Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Uncut? Denn der hatte damals eine ordentliche Zensur-Geschichte wo auch Renny Harlin einige schneiden lasse musste.

Gute Frage. Auf Netflix. Kam mir jetzt zumindest nicht geschnitten vor. Jedenfalls war der erste und dritte nicht geschnitten.

Läuft der da mit NTSC weil ich sehe da 2 Std. 3 Min.

:man_shrugging:

dürfte uncut sein. Die wirklich schlimm geschnittene war doch die TV 12er Variante

Habe seit 10 Uhr heute morgen 3 Sat laufen, alle Don Camillo-Filme am Stück und gerade der HAuptmann von Köpenick.

Bringen mich alle noch immer sehr zum Lachen, erinnern einen an Zeiten, als man als Kind nur einen Fernseher und wenige Programme hatte.

Nachher kommt übrigens der Clou, ich werde also nicht umschalten müssen.

4 „Gefällt mir“

grafik

6 „Gefällt mir“

Mile 22 5/10

Höchstens Durchschnitt. 08/15-Handlung ohne Highlights und bei den Actionszenen 3 Schnitte pro Sekunde - das muss man sich nicht nochmal antun.

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

FSK 12 / 1986 ‧ Komödie/Abenteuer ‧ 1 h 34 min

Ich hatte Lust auf einen sinnlosen 80er Streifen und bin bei dem gelandet. Da ich zur Weihnachtszeit eigentlich immer entweder die Glücksritter oder Prinz von Zamunda schaue, sollte etwas Abwechslung rein.

An sich bekommt man auch in etwa das, was man auch bestellt hat. Was mir beim Schauen aber aufgefallen ist war die Fremdscham, die man bei so manchen Szenen entwickelt hat. Klar, diese Art von Filmen waren immer voller Klischees und Stereotypen, allerdings fallen die mir hier besonders auf, weil diese teilweise gezwungener eingefügt wirken und teilweise nicht so selbstironisch wirken. Story ist auch etwas zäh, jedoch ist die Optik für die Zeit vollkommen okay.

Extrapunkt fur Charles Dance im Cast. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was mir bei dem letzten Rewatch aufgefallen ist, war, dass mir es bisher nie aufgefallen ist, wie dumm sie eine Szene reingeschrieben haben, dass die Frau (Name vergessen) ohne Hose und in weißen T-Shirt (glaube sogar im Regen) kämpfen muss :joy:

Und bei wie viel Punkten sind wir dann ? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Da gab es mehrere, auch diese „jumpkick des Gegners durch die Wand => Wasserrohr geht kaputt, Wasser spritzt auf das Oberteil der Protagonistin, daher weiterer Kampf im Wet Shirt Look“. Das war so Banane… :smiley:

Und insgesamt, ka, 5/10 . Ist keine Zeitverschwendung, aber irgendwie auch nicht gut.

Disney Pixars Soul

Nach einigen Empfehlungen hab ich mir auch den Film angetan. Den Anfang empfand ich eher als langweilig, allerdings ab den Seelen-Teil gings dann bergauf. Zwischendurch mal ganz witzig, irgendwie auch erfrischend abgedreht (vor allem 22 im Reallife), ging es dann auf eine Art Meta-Ebene hinzu. Traurig, nachdenklich, der Sinn des Lebens. Alles steht Kopf fand ich insgesamt etwas unterhaltsamer. Aber das Ende nahm mich hier doch mehr mit.

8/10

2 „Gefällt mir“

„Schlechte Nachrichten, Männer. Schalke hat verloren. Fünf Null.“

Nope, kein Tatort aus 2020, sondern der beste deutsche Film aller Zeiten:

Das Boot - Director’s Cut (Blu-ray, ca. 3,5 Stunden)

Der DC für mich zum zweiten Mal, die kürzere Version habe ich vorher 1-2x gesehen (geht die um die drei Stunden?).
Ich wusste, es würde anstrengend werden für meine Kinder, aber das Ergebnis war am Ende dann doch positiv.
Während mein Sohn (12) nicht überzeugt war, war meine Tochter (14) hellauf begeistert (und ist bereit für die 5 Stunden Serien-Version).

Der Streifen ist einfach großartig und ganz eindeutig der beste U-Boot-Film aller Zeiten (da gibts einfach keine zweite Meinung, auch wenn „Jagd auf Roter Oktober“ ganz gut ist).

Beeindruckend, bedrückend, lehrreich.

Fun Fact:
Als der Film in Deutschland rauskam, gabs massive Kritik, weil hier Mitglieder des deutschen Militärs bzw. der Marine zur Nazizeit zu positiv dargestellt wurden. In den 80ern gab es wohl nur schwarz und weiß.

Aufführung in Los Angeles, einer Stadt mit einem großen Teil jüdischer Bevölkerung: Im Opening wird erzählt, dass von 40.000 deutschen U-Boot Besatzungsmitgliedern nur 30.000 zurückkehrten. Das Kino jubelt.
Film dann vorüber: Standing Ovations.

Was ich noch dazu sagen möchte: Dass mein Sohn den Film nicht gut fand, lag wohl hauptsächlich daran, dass - Spoiler zu Das Boot und Avengers Infinity War - es zum Schluss kein „Happy End“ gab. Da ist er noch in nem Alter, wo er etwas anderes nicht akzeptiert, bei Avengers Infinity War gab es von ihm eine noch heftigere Reaktion, als Thanos seinen Willen bekam und etliche Helden starben. Ich versuchs in ein paar Jahren noch mal.

Dem Film geb ich easy eine 9/10, höher gehe ich aber nicht, da mir einige Stellen etwas zu kurz kamen, da hätte ich mir noch mehr Dialoge gewünscht (Vigo z.B.). Wer weiß, vielleicht schafft es die 5 Stunden Serie, die habe ich noch nie gesehen.

6 „Gefällt mir“

Die Fassung soll ja dazu auch noch sehr gut restauriert sein.

Hab mir die Blu-Ray letztens erst zugelegt und werde „Das Boot“ die Tage nach Ewigkeiten auch mal wieder gucken.

Ich fand den Film damals immer grandios!

Die Serie habe ich früher auch irgendwann mal gesehen, lohnt sich auch!

1 „Gefällt mir“

Santa Clause 3

:beansmirk:

Seichte Weihnachtsunterhaltung. :cat_sip:

Danke für die schön ausführliche Meinung zu dem Midnight Sky Desaster.
Ad Astra fand ich allerdings genauso misslungen.
Im Gegensatz zu Midnight Sky konnte Ad Astra dafür mit einem bombastischen Soundtrack glänzen.

The Cloverfield Paradox fand ich persönlich sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Gerne, gerne! Ja, ist auf jeden Fall Geschmacksache. „Ad Astra“ kommt mal besser, mal schlechter weg, wobei ich den audiovisuell ganz gut finde und alleine schon deshalb SciFi-Fans empfehlen würde. Bei „The Cloverfield Paradox“ habe ich auch schon einige positive Meinungen gelesen, für mich war es aber ein absoluter Reinfall.

:anguished:

Tenet

Gerade geguckt. Am Anfang des Filmes merkt man schon deutlich das der Film fürs Kino gemacht ist. Also Soundtechnisch.
Am ersten Teil des Films haben mir nur die Action Szenen gefallen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich ansonsten den Film gehasst.

Ab den Zeitpunkt wo der Protagonist langsam die Sachen mehr erklärt wird und auch selber die Zeit Umkehrung erlebt/durchführt steigt auch mein Verständnis.

Dadurch bekomme ich ein besseres Gefühl und versuche nachzuvollziehen wer die Drahtzieher sind und wie was Abläuft.

Das was ich verstanden habe ist nicht genug. Wenn es nicht reicht beim gucken des Filmes zu verstehen worum es geht hat man etwas falsch gemacht.

Habe mir jetzt auch einige andere Rezensionen durchgelesen und freue mich gleich die Folge Kino+ nachzuholen die Tenet einem Talk gewidmet haben. Bin auch gespannt zu hören wie es Leute sehen die sich den Film mehrfach angeschaut haben.

Klaus (Netflix)

Nach den vielen Empfehlung auf RBTV und mangels Kino-Möglichkeit an den diesjährigen Weihnachtsfeiertagen haben wir uns den Film endlich mal angeschaut.

Wirklich schönes Ding. Etwas eigenwilliges, aber funktionierendes Design, schrullige Charaktere, sowohl seichter als auch hintergründiger Humor, traurige und schöne Szenen fürs Herz und eine nette (wenn auch den Hauptcharakter betreffend vorhersehbare) Story.

Ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zu den sonstigen Klassikern und Schmonzetten.

7 „Gefällt mir“