(Hups, beim ersten Mal verklickt… bin glatt im falschen thread gelandet)
The Wolf of Wall Street
Nach einer Stunde erst einmal abgebrochen. Nicht, dass der Film schlecht wäre (abgesehen davon, dass ich Leo keinen Moment abkaufe, dass seine Figur Anfang 20 ist), aber bei Netlfix läuft so nach gut einer halben Stunde Bild und deutscher Ton nicht mehr synchron. Vielleicht isses bis morgen gelöst.
Und dann waren da noch:
Weil wir im Arbeits-Chat herumgealbert hatten, gab es gestern Abend einfach nochmal Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, den besten der Indy-Filme. Ein Prolog, der eine Figur etabliert (meine Güte, was hätte aus River Phoenix werden können…) und dabei in wenigen Minuten ohne große Erklärung alles notwendige abhakt. Schlangen, Narbe, Hut. Da merkt man wieder, wie mies Solo ist, der einen ganzen Film braucht, um quasi genau dasselbe bei seiner Figur abzuhaken (Weste, Falcon, Name, Chewie, Blaster).
Und macht der Film einfach Spass, trotz der kleinen Nickeligkeiten (das zerschossene Heck am Doppeldecker sieht mal so und dann mal so aus, das Panzermodell in der Schlucht verliert den Turm, dann isser wieder dran und John Williams hats ein paar Mal mit der Musik etwas übertrieben). Aber der Film hat ein fast schon fantastisch gutes Erzähltempo von Location zu Location, von ruhiger Stelle zu Actionszene mit der richtigen Mischung aus eben Action und Humor und dazu eben das tolle Duo aus Sean Connery und Harrison Ford, dass es einfach nie langweilig wird, sich den Film einfach nochmal anzuschauen.
Turtles II – Das Geheimnis des Ooze (1991)
Der fix mal eben runtergekurbelte Nachklapp zum ersten Turtles Film. Auf der einen Seite, das Ding in einem Jahr auf die Beine zu stellen mit den Puppen aus Jim Henson’s Creature Shop ist schon ordentlich. Aber leider ist der Film auch nochmal deutlich quatschiger als der erste Film. Anstelle von Bebop und Rocksteady greift man auf zwei neue Figuren zurück, die auch noch nicht einmal sonderlich fies sind, Vanille Eis darf einen Ninja Rap hinlegen für den sich bis heute jeder Weisse schämen sollte und der “Gewaltgrad” wenn man so will wird nochmal runtergeschraubt, weil die Turtles deren Waffen einfach nie nutzen und Shredder “stirbt” wie eine Wurst. Ne, also den dritten tu ich mir nicht mehr an. Turtles in Time. Da suche ich lieber meine TMNT/Usagi Yojimbo Crossover Comics raus, die haben das deutlich besser gemacht.
Immerhin gab es ja heute die News, dass Seth Rogen und Evan Goldberg einen Turtles-CGI-Kinofilm produzieren wollen. Gucken wir mal, wie das wird.