Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Da kann ich dir nur zustimmen. Sowas mag ich im Regelfall auch nicht, jedoch hat es mich im Kino gar nicht gestört. Für mich macht es das nicht schlimm weil der Film erst gar nicht versucht mir etwas anderes glauben zu machen. Ab dem Moment wo Bev vor dem Apartment Haus steht war mir eh klar dass sie jetzt irgendwas erleben wird. > Blockquote

Good Boys

Feinster pubertärer Humor! Die Jungs machen das für ihr Alter super und es wird auch eine ganz nette Message vermittelt, auch wenn die Zielgruppe schon längst aus dem Alter ist :smiley:

Kann man sich ansehen, wenn man stumpfen Humor mag.

1 „Gefällt mir“

It - Chapter Two

Mit etwas Verspätung möchte ich hier auch ganz kurz meine Meinung zu dem Film hier lassen. Ich habe das Buch mittlerweile sicherlich 5 Mal gelesen und daher liegt mir an der Neuverfilmung tatsächlich ziemlich viel. Es ist einfach mein Lieblingsbuch.
Ich hatte also Glück als ich erfuhr am RBTV Event teilnehmen zu dürfen und habe den Film mit 999 anderen Filmbegeisterten im Cinemaxx Dammtor gesehen. Bei knappen 70 Grad habe ich Simon, Schröck und irgendeinem Fußballer (:wink: ) aus der letzten Reihe (Es war wirklich die letzte Reihe in der Ecke) zugewunken und eine kurze Vorstellung der Drei inkl. den Muschietti-Geschwistern genossen. Adrenalin Pur.

Und nun zu meiner Kritik, die genau so lang ist, wie der Film:

Der Film war lang. Zu lang in meinen Augen. Wenn ihr mich jetzt allerdings fragt, was man hätte streichen sollen, ich könnte es euch nicht genau sagen. Denn auch wenn die Szenen alle für den Verlauf der Story sinnvoll waren, fiel es mir nach zwei Stunden schwer nicht mal auf die Uhr zu schauen und zu stöhnen. Und trotzdem würde ich sagen, dass ich für mein Geld gut unterhalten wurde - sehr gut sogar. Zwar ist der Film als Horrorfilm eher im Mittelmaß anzusiedeln, doch ist es dem Regisseur gelungen mich mit starken Charakteren, Schauspielern und Szenen um den Finger zu wickeln.
Um es genauer zu sagen erinnert mich der Horror ein wenig an insert random Annabelle movie here. Die Schockmomente sind für Horror-Kenner vorhersehbar und es wird mit Jumpscares um sich geworfen. Dafür finde ich, dass der Film auch deutlich brutaler geworden ist Der Tod der beiden Kinder viel in meinen Augen sehr brutal aus, geil! Also…naja ihr wisst, wie ich das meine :simonhahaa:
Leider hat in Kapitel 2 einer „Marvelisierung“ ( ) stattgefunden. Angespannte oder schlimme Momente werden mit einem wirklich unnötigen und in meinen Augen einfach unwitzigen one liner gebrochen, nur weil sie dem Charakter oder dem Zuschauer diese Ernsthaftigkeit nicht zutrauen. Ganz schlimm ist dieser Trend und für mich nicht nachvollziehbar.
Hier wird es dann aber auch ein wenig absurd, denn für mich war Bill Hader der beste Neugewinn des Films. Ich bin einfach ein Fan vom Hader und habe es genossen ihn nach dem fantastischen „The Skeleton Twins“ wieder, wenn auch nur stellenweise, in einer verletzlicheren Rolle zu sehen. Sicherlich war seine Figur sehr albern aber bei einer Figur wie Richie Tozier noch vertretbar. Störend empfand ich andere Figuren. Mit diesem Teaser verbleibe ich jedoch an dieser Stelle.
Hier noch ein kleiner Spoilerpart, der mir nicht gefiel:

Ich habe mir die letzte Konfrontation ganz anders vorgestellt. Natürlich ist der neue Film hier ein Quantensprung im Vergleich zum TV-Film und trotzdem gefiel es mir nicht. Es war einfach nicht Albtraumhaft genug. So Albtraumhaft, wie es im Buch auch beschrieben wurde. Angst hat mir das 0815-Spinnenmonster gar keine bereitet. Schade!

Trotz dieser negativen Punkte bin ich zufrieden aus dem Kino gegangen. Und diesen Part kann ich tatsächlich recht kurz halten. Mir haben die Charaktere, wie im ersten Teil auch, sehr gut gefallen. Dank Es 1 und der fantastischen Flashbacks in Teil 2 habe ich mit den Charakteren sofort mitfühlen können und habe in der letzten Flashback-Szene fast eine Träne vergossen. Noch einmal Kind sein…
Ohne der guten Schauspieler wäre dies sicherlich auch nicht so gut rüber gekommen. (Besonders die Kids waren wieder super. Daumen hoch!)
Darüber hinaus gefiel mir einfach der Look des Films. Ein schöner Hochglanzstreifen.
Mich hat auch der Auftritt von Mr. King nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Ich fands cool meinen Lieblings-Autor in einem guten King-Film zu sehen.
Ansonsten wurde versucht sich so nah wie möglich an die Buchvorlage zu halten. Das rechne ich dem Film hoch an, auch wenn ich als Leser natürlich unnahbar bin.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fühle mich wie Simon in der aktuellen Kino+ Folge. Mir hat der Film Spaß gemacht, trotz der vielen berechtigten Kritikpunkte. Ich hoffe er bleibt auch dabei :slight_smile: Es handelt sich hier schlicht um eine gute King-Verfilmung mit ein paar Mängeln. Ich freue mich bereits darauf den Film erneut zu schauen und hoffe darauf einige Easter-Eggs aus dem Buch zu entdecken :wink:

7/10

1 „Gefällt mir“

Also ich war nie so zum Glück ^^

Du warst nie ein Kind?

Nicht so ein dämliches wie in dem film^^

Wir waren alle dämliche Kinder.

“euch” glaub ich das^^

Zum zweiten Mal the house that jack built. :beangasm: was ein geiler Film. :smiley: diesmal fand ich das Ende allerdings ein bisschen zu lang. Trotzdem noch 5/5

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, “Venom” ist für mich nicht ansatzweise so düster oder brutal wie die härtesten Themen, welche in den Marvel Filmen behandelt werden.
Kann mich gerade an keine Szene erinnern, welche ich irgendwie extrem brutal oder so fand. Eher das Gegenteil, kann mich fast nur an Szenen erinnern, welche völlig so wirkten, als hätte man sie zerstückelt, um sie für ein jüngeres Publikum zugänglich zu machen.

Hast du vielleicht ein Beispiel einer Szene oder so, wo du findest, dass man gut sieht dass sie sich bei “Venom” wirklich was getraut haben? Nimmt mich wunder, was du konkret meinst.

Wie fand dein Kumpel ihn?^^

Super. :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute schön die Franco Nero/Django-Box geknuspert.

Django, 1966 von Sergio Corbucci
Schöner harter italowestern mit toller Musik, ungewohnt kalter (winterlicher) Stimmung und viele Referenzen sind mir nun klarer. ^^

Texas Adios, 1966 von Ferdinando Baldi
Ist eigentlich nur in die Box geschummelt worden, weil der Name django wohl so gut funktioniert hat. Aber franco Nero ist Protagonist, wird (vermutlich wegen deutscher Synchro?) Django genannt und ballert. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu amerikanisch „heldenhaft“.

Django strikes again, 1987 von Nello Rossati
Der tatsächliche zweite Teil. Noch mehr (und deutlichere) humoreinlagen als beim Original, es geht schon ein bisschen Richtung Rambo 2/3, aber macht ziemlich Bock. Und schön hart ist er auch. :supa:

3 „Gefällt mir“

Avengers: Endgame

Man kann ihn nun auch endlich ausleihen und nach dem ich nun so lange gewartet hatte, habe ich das große Finale jetzt gesehen. Ich find den Film wirklich klasse. Wenn ich bombastischen Blockbuster will, dann hat es hier alles bedient. Mit Sicherheit werde ich auch mit Abstand ein paar Dinge finden, die mir weniger gefallen haben, aber so ist Action, Humor, der ein oder andere traurige Moment und dann auch so gegen Ende das Epische. Am Ende werde ich mir zu dem Film wohl nichts mehr an Reviews und Meinungen durchlesen, ich lasse ihn einfach nun so als schönen Abschluss stehen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Once upon a time in Hollywood
Uff, 3 Stunden Kino sind verdammt lang. Aber der Film ist gut. Wenn man weiss das einen kein Actiontarantino erwartet. Die gesamte Atmosphäre des Films ist klasse. Tarantino schafft es einen ins Jahr 69 zu versetzen. Bratt Pitt ist für mich der Star des Films. Seine gesamte Figur bringt er sehr gut rüber. Man nimmt Ihm den gechillten Super Typen ab. Di caprio ist auch gut, nur ist seine Figur sehr weinerlich ausgelegt, was einem mitunter nervt. Margot Robbie hat leider sehr wenig screentime, wenn man sie sieht nimmt ihr die Rolle ab. Sie hat leider zu wenig screentime.
Man hat seinen spass mit dem Film aber ich glaube wenn ich ihn mir zuhause auf der Couch liegend anschaue gefällt er mir besser.
7/10

It 2… jo. Hat seine längen, gefiel mir aber durchaus sehr. Keine wirklichen Schocker, schöne Ideen. Voll was für Spinnenfreunde bei einer Stelle. :upside_down_face:

Avengers - Endgame
War wieder ganz ok. Hab nun alle Avengers Filme gesehen und keiner konnte mich wirklich vom Hocker reißen. Wirkten alle immer zu sehr in die Länge gezogen. Ich mag es die ganzen Helden zusammen zu sehen, vor allen Dingen wo mir Marvel schon immer besser gefiel als DC. (Außer Batman der auch zu meinen Lieblingen gehört)
Aber der Burner war für mich keiner von den Filmen.

Angel has fallen

Mein Klient/Patient wollte den sehen und da blieb mir keine Wahl :sweat_smile:

Aber ich muss sagen, dass der Film echt okay ist.
Ich würde dennoch sagen, dass der besser für nen Sonntagnachmittag auf dem Sofa geeignet ist, als für’s Kino.

Es Kapitel 2.

Hat mir wie der erste gut gefallen. Ans Buch kann man nicht rankommen. Trotzdem war es schon recht dicht dran. Bill Skarsgård macht als Pennywise einfach sehr viel Spaß und auch die erwachsenen Loser sind großartig gecastet.

Ein paar eigentlich sehr emotionale Momente - vor allem Tode - waren mir aber etwas zu flach inszeniert.

3 „Gefällt mir“

Gestern nach vielen Jahren mal wieder die alte “Friedhof der Kuscheltiere” Verfilmung auf Blu-Ray!

Klar, mittlerweile merkt man dem Film teilweise schon sein Alter an, und die Zeit in der er entstanden ist.

Kann man sich aber trotzdem immer noch gut anschauen.

Bin mal gespannt auf die Neuverfilmung.

Die werde ich mir anschauen sobald die Blu-Ray günstiger geworden ist.