Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Darf ich fragen, wie alt Dein Vater ist. Meiner ist 64 Jahre alt. Der hat damals gerne Terminator geguckt. Da hab ich mich dann immer versteckt, weil ich Angst hatte den zu gucken. Ist heute natürlich Pipifax, aber damals…

66 dieses Jahr geworden.

Danke. Tja mein Vater ist mit diesen Comics nicht aufgewachsen; eher Fix & Foxi-Fraktion.

Fix und Foxi hab ich auch gelesen :beanwat: Bin ich jetzt noch älter als eh schon gedacht ? :beansad:

PS: Mein Papa liest Asterix-Comics.

Mein Vater hat mir damals ein Fix&Foxi-Buch mit Bussi-Bär gekauft. Ich bin 36 Jahre; war wohl in den 80ern wohl noch üblich Kindern Fix & Foxi lesen zu lassen. Weiß gar nicht, ob unser Neffe sowas kennt.

Fix und Foxi haben meine Schwester und ich als Kinder viel gelesen. Später dann LTB und Clever & Smart. Also späte 80er und dann in die 90er rein.

„Aufgewachsen“ ist halt auch relativ. Mein Vater war sicherlich schon eher Teenageralter mit DC und Co. Müsste ich ihn mal fragen. Green Lantern war sein Ding.

Mir fällt gerade ein, dass mein Vater zwar als Teenager keine Comics gelesen hat, aber dann ab 21 Jahren viel Videos geliehen hat und die mit meiner Mutter geguckt hat.

Fix & Foxi gibts echt schon seit den 50ern. :astonished:

Ja. Es gibt wohl so einen Internetsender, der die alten Comicserien von Fix & Foxi zeigt. Da konnte mein Vater dann nicht widerstehen, die zu gucken. Meine Mutter fand das albern; ich finde es ist für ihn eine schöne Kindheitserinnerung.

Mein Vater schaut heute auch noch regelmäßig Dinge aus seiner Kindheit. Ich mach das auch, ich find das schön.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sowas meistens zeitverschwendung^^

Aber ich denke unsere Väter sind Rentner. Wann, wenn nicht jetzt?

Es gibt genug neuen Kram zum schauen, da bleibt eigentlich keine Zeit um in alten rumzuwühlen^^

Dich wird die Nostalgie auch noch irgendwann packen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mir so viel altes Zeugs gebe.

1 „Gefällt mir“

Ja das befürchte ich auch :sweat_smile:
Irgendwann bleibt jeder einfach stehen^^

So gesehen ist jeder Medienkonsum „Zeitverschwendung“.

Würde ich nicht sagen, aber mehrfach das selbe konsumieren schon^^

Jeder Konsum von Unterhaltungsmedien dient alleine der Unterhaltung und dabei ist vollkommen egal ob mich was neues oder was altes unterhält, Hauptsache ich wurde unterhalten. Es ist beides in gleicher Form „verschwendete Zeit“.

Nö^^ man kann aus etwas neuem immer eine Erkenntnis ziehen

Man kann auch aus etwas Altem neue Erkenntnisse ziehen oder durch den eigenen Wandel und Erfahrungen einen neuen Blick auf alte Filme, Serien und Co. erhalten.

Genauso kann man durch alte Dinge, auch Erinnerungen aufwärmen. Filme, Serien, Musik oder Videospiele, die man damals gerne gespielt hat. Erinnerungen sind doch etwas Schönes.

Als letzten Punkt kann man noch bringen: Neues kann auch alles Mist sein und dir gar nichts bringen. Außer verschwendete Zeit. :wink:

Nur mal so als Diskussiongrundlage. :smiley:

7 „Gefällt mir“