Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

The Imitation Game

Dass Benedict Cumberbatch hervorragend in dem Film abliefert wusste ich vorher, aber Keira Knightley hat mich echt überrascht. Vielleicht die beste Leistung ihrer Karriere neben Abbitte.
Ich kannte die Geschichte um Enigma und Alan Turing schon vorher und war davon immer fasziniert. Vor dem Hintergrund muss man vielleicht sehen, dass ich dieses recht standardmäßige Biopic einfach aufgrund der Thematik mag.

Und Benedict Cumberbatch muss aufpassen, dass er nicht immer das arrogante Genie spielt. So toll er das hier macht… man hat es von ihm halt schon oft gesehen.

4 von 5 Sternen.

1 „Gefällt mir“
I Am Mother Spoiler

Ich hatte eine gewisse Vorstellung vom Film ok ein Roboter der eine Kind aufzieht. Irgendwann wird sie dann bestimmt heraus finden das dem doch nicht so ist.
Am Ende kam es zwar so aber auf dem Weg bis zum Ende hat mich der Film immer wieder von dem Gedanken abgebracht.

Wie am Ende aufgelöst wurde wer die Besucherin ist.
Puh das habe ich einfach nicht erwartet.

Und dabei wird offen gelassen wie geht es weiter?

Mich hat begeistert wie die Spannung im Film aufrecht gehalten wird.

Wie schön es ist von einem Film überrascht zu werden.
Empfehle ich zu gucken.

2 „Gefällt mir“

Unterleuten Teil 1 und 2 (von 3, Verfilmung des gleichnamigen Romans von Juli Zeh) beim ZDF.

Im Allgemeinen geht es um das kleine Dorf Unterleuten, in dem demnächst 10 Windkraftanlagen gebaut werden sollen. Das stößt auf wenig Gegenliebe. Außer natürlich beim Großbauern, der damit sein marodes Unternehmen finanzieren könnte. Wenn es da nicht alte Fehden und Landbesitzkomplikationen geben würde.

Ich kenne das Buch nicht, kann mich also nur auf die Filme beziehen. Teil 1 plätschert ziemlich da hin und hat als erster Teil natürlich fast ausschließlich die Aufgabe, alle Charaktere vorzustellen. Leider sind die meisten der Charaktere so übertrieben überzeichnet, dass es manchmal schwer ist, der Handlung etwas Glaubwürdigkeit abzusprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein sollte, wenn ja, stört es mich trotzdem. Da fehlt es einigen Charakteren deutlich an Tiefe.
Es gibt den übertriebenen Ökoheini und mit nerviger Frau, den überforderten Bürgermeister, die kalte Karrierefrau der alles egal ist, den bösen Großbauern und noch ein paar andere Stereotype. Vielleicht urteile ich da auch etwas zu vorschnell, es gibt ja noch einen dritten Teil. Mal sehen, ob sich da noch groß etwas ändert.

Die Handlung tritt nämlich auch ein wenig auf der Stelle und durch den großen Cast gibt es einen Haufen an Plots die noch zusammengewoben werden müssen.

Ich bin mal gespannt, wie der dritte und letzte Teil ist.

Hellboy II auf Blu Ray

Diese Vielfalt an Kreaturen ist einfach :beankiss:

Bin immer noch etwas verärgert, dass man sich für ein Reboot entschieden hat und es keinen 3. Teil gibt

7 „Gefällt mir“

underworld blood wars

Ich mag die Reihe ja eigentlich, aber das war ja nun wirklich gar nichts. Komplett langweiliger und belangloser Mist. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Gut war immerhin, dass er nur knapp 90 Minuten lang war.
3/10

2 „Gefällt mir“

Der Cliffhanger am Ende macht mich immer noch wütend…

3 „Gefällt mir“

Hab nach längerer Zeit mal wieder Batman Begins gesehen. Ganz schön viele One-Liner, die einem da ständig um die Ohren gehauen werden. Und wer sich beklagt, dass in Dark Knight Rises zu wenig Batman war, in dem hier ist Batman auch nicht groß vertreten.

Immer noch ein guter Start für die Batman-Reihe, aber nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

I SEE YOU (8/10)

solider psycho-thriller. hat mich streckenweise etwas an “identität” (2003) erinnert. wer auf solche szenarien steht. absolute empfehlung!

…wie auch “flickering lights”, “das fest”, “men & chicken” usw. allesamt hervorragend!

1 „Gefällt mir“

image

War schon ganz geil die letzten Tage. ^^ (mehr als vier Sterne vergebe ich echt nicht sehr oft. :smile:)

4 „Gefällt mir“

Mit dem vor kurzem verstorbenen Max von Sydow verliert das Kino einen großartigen Charakterdarsteller. Dieser traurige Umstand war aber wieder einmal der Anlass ein paar Filme aus dem Regal zu holen.

Für mich unvergessen Sydow als Pater Merrin und weil der Film mich noch heute fasziniert und in die Couch drückt .

Der Exorzist (1973)

Ein Klassiker des 70er-Paranoiakinos mit Max von Sydow als eiskalten Killer.

Die drei Tage des Condor (1975)

Ich bin mit Monumentalfilmen groß geworden und deshalb mag ich dieses Genre ungemein. Ein Monumentalfilm der damals kolossal an der Kinokassa gescheitertet ist aber trotzdem seine Qualität hat.

Die größte Geschichte aller Zeiten (1965)

Ein weiterer Film wo Sydow als Bösewicht brillieren konnte, ist der etwas verworrene aber recht spannende Spionagefilm.

Das Quiller-Memorandum – Gefahr aus dem Dunkel (1966)

Ein weiters Filmepos mit großen Schauwerten über den Kolonialismus von Hawaii.
Ein komplexes und nicht einfaches Filmerlebnis.

Hawaii (1966)

Dann auch natürlich die Ingmar Bergman Filme wie Das siebente Siegel (1957) oder Die Jungfrauenquelle (1960).

Ein Film der damals von Preisen überschüttet wurde wie zB. Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes oder den Oscar als Bester fremdsprachiger Film.
Eine wirklich herzergreifende Vater - Sohn Beziehung über verarmte Schweden die um 1900 nach Dänemark auswandern um dort ein besseres Leben zu finden.
Der Film ist ein bisschen vollgepackt und verliert sich in ein paar unwichtigen Nebenhandlungen nichts desto trotz ist es großes europäisches Kino.

Pelle, der Eroberer (1987)

Dann noch die epische Auswanderer-Chronik über schwedische Kleinbauern, die um das Jahr 1850 ihr steiniges Land bestellen, in einem hoffnungslosen Kreislauf aus ökonomischen Rückschlägen, Naturkatastrophen und familiären Tragödien.
Ihre Hoffnung das auswandern in die USA.

Diesen weiten Weg von Schweden nach Minnesota beschreibt Regisseur Jan Troell in seinem 1971/72 entstandenen Filmen, erster Teil “Die Emigranten” und zweiter Teil “Das neue Land” heißen.

Trailer an sich hab ich nicht gefunden die die Schönheit von beiden Filmen zeigen aber ein Clip mit Hauptdarstellerin Liv Ullmann.

Nebenbei war sich Max von Sydow nicht zu schade auch in Filmen mit zu spielen die weit weg waren von einem Kino eines Ingmar Bergman. Und genau in diesen Filmen hab ich ihn kennen und schätzen gelernt.

Marschier oder stirb mit Terence Hill und Gene Hackman , Flash Gordon , Flucht oder Sieg mit Michael Caine und Sylvester Stallone, James Bond 007 – Sag niemals nie , Dune - Der Wüstenplanet , Dreamscape – Höllische Träume mit Dennis Quaid , Conan der Barbar mit Arnold Schwarzenegger , Needful Things - In einer kleinen Stadt , Judge Dredd oder Minority Report .

Zum Tode von der Kinolegende Kirk Douglas wird auch noch was kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch stinksauer dass sie nach dem Cliffhanger keinen dritten Teil mehr gemacht haben. Schaue deswegen auch keine Guillermo del Toro Filme mehr im Kino und kaufe sie wenn nur im Angebot. :triumph:

Ist er denn Schuld am Reboot? Ist das nicht wieder so ne Studio Entscheidung gewesen?
Ich hab mich da aber auch nicht informiert, da mich das Reboot null interessiert :sweat_smile:

Nicht am reboot, aber er hat Teil 3 solange vor sich her geschoben bis das Studio keinen Bock mehr drauf hatte soweit ich es gelesen hab. ^^

1 „Gefällt mir“

Also sowas…

2 „Gefällt mir“

Da wäre Pacific Rim auch der mit Abstand Beste gewesen.

Das war immer kompliziert. Am Anfang wollte Mignola, da wollte Del Toro nicht. Dann wollte Del Toro, aber Mignola nicht. Dann sollte Del Toro den Hobbit machen, was Mignola nicht gerne sah.
Am Ende gab es noch irgendeine Twitter-Abstimmung, die aber sinnlos war.

Perlman hatte immer Bock.

2 „Gefällt mir“

Der ist auch nicht schlecht. Dumm aber cool :laughing:

Er wurde ja auch für diese Rolle geboren

Einer meiner liebsten Filme überhaupt (Teil 1). Das war sein zweiter Strike dass er wegen Teil 2 rumgeschissen hat. :smiley:

Naja, gut dass es hier keinen zweiten Teil gibt, wäre sicher furchtbar geworden. :kappa:

Die Abstimmung hab ich mitbekommen, auch dass Perlman immer wieder versucht hat Teil 3 zu realisieren.

Gestern bisschen was auf Prime geguckt:
After.Life mit Liam Neeson der auch das einzig gute am Film ist. Charaktere verhalten sich extrem dumm, die Handlung ist milde gesagt bullshit. Das ekligste war aber die plumpen Versuche des films den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.
1,5 von 5
Dann noch
Die letzte Party deines Lebens
Österreichischer “Horror” Flache Kost, trieft vor Klischees und wirkt teilweise auch etwas cheesy aber kann man machen.
2,5 von 5

Bei mir hats ähnlich angefange, ist dann aber etwas runtergegangen.

Edit: 1917 ist btw mein erster 5-Sterne-Filme außerhalb von Star Wars, Herr der Ringe oder Tarantino.

1 „Gefällt mir“