Habe ich auch nicht gesagt…
Habe eher das Gegenteil gesagt:
Du argumentierst hier gegen Nichts was ich gesagt habe. NATÜRLICH ist Serkis Darstellung nicht unabhängig von den Effekten. Weswegen ich das geschrieben habe.
Und für einen Schauspieler Computereffekte zu nutzen ist einfach nur eine Technik um die Rolle besser darzustellen.
Nochmals: Für eine Darstellung wie Caesar braucht es beide. Die Tatsache, dass du die ganzen Lorbeeren an die Computereffekte geben willst halte ich für mehr als nur kurzsichtig.
Kann ich nicht sagen. Ich arbeitete nie mit ihm, ich weiss nicht, was er sonst so sagt.
Ich kann nur von seiner Persona reden, welche er bei Interviews und so präsentiert. Und da habe ich ihn das noch nie machen sehen. Er redet primär davon, wie er den Charakter spielt… weil DAS seine Arbeit ist. Soweit ich das von seinen öffentlichen Auftritten beurteilen kann gibt er den technischen Aspekten seiner Charaktere eine Menge Respekt und Wichtigkeit.
Das kann gut sein.
Ich kann halt nur sagen, dass ich in diesem Fall Würdigung der Industrie zu wenig beurteilen kann. Ich habe von den Auszeichnungen und Awards geredet, und da hat man bisher Andy Serkis Darstellung noch nie die gleiche Würdigung und Gewichtung dargebracht wie den Spezialeffekten. Da sind die Zahlen einfach relativ eindeutig.
Doch. Hast du. Ziemlich explizit.
Ich habe das Zitat oben kopiert, wo du dies gemacht hast.
Hier nochmals:
Vielleicht hast du das etwas ungünstig formuliert? Kann sein. Aber in diesem Abschnitt machst du keine Differenzierte Aussage zur Leistung beider Seiten. Hier redest du davon, dass Caesar exklusiv so gut im Film aussieht, weil die VFX-Artisten gute arbeit geleistet haben.
Ok. Das war nicht wirklich das, was du oben gesagt hast, aber ich bin froh das wir das gleich sehen.
Dann bin ich aber nicht mehr ganz sicher, wogegen du hier argumentierst. Denn da hat dir hier noch niemand wiedersprochen.
Weil ich den Film und die Schauspielerische Leistung gesehen habe. In beiden Fällen sieht man die Schauspielerische Leistung durch die Effekte hindurch.
Sorry… ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen kann. Auf der einen Seite sagst du, dass seine Darstellung super ist, und jetzt versuchst du zu argumentieren, dass diese beiden Rollen ohne Serkis gleich ausgesehen hätten?
Ich muss gestehen, ich verstehe deinen Standpunkt nicht ganz hier.
Aber ok, werde das hier beenden, denn wir sind sehr vom Hauptpunkt abgeschweift. Wenn du mir erklären willst, was dein Standpunkt ist und wie diese (in meinen Augen) recht wiedersprüchlichen Standpunkte von dir zu vereinheitlichen sind, dann kannst du mich gerne per PM anschreiben. Würde diesen Standpunkt gerne besser verstehen.
Aber hier bin ich für den Moment fertig.