Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Für mich ist sie schlechter als ihr Ruf. Eigene Meinung zu Phantom Menace im Kino gebildet, und nie erholt.
Aber - allen ihre eigene Meinung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nemesis Blu Ray

Ein kleiner aber feiner Scifi-Action B-Film.

Unbedingt. Alle 5.

Fünf???

:exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Jeder darf seine Meinung dazu haben, aber deine ist halt falsch :stuck_out_tongue:

die prolog trilogie hat offensichtliche schwächen (mir fallen sofort jar jar, medichlorianer und die heimatfilmromanze von anakin und padme ein). definitiv. aber gleichzeitig waren auch so viele geile dinge drin. man hat da halt auch noch lucas’ handschrift gesehen, von dem man halten kann was man will.
aber was ich auf jeden fall sagen will, ohne jetzt weit auszuholen, es ist 1000 mal besser als das was die letzte trilogie gezeigt hat. wenn ich könnte würde ich die letzte trilogie aus meinem kopf verbannen aber leider dauert das wohl noch bis ich dann dement werde :ugly:

Doctor Sleep
Die Meinungen zu dem Film waren ja doch gespalten und ehrlicher Weise haben mich die 2 1/2 Stunden Laufzeit auch lange abgeschreckt. Und ja: Ich finde ihn zu lang. Andererseits wäre es auch kaum kürzer gegangen, die Vorlage ist nun mal echt King-typisch lang. Abgesehen davon fand ich ihn aber gut. Eine gute Buchverfilmung mit einem tollen Ewan McGregor und einer fantastischen Rachel Ferguson.

3,5/5 Sterne

2 „Gefällt mir“

Börning (2014)
Norwegische Antwort auf The Fast and the Furios soll sein ich sehe eher als eine Hommage an Cannonball Run so wird der Film Hal Needham gewidmet.

Es gibt hier ein Rennen von Oslo bis zum Nordkap. Die Cops spielen hier nur eine Nebenrolle. Auch wenn Philip Mørk ( Henrik Mestad) versucht die Fahrer zu jagen.

Im August dieses Jahres kommt schon Teil 3. Was man einfach sagen kann es kopiert hier nicht Fast and the Furios auch wenn es ein Nachtrennen gibt aber es tauchen dann keine Gangster auf. Das eigentlich Rennen hat auch seine Schwächen macht aber insgesamt echt Spaß.

Auch sind die Charakter hier einfach nur sympatisch. Es gibt viele gute Stunts und Rennszenen. Der Film macht Spaß. Der ist nie im deutschen Kino gelaufen. 7/10

1 „Gefällt mir“

wo gesehen?

The Peanut Butter Falcon

Der Film sitzt zwar auf einen riesigen Berg Lorbeeren, so richtig begeistert hat er mich aber leider nicht. Klar, man merkt ganz deutlich, dass dieser Film für Zack Gottsagen geschrieben wurde und das ist auch aller Ehren wert. Das allein macht aber noch keinen hervorragenden Film. Es macht in meinen Augen “nur” einen guten, der mich zwar hier und da gekriegt, aber längst nicht über die gesamte Laufzeit gefesselt hat. Dass ihnen in den letzten 20 Minuten Zeit, Geld oder schlicht eine Idee gefehlt hat, um die Sache vernünftig zu Ende zu bringen, macht die Sache auch nicht besser.

07/10

Die Wütenden - Les Miserables

Boah, angenehm zu schauen ist der nicht. Aber definitiv fesselnd. Allein diese Diskrepanz zwischen der Stimmung mit der dieser Film einsteigt und in welcher Stimmung er raus geht… Danach könnte man schon ein bisschen was Aufmunterndes gebrauchen.

08/10

YouTube - Netzkino.
Schaue gerade die Fortsetzung. Selber Kanal :beankiss:

1 „Gefällt mir“

interessanter Kanal :beangasm::ok_hand:t2:

Wish Upon

Wegen einer „“„Empfehlung“"" von RLM nachgeholt, mit dem YMS-Commentary dazu. Was im Nachhinein auch der einzige Grund war, diesen Film zu sehen. Was für ein absoluter Rotz. Möchtegern-Final Destination, eingepackt in ein Script, das direkt in die Tonne gehört.
Dafür war das Commentary, wie immer, top. :beangasm:

Diese Szene im Film haben sie in Teil 8 von Der Fast and Furios Reihe kopiert. Nur das es dort das U-Boot war. Aber echt das sieht doch viel besser aus.

Teil 2 ist bis jetzt sogar noch besser als Teil 1 :beankiss:

Gretel & Hänsel: Ein Märchen neu erzählt (7/10)

insgesamt guter durchschnitt. story ist ganz passabel. optik stimmt (was bei dem genre leider keine selbst verständlichkeit ist. kostüme: rote kreuz alt-kleiderkiste und/oder schlechte perrücke…siehe GOT oder witcher…)

klar ist die optik der prequels totale grütze und die „obercoolen“ jedis streckenweise ultra-peinlich. aber zumindest konnte man bei den prequels eine handlung bzw. einen roten faden erkennen, was man von disney-sw nicht behaupten kann… :smiley:

Disney verbannt als nächstes Episode I - IX zu den Legenden und fängt selbst wieder neu mit Episode I an.

1 „Gefällt mir“

der erste war tatsächlich gute Unterhaltung. Danke für den Tipp! Der 2. fängt jetzt aber schon mit sehr überspitzten Charakteren an und seine Familie… alter…

1 „Gefällt mir“

Out of Play

Hm… joa, war ok. gefallen hat mir Ben Affleck, mit dem ich zumindest früher nie so viel anfangen konnte (außer bei Dogma :smiley: ), der Soundtrack und die Struktur, die sich von anderen Filmen dieses Genres abhebt.

Nicht gefallen hat mir die Oberflächlichkeit, mit der eigentlich elementare Punkte behandelt wurden (Von den Kids erfährt man so gut wie nix, außer bei einem ein kleines Bisschen, die Alkoholsucht und das Loskommen davon wurde mir zu simpel aufbereitet und die Sache mit dem toten Sohn war mMn auch eher nur ne Randnotiz.). Vlt. wollte der Film zu viel erzählen, aber statt ein Thema rauszustreichen, behandeln sie alle nur etwas. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Von mir aus hätte der Film dann auch länger dauern können.

Was mir auch nicht gefallen hat, war die Synchro. Die wirkte auf mich sehr unmotiviert und unnatürlich. Irgendwie hat für mich die Stimmlage der Leute und vor allem der Klang ihrer Stimmen selten zu Ort und Situation gepasst. Das geht besser.

Monos (2019)

Vertraut einem Fremden und packt den oben auf eure Watchlist. Zu Beginn vielleicht etwas befremdlich, später dann aber zugänglicher. Ich bin noch etwas sprachlos vom Erlebnis, kann aber auch verstehen wenn jemand nicht so viel damit anfangen kann. Ihr solltet es zumindest probieren.

Falls ihr ein paar „ähnliche“ Titel zur Orientierung braucht:

City of God, Herr der Fliegen, Apocalypse Now und eventuell etwas Apocalypto wegen des befremdlichen Gefühls.

4.5/5