Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Der Twist macht aber leider gar keinen Sinn und hat für mich den Film kaputt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bad Boys For Life
Ganz ok, aber nicht wirklich nötig. Der erste Bad Boys ist und bleibt der Beste für mich.

Skyscraper 6/10

Von vorne bis hinten nur Mittelmaß.

Kann ich gut verstehen, da es natürlich schon weit hergeholt ist. Konnte ich aber einigermaßen so akzeptieren, so dass mir der Film als Ganzes da nicht groß beeinträchtigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich schon Eigenwerbung oder ein Beitrag für dieses Forum?

Eigenwerbung ernsthaft das denkst du?

Ist dir das Konzept von Letterboxd bekannt?

Die Intention dieses Forums ist es, HIER über Filme zu sprechen. Ich finde es unpersönlich, kein Wort zu schreiben, sondern einfach nur einen Link zu posten und die Leute auf eine andere Seite zu schicken, um deine Review zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Nemesis 2 auf Blu Ray

220px-Nemesis_2_Poster

Puuh das war wohl nix…
Der erste war ja schon ein Low Budget Scifi Action Streifen aus der goldenen VHS Zeit. Aber der erste wusste wenigstens zu überzeugen.
Der zweite Teil ist echt öde und hat nur den Hauch einer Story.
Schön ist auch, dass die ersten 30 Minuten in einer afrikanischen Sprache gesprochen wird, die Blu Ray aber keine Untertitel bietet :ugly:

Dann ist da der Antagonist in Form einer unaufhaltsamen Killermaschine…und wie klingt die? Als hätte mein Nachbar das synchronisiert :facepalm:

Eins macht den Film aber außergewöhnlich und das ist die Hauptdarstellerin Sue Price. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Film mit so einer durchtrainierten Protagonistin gesehen zu haben.

Teil 3 und 4 sind ebenfalls auf der Disk enthalten, aber ich glaube, dass ich die auslasse :smiley:

Vielleicht mal auf den Text klicken bevor man mit solchen wirren Anschuldigungen daher kommt. :wink:

Schau dir den Beitrag an da steht die Review die wegen Spoiler eingeklappt ist.

Dir ist diese Forenfunktion glaube ich nicht geläuftig.

The Virgin Spring (1960)
von Ingmar Bergman

And the nominee for „Best Fight Scene in an Ingmar Bergman Film“ is „Max von Sydow throws that kid against the shelf“.

7/10

2 „Gefällt mir“

Tenet

Es folgt ein mittelgroßer Rant, wer diesen nicht lesen möchte braucht den Spoiler nicht zu öffnen:

Cool, Cool, Cool… Der war ja noch schlechter als gedacht. Nie wieder ins Kino weil die Leute sagen „Den muss man im Kino gesehen haben“. Schon mehrfach auf die Fresse geflogen. Das mnacht mich mehr als sauer, der Film hat ja gar nicht schlecht angefangen, aber dann.

Mit Bill and Ted 3 werde ich mehr Spaß haben, und der hat auch Zeitreisebezug.

Aber nach Avatar ist Tenet wohl der größte Style over Substance-Film den ich je gesehen habe.

Und nein, es liegt nicht am Verständnis. Auch wenn alle Pseudointellektuellen hier wieder meinen da alles mögliche heraus interpretieren zu können. Auch wenn ihr es nicht glaubt - genau das möchte Nolan und lacht sich kaputt, das die Welt drauf reinfällt.

2/5

Also ich wäre ja für „Max Sydow vs. the Tree“

1 „Gefällt mir“

:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Auch ne gute Wahl. Der hat ja auch echt Widerstand geleistet :smiley:.

@Sam_Jones

Hab mal nen bisschen reingeguckt (hatte damals nach dem Film mir schon einiges dazu angesehen/angehört). Sind schon manchmal echt faszinierende Geschichten, wie Leute in oder nach persönlichen oder kreativen Schaffenskrisen dann solche Filme für die Filmgeschichte rausgehauen haben (bspw. Persona, 8 1/2, Raging Bull). Auch wenn es wohl in den meisten anderen Fällen wohl nicht dieser (extremen) Tiefpunkte benötigt für tolle Filme bzw. sie nicht die notwendige Folge daraus sind.

2 „Gefällt mir“

New World (2013)
von Park Hoon-jung

Fantastischer Gangster-Mix aus „Undercover-Cop in Gangsterbande eingeschleust“-Prämisse à la Infernal Affairs, permanentem Situationen einschätzen und Gegner gegeneinander ausspielen à la Miller’s Crossing, einer weitreichenden komplexen Geschichte à la The Godfather und stylischer Inszenierung à la A Bittersweet Life.

9/10

Seoultember 2020: 1/4

2 „Gefällt mir“

Na toll jetzt hab ich Bock bekommen mal wieder Bittersweet Life zu schaun, dabei waren meine Pläne fürs WE doch anders :smiley:

Edit: Moment was hat es denn mit Seoultember auf sich?

1 „Gefällt mir“

Das Künstler_Innen aus Krisen etwas schaffen ist schon fast ein Muster.
Selbst Goya wurde taub und entwickelte wohl dadurch eine kritischere Haltung. ^^
:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist so nen Letterboxd (vielleict auch Twitter?)-Ding. Man kann sich für den September ne Watchliste mit Südkoreanischen Filmen machen und dann loslegen. Mach ich dieses Jahr auch zum ersten Mal (mit 4Filmen, manche machen auch 30 oder so).

Meh, dafür brauch ich keine Twitter-Trend oder sowas wie Letterboxed, für Filme aus Südkorea muss ich nur einmal in meine Filmsammlung schaun dann hab ich schon sofort was :smiley:
beginnt Attack the Gasstation rauszusuchen

Rein aus Neugierde, welche anderen Titel hast du denn dafür noch auf deiner Watchlist?