Welche Filmmomente haben euch als Kind schlaflose Nächte beschert?

Meine Eltern haben mich halt früh mit Stephen King Filmen desensibilisiert. Da waren so ein paar Hexen mit Gumminasen kein Schocker mehr. :grin:

Als Kind und manchmal auch noch heute. Ganz klar this:

5 „Gefällt mir“

Invasion vom Mars (1953)
Der Junge bemerkt langsam aber sicher wie erst seine Eltern sich auf einmal merkwürdig verhalten, und egal an wen er sich wendet um es mitzuteilen, verhält sich genauso merkwürdig… richtig creepy damals.

Mit 6 oder 7 war mir natürlich nicht bewusst wie viele Filme mit dieser Angst der infiltration von kommunistischen Strömungen seitens der USA/England spielen.

Körperfresser, das Dorf der verdammten und viele mehr.

Dann gab es noch ein Remake von Tobe Hooper … der auch einige Szenen besaß, die für ein Kind mehr als unangenehm sind (also damals für mich :sweat_smile:… zb Wo die Lehrerin den Frosch isst …

1 „Gefällt mir“

Bitte? Wie kann einem mit Kinderaugen sowas entgehen? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

Für mich auch heute noch unglaublich schlimm. Ich hatte offenbar regelrechte Todesangst vor diesen Aliens. Macht mich immer noch fertig und bekomme ein beklemmendes Gefühl, als ich das gegoogelt habe…

1 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Bei “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” als dieser verfickte Skorpion Ameisi getötet hat…
Meine Mutter konnte mich stundenlang nicht mehr beruhigen. Ich hab nur noch geweint.

5 „Gefällt mir“

ooooooh Meisi! Sad Memories. :cry:

3 „Gefällt mir“

Unfassbar. Ich dachte das Internet vergisst nichts aber ich finde dieses Musikvideo nicht mehr. Es waren Skalpelle und eine Leichenhalle zu sehen und es war in den 90ern.

Boah, ich weiss ganz genau was du meinst - eine Frau und ein Kerl und sie bring ihre Lover um die Ecke & dann in die leichenhalle? War so in Richtung Eurodance / Pop und noch irgendwas mit “My Runaway” kam drin vor. Das Video suche ich schon ewig, weil der Refrain so nervig im Kopf blieb.

Dass aus Anatomie war warscheinlich Anna Loos - My Truth, da kommt kein Dadada drin vor.

Anna Loos habe ich gecheckt. Das war es nicht, auch wenn es aus Anatomie ist und die Leichenhalle vorkommt. Aber ich bin mir fast sicher, dass es Eurodance war.

Argh! Ich gebs auf. Das ist Fall für den Will.

1 „Gefällt mir“

Hab mit ca. 11 Jahren den ersten Freitag der 13. auf Tele 5 oder so nachts geschaut… ich denke fast dass der Film mit ziemlich hoher Sicherheit sehr geschnitten war, oder aber er hat mich einfach nicht wirklich geschockt, weil Kind der 90er undso… aber dann kam das hier:

Schlafen war nimmer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob die Szene wirklich aus dem Film stammt, aber ich glaube dass es Poltergeist war, wo ein Kind von seiner Zahnspange angegriffen wurde. Das habe ich damals im TV gesehen und hat mich so geschockt, dass ich die Filme bis heute nicht nachgeholt habe.

(müßte bei mir der von '86 sein) ist auch einer meiner Kindheitsschrecken. Die Viehcher waren der Horror.

Schlimm waren auch für mich die Monster aus sowas wie Sindbads gefährliche Abenteuer ('73) oder Jason und die Argonauten ('63). Hab als kleines Kind (meine früheste Horror-Erinnerung) sowas gesehen und die abgefahrenen Animationstechniken haben das nochmal extra creepy gemacht.

Was mich auch verstört hat war die Alien-Referenz bei Space Balls… uncool.

E.T. fand ich damals auch eher eklig

Alles was später kam hat mich nicht mehr so verstört, auch wenn Gruselfilme mich immernoch kriegen.

2 „Gefällt mir“

UUUHHHHhhhh Ich kann mich nur sehr schwer daran erinnern :thinking:

Das war aber meine erste Annäherung zu dem anderen Geschlecht deswegen Freude und Angst zugleich.
Es war Der Exorzist (1973) auf einer schönen VHS, in dem Guten
„Mutti ich möchte allein ein Zimmer am besten das auf dem Dachboden Nerv Nerv Nerv!!“ Zimmer. Erst ganz cool Geblieben aber dann doch irgendwann eingeknickt und aneinander gekuschelt :wink: An die Genaue Szene damals, naja war mir danach auch nicht mehr so wichtig. Have FUN und haut euch ZAM :blush:

Them (1954) fand ich damals furchtbar. Habe ich mit irgendwas zwischen 6 und 8 gesehen.

Ansonsten weiß ich noch, dass ich nach Harry Potter und der Stein der Weisen die gesamte Nacht durch Albträume hatte…

Mufasas Tod :sadsimon:

Spaß beiseite (obwohl die Szene sich wohl jedem Kind eingebrannt hatte), mir fällt gerade noch kaum was ein, aber ich weiß noch, dass mich so manche Simpsons Treehouse of Horror Specials damals ganz schön mitgenommen hatten. Gerade zu der Zeit, wo ich das ganze Konzept von Halloween noch nicht kannte/verstand.

Ahhh, das Ding hatte ich schon ganz verdrängt! Diese widerliche Puppe hat mich damals auch nachhaltig traumatisiert. :anguished:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch der mit den Riesen Ameisen, oder ?

„Der Exorzist“ wurde ja schon genannt, hab ich auch viel zu früh mit 10 oder 11 gesehen… furchtbar. Bei der Treppenszene war Schluss für mich.

Auch die Indiana Jones-Reihe hab ich viel zu früh gesehen, so mit 6 oder 7, und da hat sich mir diese Szene eingebrannt.

Das war schlimm damals, aber der dritte Indy ist mir bis heute der liebste und einer meiner Lieblingsfilme. :green_heart:

4 „Gefällt mir“