Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

The Crow Blu Ray

Dieser Film gehört seit meinen Tagen als Teenager zu meinen Lieblingsfilmen :blush:

4 „Gefällt mir“

Den kann ich mir auch echt immer wieder ansehen - bin auch echt Fan dieser 60s/70s-Paranoia-Streifen.

The Perfect Candidate (2019)
von Haifaa al-Mansour

Eine Ärztin tritt in Saudi-Arabien zur Gemeindewahl an…

Oftmals ein bisschen plakativ in seinen Dialogen und im Umgang mit seinen Themen wie technologischer Fortschritt, Kapitalismus und Geschlechtertrennung in Saudi-Arabien, aber durch das unverbrauchte Setting doch noch ganz nett.

6/10

1 „Gefällt mir“

Wo hast du den gesehen? Saudi Arabien bräuchte ich noch für die World Challenge und das hört sich ja ganz gut an.

Wat?

1 „Gefällt mir“

Im Kino - läuft heute an.

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch eine Challenge so viele Filme wie möglich aus verschiedenen Ländern in diesem Jahr zu sehen. Und Saudi Arabien fehlt halt noch. Also aus jedem Land ein Film.

Da man aus solchen Ländern oft nichts gutes bekommt (ich hab für die Challenge schon viel Mist gesehen), klammere ich mich an jeden Ast.

Bin aktuell bei 44, aber die schwierigen Länder kommen erst noch.

Kannte ich bisher noch nicht.

Guter Wert. Bin aktuell bei 43. Filmen insgesamt in diesem Jahr.

Wenn ich alle eingetragen habe, dann bin ich laut letterboxd bei 78 insgesamt in diesem Jahr. Aber hab meinen Serienkonsum in diesem Jahr auch ziemlich eingeschränkt, wegen der Challenge. 3/4 der Filme hätte ich ja ansonsten nie gesehen.

Unterleuten Teil 3 oder „Alte Bauern die auf Felder starren“ oder „Wie Bjarne Mädel in 8 von 10 Szenen nur vor dem Schreibtisch Microsoft Word anglotzt“

Na ja… :smiley: Die Charaktere blieben platt, einseitig und durchschaubar und die Story hatte auch keine Überraschung mehr parat. Das Buch wurde ja überall hochgelobt, da hoffe ich nur, dass das wirklich besser als diese drei Fernsehfilme ist.

1 „Gefällt mir“

Yesterday

Habe ich heute geguckt ^^ (Gab es neulich für 99 cent zum leihen bei Amazon). Mir hat der Film echt gut gefallen. Gute Musik (von den Beatles ^^) eine recht frische Prämisse (die auch nicht wirklich erklärt wird, muss sie aber auch nicht) und eine schöne Liebesgeschichte in einem Film.
Ne gute Prise Humor ist auch noch dabei und ich finde das macht den Film sehr Sehenswert. Ich wurde gut unterhalten.

9/10

2 „Gefällt mir“

Mein Bruder kam damals mit einer Raubkopie auf VHS (!) an, als der Film hier noch nicht mal im Kino lief. Alter watt war ich aufgeregt deswegen. Das verbinde ich auch bis heute mit dem Film, aber ab davon finde ich ihn auch wirklich einfach großartig.
Alleine die Effekte um Lees Gesicht auf den Stuntman in manchen Szenen zu projezieren, waren damals echt großartig und sind mir erst auf BluRay aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man überlegt, dass das Anfang der 90er ist…dafür sind die Effekte echt super

Absolut! Auch die Stimmung, der Soundtrack und die Actionszenen halten dem Zahn der Zeit absolut stand. Die Geschichte lässt mir auch heute noch eine Träne die Wange runterkuller. Can’t rain all the time wurde auch irgendwie zu meinem Lebensmotto

2 „Gefällt mir“

Ach echt, in HD sieht mans dann doch irgendwie? Hab den Film noch nie in HD gesehen, ist schon so ewig her. Früher ist mir das jedenfalls null aufgefallen, obwohl ich immer drauf geachtet hab.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich auch nur, wenn man weiss wo man schauen muss. Sind meistens sehr kurze Szenen, wo dann der Lichteinfall nicht hinhaut, oder die Schwarzwerte ums Gesicht nicht stimmen.

2 „Gefällt mir“

Joker
Kein schlechter Film, aber kein guter Joker Film.

2 „Gefällt mir“

Tolkien

Also…öhm…ne!

Bin ein riesen HdR-Fan. Das ist quasi das für mich, was für Eddy oder Schröck Star Wars ist… MEIN Film-Universum. Bin damit aufgewachsen, hab die Bücher gelesen; erst auf Deutsch später auch im Original. Durch die hervorragenden Extended Editions mit ihren ausladenden Extras weiß ich auch viel über Tolkien. Jede Extended hatte ja 2 DVDs, eine ging über die Dreharbeiten und die andere beschäftigte sich jeweils fast 3 Stunden mit dem Autor und dem literarischen Werk. Dabei waren Literaturkritiker, Biografen, Publisher, Illustratoren etc…

“Tolkien” wird dem ganzen nicht im geringsten gerecht. Es war natürlich absolut klar, dass ich keinen HdR-Ersatz bekomme. Aber Mittelerde ist Teil des Lebens von Tolkien wie kaum etwas anderes. Im Film gibt es lediglich immer mal wieder optische Anspielungen, die dann auch sofort zu den besten Szenen im ganzen Film werden (ein Schwarzer Reiter auf dem Schlachtfeld des 1. WKs… WOW!) Der Rest ist ein standardisiertes Biopic mit den Themen Liebe und Freundschaft, das an allen Ecken und Enden oberflächlich wirkt. Die Liebesgeschichte, die Freundschaft zu seinen Schulkameraden und warum Tolkien ein “Sprachgenie” ist, das alles ist irgendwie nie richtig greifbar.

Es wird zudem ein VIEL zu kleiner Ausschnitt seines Lebens gezeigt. Lediglich bis kurz nach dem 1. Weltkrieg wird sein Lebensweg gezeichnet. Und dann am Ende, nachdem wir im Film ein paar vage Anspielungen hatten setzt er sich an den Schreibtisch und schreibt: “In a hole in the ground there lived a…” - schwenk auf ihn und er sagt: “Hobbit”… Abspann…

Ich habe mich ein wenig verarscht gefühlt und das habe ich echt selten bei Filmen. Es kam mir so vor, als hätte ich eine Doku über Steffi Graf gesehen und man hätte nicht einmal über Tennis geredet.

Ich hatte mir vom Film einen Ansatz erhofft zu erklären, wie es dazu kommt, dass sich ein einzelner Mensch ein ganzes Universum ausdenken kann. Der Film versucht das nicht einmal.
Es wird so viel Interessantes ausgelassen. Seine spätere Freundschaft zu C.S Lewis, dem Erfinder der Chroniken von Narnia. Seine Liebe zur Natur. Seine Abscheu gegenüber der Industrialisierung. Wie der 2. Weltkrieg ihn beeinflusst hat.

2 von 5 Sternen

1 „Gefällt mir“

Hard Boiled DVD

Alter Schwede da gehts zur Sache :laughing:
Der Bodycount von Rambo, Robocop usw. ist ja ein Witz dagegen :grin:

Assassins Creed auf Amazon Prime

Gabs vor ein paar Wochen in der 99Cent-Aktion und ich hätte ihn fast vergessen. Hätte ich ihn mal lieber vergessen! Ich hab zwar echt nichts erwartet, aber dass der Film dann wirklich so ziellos, belanglos und sinnlos daherkommt hat mich dann doch ein wenig ernüchtert. Da wirkte alles so clean und kalt, dass selbst die Parkour-Einlagen keinen Spaß gemacht haben.

Da wäre mir ein einfacher „Heist“-Movie ala "Planung eines Attentats + Durchführung " lieber gewesen. Oder irgendwas anderes mit Substanz.

Paddington auf Amazon Prime

Süß. :blush: Der kommt auf jeden Fall auf die Liste der „Wenn meine Nichte und mein Neffe alt genug sind und Filme mit dem coolen Onkel anschauen dürfen“-Filme.

5 „Gefällt mir“