Ich kann das immer noch nicht ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Edward mit den Scherenhänden. Absoluter Horror. Gerade nochmal ein paar Bilder gesehen und mir zieht es direkt wieder die Nackenhaare hoch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß glaub ich was du meinst, ich kann mir das selbst heute mit 26 nur sehr schwer ansehen. Ist echt harter Tobak

Klick hier

https://www.youtube.com/watch?v=lNYcviXK4rg

2 „Gefällt mir“

X factor Das Unfassbare Folge: Spiegel der Seele

Dei Szene wo sie in den Spiegel guckt und dann diese (ihre) Fratze zu sehen ist.

7 „Gefällt mir“

Psycho. Mit 8. Allein. Nachts. Bei Gewitter. :beanie:

1 „Gefällt mir“

die Mumie hab ich nicht so gut vertragen :smiley: Aber das schlimmste war für mich Oddworld: Abe’s Oddysee. Ist zwar ein Spiel aber da hatte ich mega Angst ;D

1 „Gefällt mir“

“Die Vögel” als der Farmer entdeckt wird… ^^

War E.T. in Kindheitstagen nicht auch einer der “Lieblingsfilme” von @LeSchroeck ? Meine mich da an eine Geschichte zu erinnern.

Als Kind haben mir so einige Filme schlaflose Nächte beschert. Paar gesehene Ausschnitte von Der Exorzist waren die absolute Hölle und auch der Rote Stier aus Das letzte Einhorn war recht übel.

2 „Gefällt mir“

Der Moment in dem beim “Weißen Hai” der Kopf im gesunkenen Bot auftaucht…

Man könnte den Thread auch fast schon „Filmmomente die euch Angst gemacht haben“ nennen…!

Wie auch immer, schöne Thread Idee! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Was wäre dein Beitrag? :slight_smile: