Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Scheiß Avatar :schroeckatar:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schocktober :policeman: :wtf:

65. Nobody Sleeps in the Woods Tonight 2 (2021) - Netflix

Adas ist ein Super-Cop, der gegen finstere Mächte kämpft. Jedenfalls in seinen Träumen. Die Realität schaut anders aus. Cop ist Adas zwar, aber doch gänzlich ungeeignet für diesen Beruf. Sein ohnehin öder Alltag in einer heruntergekommenen Provinz-Dienststelle wird nun zusätzlich verkompliziert als die Überlebende und die beiden mörderischen Fleischklöppse aus dem ersten Film von der Polizei eingecasht werden. Der Vorgänger dieser polnischen Netflix-Produktion war ein spaßiger Backwood-Slasher, aber dass er eine Fortsetzung erhalten würde, damit habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Dabei ist der zweite Teil durchaus für viele Überraschungen gut, denn während das Original noch größtenteils traditionelle Genre-Pfade beging wagt man sich hier auf neue Wege. Anfangs verläuft zwar nachwievor alles nach dem üblichen Schema, aber dass erst die Überlebende aus dem Vorgänger und dann noch der scheinbare Held dieses Films selbst zu degenerierten Monstern mit Drang zum Morden werden, kam dann doch schon recht unerwartet. Die zweite Filmhälfte beschäftigt sich dann auch mehr mit der Beziehung zwischen den beiden Monstern (inklusive Monster-Sex) und nimmt letztendlich ein bitteres Ende, das einen dritten Teil dennoch nicht komplett ausschließt. Punkt für diese unkonventionelle Idee.
7/10

1 „Gefällt mir“

Mal wieder die Scream-Reihe geguckt. Und die ersten drei Teile gehören einfach weiterhin zu meinen All-Time-Lieblings-Horrorfilmen. Sie sind halt 0 Gruselig. Was auch das Tatsache geschuldet ist, dass sie das Genre halt auf Links drehen. Es wird im Film erklärt, wie Horrorfilme funktionieren, der Killer schlägt gerne auch mal auf Partys, im vollen Kino oder mitten am Tag auf dem Unigelände zu. Wenige Orte, wo es einen halt gruselt. Außerdem ist der Killer immer sehr tollpatschig. Er stolpert, lässt sich mit Gegenständen bewerfen und wird ständig umgerannt. Aber eben das trägt auch den Charme dieser Filme bei.


Scream

auf Magenta TV

Ein Klassiker. Ja, Scary Movie hat es etwas schwer gemacht, ihn „normal“ zu gucken. Aber wenn man sich nach den ersten paar Minuten wieder dran gewöhnt hat, ein fantastischer Film.

5/5

Scream 2

auf Joyn

Tolle Fortsetzung. Der nochmal gehörig eine Meta-Schippe oben drauf legt.

4 ½/5

Scream 3

iTunes (geliehen)

Gutes Finale der Trilogie. Er übertreibt es gelegentlich etwas mit dem ganzen Meta. Aber irgendwie ist das mit dem Filmset und allem doch auch wieder eine nette Idee und passt zur Reihe.

4/5

Scream 4

auf Prime

Der Anfang war etwas übertrieben. Das zwar zu viel „Ha, ist doch nicht so“. Der Rest … Hm. Er war nicht so schlecht, wie ich ihn nach der ersten Sichtung in Erinnerung behalten habe. Aber für mich reicht er halt trotzdem nicht an die Ursprungsfilme ran.

2 ½/5


Was ich an der ursprünglichen Reihe auch besonders mag ist die Reise von Cotton (Liev Schreiber). Im ersten Teil ist er nur für ein paar Sekunden als Fernsehausschnitt zu sehen. Im zweiten wird er dann als möglicher Gegner aufgebaut um dann schließlich im dritten Teil rehabilitiert die „Ehre“ zu haben, als erstes Opfer eines Scream-Films drauf zu gehen. Grade deshalb finde ich auch, dass die Ursprungs-Trilogie unter anderem auch seine Trilogie ist.

2 „Gefällt mir“

Halloween kills
Ich verstehe die ganze Kritik nicht,ich fand ihn richtig Gut!!! Der Film ist flüssig bietet viel Gore. Wircklich gruselig ist er jetzt nicht,aber hat andere Stärken. Wie Michael vorgeht mit was für einer Brutalität ,auch von der Körpersprache her wirkt er wie ein Monster. Die Musik ist auch gut, die Idee mit der Menschenjagd fand ich gut . Es war mal was anderes. Was blöd war,war der Aufbau des Krankenhaus. Ne offene leichenhalle neben einer ITS ist lächerlich. Und natürlich kann man den Film auseinander nehmen wenn man will aber man kann auch Spaß mit ihm haben ,wenn man slasherfilme mag.
8/10 Blu Ray wird gekauft

3 „Gefällt mir“

Wie sind da die Makeup-Effekte gealtert? Weiss noch, dass mich das damals total beeindruckt hat, als der rauskam. Wie der Protagonist vom Dickerchen zur Bohnenstange wurde.

Dune (Kino)

Audiovisuell ist das wieder sehr episch, obwohl mir nicht ein Stück von Hans Zimmer wirklich hängen geblieben ist. Das war bei BR 2049 z.B. ganz anders.
Auch handwerklich liefert Villeneuve hier absolut.

Zur Story…tja, ich weiß schon, warum ich die Bücher nie angerührt habe. Das ist einfach nicht mein Fall. Das Universum und die Charakter haben mich kaum berührt, geschweige denn fasziniert. Aber das kann man dem Film an sich schlecht anlasten. :sweat_smile:

Vielleicht hat es mich aber auch NOCH nicht bekommen. Ich freue mich daher trotzdem auf den zweiten Teil. :slightly_smiling_face:

7/10

1 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Konnte mich über die Effekte jedenfalls nicht beklagen.

1 „Gefällt mir“

Bloodshot (Netflix)

Der Film wirkt so, als hätte man sich beim ersten Pitch Meeting darauf geeinigt, möglichst viele moderne Filmprobleme in den Film einzubauen. Alleine nach der Anfangsszene, in der Vin Diesel als Soldat im Alleingang das Terrrornest aushebt, hatte ich schon keinen Bock mehr. Schnelle Schnitte, Shakycam. Die „Motivation“ für den „Helden“ ist dann natürlich ein friding (auch wenn das später etwas auf den Kopf gestellt wird), dann ist die Firma natürlich voll böse und so und die Hacker hacken hier so nebenbei und… ach je.

Ich muss ja sagen, dass ich die Idee der Körperverbesserungen durchaus mag, den Cyberpunk-Aspekt, den sowas in eine Story reinbringt, aber das hat „Upgrade“ mit weniger Budget (und denselben Klischees) doch deutlich besser umgesetzt.

Was bedeutet das?

Schocktober :smoking: :wtf:

66(6). Constantine (2005)

John Constantin weiß aus erster Hand, dass Himmel und Hölle existieren und die Menschheit quasi als Prellbock dazwischen her halten muss. Überschreitet ein Dämon die Grenze zwischen Hölle und Erde hat Constantien es sich zu Aufgabe gemacht sie wieder ins Fegefeuer zurück zu befördern. Der neuste Fall um den Suizidtod der Schwester von Polizisitn Angela scheint die Grenzen zwischen den drei Welten jedoch zunehmends zu verwischen. Die 2005er Verfilmung der Hellblazer-Comics von DC bieten alles in allem gute Unterhaltung, die hin und wieder mal ihre Hänger hat, ich aber dennoch zu den besseren Comic-Verfilmungen der 00er zählen würde. Zwar weit weg von einem „The Dark Knight“ oder „Iron Man“, aber auch wieder weit über einer „Catwoman“ oder „Elektra“. Keanu Reeves spielt die Rolle zudem recht gut, wenngleich optisch Daniel Craig vielleicht näher an der Vorlage gewesen wäre. Nun kenne ich den Film schon gut sechzehn Jahre, habe aber jetzt erst feststellen müssen, dass es da eine After-Credit-Scene gibt. Immer wieder mal was Neues.
6,5/10

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Trope, bei dem einer Figur (meist weiblich), die in einem Verhältnis zur Hauptfigur steht, Gewalt angetan wird (verletzt, vergewaltigt, umgebracht), um dann als Motivation für den Protagonisten zu dienen.
Der Begriff wurde durch Gail Simone geprägt und behandelte urpsünglich Comics

1 „Gefällt mir“

Warum hast du die denn alle auf unterschiedlichen Plattformen geschaut? :smiley:

Ich will die auch demnächst rewatchen, aber außer der vierte Teil ist zur Zeit keiner gratis bei Prime ^^

Es gäbe da ja auch so was wie physische Medien, wo man sich alle bisherigen vier Filme in einer Box hätte zulegen können. Aber psst, ist 'n Geheimtipp! :shushing_face: :sweat_smile:

Wobei es die Unrated Director’s Cut-Fassung von Teil 1 bisweilen nur auf DVD gibt und nicht auf Blu-ray.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die daheim nur auf VHS, aber keinen Player mehr. Und Online gab es je nur einen Teil pro Plattform. Blöde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So einfach ist es nicht. Ich hab Teil 2 und 3 nur als DVD und hätte gerne die neue 4K Version von Scream 1, die jetzt im Oktober rauskam.

1 „Gefällt mir“

Aber selbst die 4K Version bietet nicht den Unrated Director’s Cut, warum auch immer. Da ist, wie bei den bisherigen BD-VÖ’s, auch nur die R Rated-Fassung drauf.

Das verstehe ich auch nicht, aber das Steelbook gefällt mir :grin:

Das sieht schon sehr schick aus… hab allerdings alle 4 Teile schon.