Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Man sollte aber SW8 nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben, denn Schuld hat erstmal nur die grottige Produktion, die lieber immer nah am Original und flexibel an den Reaktionen bleiben wollten, damit sie ja Geld einnehmen und deshalb es keinen Plan gab, bevor die ersten Kameras rollten… Da die Idee mit dem Imperator und allem auch erst nachdem JJ zu SW9 zurückgekehrt ist ausgegraben wurde( als man George Lucas anrief) weiß man auch nicht, wie JJ SW8 gemacht hätte. Er kommt nur aus dem Kindergarten-Klinsch raus, weil er das letzte Wort hatte und nun RJs Film sich noch mehr wie ein Fremdkörper anfühlt, der sich wissendlich an JJs vergangen hat, aber es gab sie einfach nicht. Und wenn man Regisseure einfach Autorenfilme machen lässt, ohne Vorgaben, dann kommt halt einfach was raus, was dabei rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab halt nun mal keinen roten Faden für die ganzen Filme, ich hab mir auch sagen lassen RJ hat Episode 7 gar nicht gesehen, als er den 8. gemacht hat.

Die Schuld kann man also halt Disney in die Schuhe schieben, da es keine klare Vision für die komplette Trilogie gab.

Star Wars Episode 9

Was soll ich sagen, ich fand ihn großartig. Ein zwei Dinge hätte er sich von EP 8 abschauen können und man hatte das Gefühl man schaut ihn manchmal in 1,5 facher Geschwindigkeit, aber ansonsten war ich durchgehend Happy mit dem Film und es war ein toller Abschluss der Saga :hugs:

4 „Gefällt mir“

AD ASTRA (5/10)

optisch gelungen aber inhaltstechnsich stinklangweilig. 2h wurde die kaum, wenn überhaupt wirre handlung, künstlich in die länge gezogen. am ende war ich froh als der film vorbei war. hängenbleibem wird mir von diesem film garnichts; nur das er zeitverschwendung war…

RJ hat das Buch zu 8 bereits geschrieben bevor 7 in die Kinos kam, aber natürlich basierend auf dem Buch von 7 und natürlich hat er den fertigen Film auch gesehen.

JJ hatte das Problem, dass er erst kurz vor Release von 8 den 9. Teil übernommen hatte und sein Buch deshalb so stark von Zuschauer-Reaktionen geprägt ist, als auch weiterhin auf dem von Treverrow basiert. Außerdem ist JJ der Typ, der von sich selbst behauptet “I’ve never been great at endings,”

Die massiven Probleme von 9 sollte man deshalb nicht auch noch RJ in die Schuhe schieben. Der ist verantwortlich für 8 und nichts weiter.

1 „Gefällt mir“

Star Wars IX

Ich war gestern im Kino, aus Spoilergründen und als einziges Mal in diesem Jahr.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Vor allem weil er so schnell war. Klar, hier und da (ich hab das Kino+ danach geschaut) kann man über manche Dinge streiten. Doch von all den neuen Kreaturen, Aliens, Designs und Ideen, auch von der Story her, hat mir der Film sehr gut gefallen und mich bestens unterhalten.

Nach dem sehr schwachen achten Teil schafft es der Film die Trilogie (auch wenn gefühlt tatsächlich ein echter Mittelteil nach 7 fehlt) zu einem befriedigenden, versöhnlichen Ende zu bringen.

4 „Gefällt mir“

“Ein zwei Dinge hätte er sich von EP 8 abschauen können”…das wag ich zu bezweifeln. ggf. die cgi wenn es um nicht-menschlichen-stuff geht (raumschiffe…) aber das wars dann wohl auch…

der zweite teil ist in einer trilogie meiner meinung nach der wichtigste. der wurde maßlos verkackt und diese massive pleite in e9 auszubügeln ist natürlich eine herkulesaufgabe. RJ hat meiner ansicht nicht nur luke skywalker auf dem gewissen sondern der “neuen trilogy” extremst geschadet. ich hab e9 noch nicht gesehen (kritiken lassen mich allerdings hoffen das er keine vollkatastrophe wie e8 ist) wenn JJA es geschafft hat die schande von e8 nur halbwegs wieder auszubügeln sind mir kleinere plotholes in e9 ziemlich egal. dann zieh ich sogar meinen hut vor JJA…

Hat RJ auch deine Kindheit zerstört? Dann wähle jetzt 0900 66 66 66 - das Sith-Sorgentelefon.

10 „Gefällt mir“

Bla bla bla Mr. Freeman.

Mir gefiel Episode 8 halt. Fällt diesem Forum aber schwer damit zu leben :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Da bist du nicht allein :beansmirk:

8 „Gefällt mir“

Grad zum Frühstück mal wieder Kung Fury angesehen und man ist das immer noch geiler mega trash :rofl:

Its the vikingage …
that explains the laser raptor :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie der richtige Film wird

Glaube der wird eher nicht gut :sweat_smile:

Der Trash funktioniert für 30 min sehr gut aber für nen ganzen Film gibt das micht wirklich was her mMn.

Better watch out

Danke für den Tipp @Morissa

Kann ick so unterschreiben.
Klare Empfehlung auch von mir!

Once Upon a Time… in Hollywood

Hat mir gut gefallen.
Tarantino fängt diesen 70er-Jahre-Hollywood-Flair perfekt ein.
Dazu wieder top besetzt.Schon erstaunlich,wie weder Brad Pitt,noch Leonardo Dicaprio sich die Show in dem Film stehlen.Beide haben mir verdammt gut gefallen.
Und natürlich wieder ein super Soundtrack.Da hat Tarantino einfach ein gespür für.
Überhaupt hat mich der Film ein wenig an Pulp Fiction erinnert.Nur wurden hier die Gangster einfach mit Hollywood-Stars ausgetauscht.

Watchmen (Ultimate Cut)

Nach wie vor ein großartiger Film.
Jetzt konnte ick ihn mir auch endlich mal in der Ultimate Cut-Fassung angucken.
3 1/2 Stunden ist schon ne Ansage.:sweat_smile:
Kannte zwar den Cartoon Tales of the Black Freighter schon,aber war trotzdem schön,ihn jetzt im Film sehen zu können.
Als Fan ist der Ultimate Cut schon ne feine Sache,würde ihn aber niemanden zeigen,der den Film noch überhaupt nicht gesehen hat.Zumal der Cartoon und die zusätzlichenn Szenen überhaupt nicht wichtig für den Plot sind.

3 „Gefällt mir“

@Behnson & @Darth_Dragon

Mal aus reiner Neugier, also ihr mögt diesen Film komplett und größtenteils auch alle Aspekte darin? Würde das gerne mal etwas erörtert hören.

Ich bin damals auch ziemlich zufrieden aus dem Film gekommen, aber umso mehr Zeit verging, umso weniger konnte ich den Film leiden, weil dieser Film einfach zu viele ausschlaggebende Fehler macht.

:supa:
Also genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe :simonhahaa:
Ein vl schlecht versteckter Versuch von Damage-control der jetzt als 3. Teil eine Art „Konklusion“ auf die 2 vorgehenden filme liefern soll.
Das Problem ist aber halt hier, dass JJ Abrams selbst mit dem 7er einen Anfang für weitere Filme gemacht hat, dann kam Rian Johnson, hat über Abrams’ ganze Ideen wo man drauf aufbauen kann, „drübergepinkelt“, und jetzt soll der 3. Film auf 2 komplett verschiedene Filme ne antwort finden? Das hab ich von anfang an bezweifelt :ugly:

Dass der neue star wars jetzt da „überladen“ ist, kann ich mir gut vorstellen.

Und ich hab halt auch gehört, dass er voll von unnötigem „busy-work“ ist, also side-quests hier und side-quests da, um die charaktere beschäftig zu halten, aber eigentlich ohne tieferen sinn und zweck.

Das ist aus einer sicht sehr gut möglich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mag den Film komplett und fast alle Aspekte. Das Einzige, was ich n bissl unnötig fand, war dieses Milchsaufen, aber who Cares.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass für mich das Star Wars Universum immer nur aus den Filmen bestand. Ich habe nie eine Serie dazu geschaut, noch irgendein Buch dazu gelesen, deshalb war es mir auch herzlich egal, was Disney mit dem ganzen EU-Kanon anstellt. Der war für mich eh nie existent.

Star Wars ist für mich eine Space-Märchen Geschichte, in die ich mich als kleiner Junge verliebt habe und zwar in die 3 Filme. Anders als bei Herr der Ringe gibt es für mich zu Star Wars keinen “großen Überbau” der alles erklärt, da dies auch zum Zeitpunkt der Filme einfach nicht existent war. Die Welt von Star Wars war einfach so wie sie ist. Alles andere wurde später durch Autoren (nicht von Lucas) hinzugeschrieben und dann vom Erfinder der Welt halt einfach autorisiert. Was ja okay ist, war für mich aber egal.

Ich mochte auch EP7, einfach weil JJA es dort geschafft hat, mich ein kleines Stück in die Vergangenheit zurück zu versetzen. Ich erwarte von Star Wars keine großen Story Arcs und tiefsinnigen Plots (denn das gab es in der Ursprungstrilogie auch nicht), sondern einfach nur ein bisschen märchenhafte Spacemagie.

EP 8 fand ich deshalb interessant, weil sie mit einigen Erwartungen gebrochen hat. Ich fand es spannend und teilweise mutig was er mit Luke gemacht hat. Mark Hamil fand das ganze (entgegen dieses aus dem Kontext gerissenen Snippet aus dem Gesamtinterview) ja auch gut und eine tolle Entwicklung für Luke.

Nerdkultur hat damals ein gutes Video dazu gemacht, weshalb EP 8 so “anders” ist und deshalb von vielen so zerlegt wurde, Ich persönlich fand die Herangehensweise gut und das meinte ich auch, wenn ich sage, dass ich mit 1-2 Dinge aus EP 8 in EP 9 gewünscht hätte. Den Mut etwas vielleicht auch mal gänzlich anders zu machen.
Das Ende von EP9 war okay, aber auch vorhersehbar und gewisser Art und Weise feige. Dennoch bin ich gut gelaunt aus dem Kino gekommen.

Vielleicht macht es das ein wenig nachvollziehbarer, warum ich persönlich ziemlich zufrieden mit den ganzen Filmen bin.

Außer Solo, zu dem kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht geschaut habe. Nicht wegen der Kritiken o.Ä., sondern einfach weil ich nicht unbedingt ein Bedürfnis habe, dass die “origin-story” von Han Solo erzählt wird.

7 „Gefällt mir“

Also komplett mag ich Ihn nicht.

Es gibt wie bei jedem anderen Star Wars Filme,
vielleicht mit Ausnahme von Episode 5, Sachen die ich nicht gut finde.

Canto Bait und das Luke einfach das Lichtwert seines Vaters wie Abfall weg wirft.

Aber sonst.
Er geht komplett neue Wege und spricht Sachen an,
die in Episode 7 komplett unlogisch waren.

Zum Beispiel verascht Snoke Kylo und fragt Ihn wie es sein kann, dass er gegen Rey verliert:

Ein ausgebildeter Krieger der hellen und dunklen Seite verliert den Kampf gegen eine Person, die erst seit 15 Minuten weiß das Sie die Macht benutzen kann
und noch nie ein Lichtschwert in der Hand hielt.

Während Kylo noch ein kompletter Vader Fanboy wahr,
geht er hier bewusst einen anderen Weg als seinen Großvater und will selbst herrschen.

Dazu kommt eine Heldin,
die da noch eine ganz normale Person war ohne irgendeine starke Blutlinie.

Und natürlich die Holdo Szene. Die wahrscheinlich eine der krassesten Shots in der gesamten Star Wars Geschichte waren, machen Episode 8 für mich zum besten der Sequels.

8 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht wirklich meckern, aber könnte man für längere Diskussionen über den neuen Star Wars Teil nicht den dedizierten Thread nutzen? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“