Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Gibts eig iwo nen Community Projekt für die persönliche Top10 des Jahres ?

Mach doch einen Thread auf.

Ja ich dachte ich hätte iwo gelesen dass sowas geplant sei. Aber stimmt dann mach ich das mal.

1 „Gefällt mir“

Könnte man für Videospiele eigentlich auch machen.

Dafür gibts ja die Golden Boys ?

Du meinst, so ne Art Hypescore? :kappa:

Naja, ein Thread in dem jeder seine persönliche Top 10 der Videospiele des Jahres vorstellen könnte.

Müsste ja auch nicht unbedingt alles dieses Jahr erschienen sein, sondern einfach eine Top 10 der besten Spiele die man dieses Jahr gezockt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, war auch mehr ein Witz. Allerdings finde ich die Idee eines Hypescores für zukünftige Filme eigentlich ganz reizvoll. Wie realistisch ist sowas denn für die Zukunft @DoomDesign?

?!

https://rocketbeans.tv/hypescore

Nee, gemeint habe ich den hier:

https://rocketbeans.tv/hypescore

Fänd ich für Filme und Serien echt nice.

1 „Gefällt mir“

Jumanji von 2017

Der war jetzt absolut leichtes und vorhersehbares Popcorn-Kino voller Klischees, aber er war deutlich besser, als ich erwartet hätte. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich fand den Film auch in Ordnung. Ist halt echt kein anspruchsvoller Film, aber ich mag The Rock und Jack Black. Und Kevin Hart ist auch ganz lustig.

2 „Gefällt mir“

The Irishman

Das ist Kino!
Nachdem ich ihn schon im Kino gesehen habe, habe ich mir ihn heute nochmal am TV angeschaut. Ich liebe diesen Film und es macht einfach traurig zu wissen das so ein Epos in Zukunft wohl kaum noch zu sehen sein wird.

Ja der Film hat Längen, aber das haben Klassiker wie Once Upon a Time in America oder der Pate auch.

Scorsese, De Niro, Pacino, Pesci und das ganze Ensemble zeigen allen nochmal wo der Hammer hängt.

4,5/5 bei Letterboxd

1 „Gefällt mir“

Ich mach einfach meine Listen in letterboxd :ugly:

Aber es geht darum dass alle Listen einsehbar und zusammen zu einer Community Top 20 oder so zusammmengefasst werden.

The Irishman

Sehr träger und langatmiger Film, der kaum mal sein Pacing groß verändert geschweige denn für richtig große Akzente sorgt. Würde sagen der Film ist in seiner Erzählweise sehr monoton erzählt. Mit knapp 3:30h ein echtes Brett, wobei man den Film ohne Probleme hätte um 30-45 Minuten kürzen können.

Über Schauspieler und Atmosphäre braucht man nicht viel sagen, die ist echt top.

Hat der Film ununterbrochen 3:30h lang Spaß gemacht? Nein, dafür hatte er zu viele Längen und zu wenig Höhepunkte.

3/5 (Eigentlich eher eine 2,7, runde aber auf)

1 „Gefällt mir“

Das ist er :wink:

Haben wir doch sonst immer gemacht wenn das Kino+ Endjahresspezial kam. Aber klar, wir können ja mal früher anfangen.

Ich hab mal ein paar Wochen Zeit eingeplant und noch gehts ja nicht los :smiley: Vllt wollen ja Leute noch Filme nachholen, ich habe jetzt mal von Dez bis Dez angesetzt :wink:

1 „Gefällt mir“