Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

das halte ich für eine Lüge.

3 „Gefällt mir“

Dieses Statement finde ich auch eher fragwürdig. Ich bin ein sehr großer Fan und Star Wars hat definitiv mein Leben verändert, aber Episode 8 ist schwierig zu beurteilen.

8 „Gefällt mir“

Ich find Episode 8 super. Mir sch***egal wie andere ihn finden. Hauptsache es wird nicht über andere Geschmäcker geurteilt. Sowas wie “dann hast du wohl wenig Anspruch an Filme” oder “mir ist dann wohl Star Wars wichtiger als dir”. Ich hasse sowas. Kann ja jeder jeden Film finden wie er will. Gilt nicht nur für Star Wars Filme. Nachher gehts direkt in Episode 9

2 „Gefällt mir“

Star Wars: The Rise of Skywalker

Vollgestopfter aber solider Fanservice garniert mit ordentlich Nostalgiezuckerguss

3 „Gefällt mir“

Überladen ist glaube ich das Wort, das ich in Bezug auf Episode 9 jetzt am meisten gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

noch überladener als der 8.?!

ich bin immernoch schlecht drauf! Kack Film!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass J.J. Abrams versucht hat, seine eigenen Ideen, die er für sie Fortsetzung von Episode 7 hatte, dort reinzuquetschen, weswegen wenig Zeit für eine gute Figurenentwicklung übrigblieb. Ist schon alles ok, aber so fehlt es der gesamten Trilogie einfach an Einheitlichkeit.
Außerdem sehr auffällig: Die Anbiederungsversuche an die Fans, die von The Last Jedi verprellt wurden. Ob’s wirklich hilft? Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

So oder so, gesittete Diskussionen dazu auf Twitter und Co. werden wohl eher selten sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

The Irishman

Ein purer Genuss für den Fan des klassischen Mafia-Films. Der Film lässt sich viel, sehr viel Zeit aber dank der Schauspielleistungen und den Dialogen, die das Ganze sehr entmystifizieren, bleibt man dran und die Geschichte entwickelt sich langsam. Ich kann die Kritik nicht teilen, dass der Film keine Handlung hätte. Die gibt es schon, nur entfaltet sie sich eher Schritt für Schritt.

Am Ende ist dann die Entmystifizierung komplett und die ach so coolen Gangster, sind nur noch zu bemitleiden, auch wenn sie unser Mitleid gar nicht verdient haben.

9/10

3 „Gefällt mir“

6 Underground

Ich hatte heute spontan Lust auf den Film und was soll ich sagen. Wenn man vergisst von wem der Film ist und über den ganzen Quatsch lachen kann, macht er sogar Spaß. Alleine wie die Blendgranate einen Kopf zerfetzt, ich lachte sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich im Film-Themen-Thread heute ähnlich geschrieben, was erwartet man sich von diesem Film? Ab und zu habe ich einfach Bock darauf, immer eine Werner Herzog-Doku macht halt auch keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach so geil, jeder Shot ist so gut :slight_smile: auch wenn ich noch lange nicht alles verstanden habe, aber allein das Ende da denkt, man warum endet der FIlm jetzt genau mit diesem Bild aber dann erinnert man sich und es ergibt soviel Sinn ^^Es ist so eine Freude dass es solche wunderbar durchkomponierten Werke noch gibt^^

1 „Gefällt mir“

So ist es, ich mein es ist halt Michal Bay, nach Transformers, da bekommt man genau das und ich fands irgendwie geil :smiley:

Star Wars Episode 9: Rise of the Skywalker

OHNE SPOILER

Je nachdem, wie man zu Episode 8 stand, waren die Erwartungen an Episode 9 wohl andere. Für die einen, musste J.J. den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Die anderen hatten vielleicht eher angst, dass er ihn wieder mit Mutlosigkeit hinein fährt. Ich mochte Episode 8 sehr gerne, fand aber auch Episode 7 okay.

Jetzt gerade frisch aus dem Kino, ohne mir Meinungen anderer durchgelesen zu haben und ohne eine Nacht darüber geschlafen zu haben, fand ich, dass Episode 9 ein solider Abschluss der Skywalker Saga war, aber auch nicht mehr.
Insgesamt würde ich sagen, dass J.J zwar die Rahmenhandlung gut zu einem vernünftigen Ende gebracht hat, dabei aber definitiv einige Nebencharaktere deutlich zu kurz kommen. Nichts was man dem Film wirklich grob übel nimmt, aber man merkt halt sehr deutlich, dass da kein “Masterplan”, wie beim MCU dahinter steckt. Generell wird Episode 9 wieder deutlich weniger anecken, als Episode 8. Es gibt zum einen deutlich weniger Humor, sprich der Film nimmt sich deutlich ernster, was ich positiv finde. Zum anderen muss man auch hier wieder sagen, dass J.J einfach deutlich weniger mutig ist und sehr stark auf Fanservice setzt, anders als Rian Johnsen. Dadurch fehlt es dem Film in den wichtigsten Momenten leider aber auch ein wenig an Gravitas. Das ist alles cool, was man auf der Leinwand sieht, man wird für über 2 Stunden gut unterhalten, aber irgendwie war auch vieles erwartbar. Wobei da gab es durchaus auch ein bis zwei wirklich schöne Überraschungen auf die ich natürlich nicht eingehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Zombieland 2 (6/10)

irgendwie…einfallslos…maximal durchschnitt…hat man alles schon mal gesehen…

Wie viele andere auch: Star Wars IX Rise of Skywalker. Erstes Bauchgefühl so direkt nach dem Film: hat mir gut gefallen. Fügt sich besser an VII und schlecht an VIII. Bedarf noch einer zweiten Sichtung in OV und eine in 'nem halben Jahr, um den dann richtig einzuordnen. Genügend Schauwerte für die große Leinwand (ein Hoch auf das neue IMAX im UCI Düsseldorf) gibt es allemal.

Rise of the Skywalker (auf deutsch)

Meine Metapher: Das wirkt wie jemand der zum ersten Mal in der Küche ist, richtig tolle Zutaten hat aber gleichzeitig auch keine Ahnung hat wie man damit kocht.

Die ballern einem da wirr Setpieces und extrem plumpe Referenzen um die Ohren ohne das es so richtig einen roten Faden gibt, Die einzelnen Szenen sind gar nicht so schlecht, allerdings auch nicht supertoll, aber der Film hat es leider nicht eine Sekunde geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.

Die Knights of Ren wirkte auch wie Parodie auf sich selbst, die könnten sie 1zu1 in einem neuen Space Balls einbauen und müssten nicht einmal etwas verändern.


Highlight? C3PO. Einige Gags im Film gingen schief aber C3P0 hat einen Kracher nach dem anderen rausgehauen. Wirkten hier auch nicht so deplatziert wie noch in 8.

Ja sehr durchwachsen. So rückblickend mag ich von den 9 Filmen gar nicht mal so viele, fühle mich aber trotzdem wie ein großer Fan des Universums an sich. Seltsam x)

edit:
Wirkte auch ein bisschen wie Stoff der eigentlich für 5 Filme reicht…und wo noch 2 Filme fehlen um manche Dinge zu erklären

1 „Gefällt mir“

Ready Player One

Seit dem Kino das erste Mal wieder gesehen, und er ist für einen Popkultur-, Film, Serien, Comic, Videospiel-Nerd wie mich in vielen Belangen natürlich einfach traumhaft.
Erinnert mich an das erste Mal Roger Rabbit oder South Park-Imaginationland. Man findet viel mehr bei der zweiten Sichtung und würde wohl immer noch mehr Figuren und Elemente aus bekannten Medien sehen.

Manchmal herrscht in der OASIS ein gewisser Overkill und vieles geschieht einfach zu schnell.

Alles in Allem aber nach wie vor ein Film, der mir Spaß macht und den ich immer mal wieder sehen werde.

3.5/5

3 „Gefällt mir“

Marriage Story mit Adam Driver und Scarlett Johansson.

Einfach nur WOW!
Was für ein toller, intensiver Film.
Hoch emotional, zärtlich, bitter, liebevoll und grandios gespielt.

Für mich ein absolut fehlerfreier, großartiger Film und vllt sogar mein Film des Jahres.
Ganz klare Empfehlung, ein Meisterwerk.

5 „Gefällt mir“