Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Jo, die Musik fetzt wirklich und ich bin nun echt kein großer Freund von Remix Gedöns^^

Passt halt einfach komplett ins Geschehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Sucker Punch im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ein Kultfilm wird.
Der ist so dermaßen eigen und ungewöhnlich, so stark überzeichnet und sowas von surrealistisch überdreht, dass es mich doch sehr wundern würde wenn man den einfach vergisst.

Schlechte Kritiken hin oder her, SP ist ein exzentrisches, popkulturelles Stück Kunst.
Als hätten Salvador Dali und Michael Bay probiert einen 80th Film zu drehen^^

Auf Kritiken sollte man eh nicht zu viel geben. Hauptsache ein Film gefällt einem selbst

Oder man muss lernen sie für sich zu lesen und zu deuten.

Wenn bei na Komödie in den Kritiken steht das die niveaulos, zotig und geschmacklos infantil ist, weiß ich zb das es wahrscheinlich was für mich ist :grinning:

Was wäre die Welt nur ohne Meisterwerke wie Joe Dreck, Your Highness oder MacGruber ^^

1 „Gefällt mir“

Immer schön, wenn sich noch jemand Jagten angesehen hat. Leider hab ich erst durch Hannibal zu diesem Film gefunden, als ich “nur” mehr von Mads sehen wollte. Dafür bin ich aber auch sehr froh, dass ich gerade diesen Film mir ausgesucht hab. Zu Mads’ schauspielerischer Leistung muss man eigentlich nichts sagen, das sollte selbstredend sein. Aber auch abgesehen davon, fand ich, dass der Film ganz schön reingehauen hat und mal wieder aufzeigt, wie schnell so eine ungerechtfertigte Hexenjagd entstehen kann. Heutzutage ja leider immer noch keine Seltenheit…

1 „Gefällt mir“

Ach das ein Dänischer Film :slight_smile:

Knives Out

Schöne Agatha Christie Satire mit Gesellschaftskritik und auch Kritik an das Erbrecht.
Dazu eine wirklich spannende Geschichte, wo die vollständige Auflösung bis zum Ende unklar ist. Dabei zeigt sich, dass das Drehbuch auch wirklich an jedes offene Fragezeichen gedacht hat. Großartig! Ebenfalls nicht zu verachten sind die schauspielerischen Leistungen, besonders der Familienmitgliedern, die gute Mine zum bösen Spiel machen.

9/10

3 „Gefällt mir“

Ich hatte euch Alle gewarnt!

Ich war jetzt in Cats.
Was soll ich sagen? Ja es war absolut schrecklich! Ein CGI- Desaster vom Feinsten!

Aber mit ein paar Freunden und genügend Alkohol war es eine “interessante” Erfahrung.
Wenn das Ding nicht eine 100 Millionen Dollar Hollywood Produktion wäre, würde es spätestens in zwei Jahren auf Tele5 als SchleFaZ laufen.

Abschliessend empfehle ich jedem diese Video von Screen Rant, das fasst es eigentlich perfekt zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=XsNAu72v2Yc

2 „Gefällt mir“

Metropolis (1927)
von Fritz Lang

Immer noch einfach nur atemberaubend.

10/10

10 „Gefällt mir“

Grad aus Bad Boys for Life gekommen. Ja mit Freundinnen hatte frau ordentlich was zu lachen :grin:. Hirn abschalten, die Gags genießen, die Action hätte gerne Baylastiger sein können - und bitte die Story nicht hinterfragen. Bad Boys for Life halt. Name ist Programm.

Weiterer Vorsatz fürs neue Jahr: mehr ins Kino gehen, macht Laune.

3 „Gefällt mir“

Ist der jetzt eigentlich komplett?
Hab mal gelesen, dass Teile vom Film verloren gegangen sind. Hab den noch nie gesehen, aber reizt mich schon etwas

Fast. 2008 hat man einen großen noch fehlenden Teil gefunden. Gab glaub ich nur noch 2 oder 3 kurze Szenen wo Texteonblendungen statt der Bilder kamen.

Da der Film public domain ist, kann man den auch offiziell auf YT sehen:

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Guter Vorsatz

Sonntag geht’s weiter mit Weathering with You. Und ich freue mich einfach, endlich den Film zu sehen.

PS: Gerade das Kino+ nachgeholt und @AntjeW beschreibt es ziemlich gut. Lustig, aber bitte nicht darüber nachdenken. Und Bay fehlt im Film.

3 „Gefällt mir“

What der läut nur am Sonntag ? Was ist da denn falsch ? Den wollte ich doch sehen…

Heute abend (war mit Bad Boys schon belegt) oder Sonntags. Nur 2 Vorstellungen, leider.

Ah ich hoffe so sehr, dass ich da noch Karten bekomme. Irgendwie funktioniert vorbestellen nicht so gut bei uns :confused: Aber ich würde sogar ins teure Kino dafür gehen :joy:

Blind Alley (7/10)

minimalistischer thriller mit u.a ana de armas :heartbeat:

handlung:
da ihre waschmaschine spontan den geist aufgegeben hat und rosa bis zum nächsten tag saubere klamotten haben muss beschliesst die junge frau nachts noch einen 24h waschsalon aufzusuchen der sich blöderweiser in einer verlassenen sackgasse befindet. ein junger kerl stellt ihr nach und aus einem anfänglichen smalltalk entwickelt sich eine dubuiose situation.

kein meilenstein aber ganz unterhaltsam; mit knapp 75min auch angenehm von der spielzeit.

Das war mir gar nicht bewusst. Ich wollte den schon immer mal schauen! Danke!

1 „Gefällt mir“

Marriage Story haben meine Frau und ich letztes Wochenende auch geschaut und es war schon fast ein Härtetest für unsere Beziehung. :simonhahaa:

Wir waren beide emotional komplett mitgerissen. Sie war total auf der Seite von Scarlett Johansson und ich war eher auf der Seite von Adam Driver. Der Film hätte uns deswegen auch fast in den Streit getrieben, weil wir wohl beide immer wieder dachten „wie würde ich in dieser Situation reagieren?“. Zum Glück gab es im Film 2 Elemente, bei denen wir uns komplett einig waren und dank denen wir uns immer wieder verbündet haben.

1. „Ach, das arme Kind! Kinder leiden bei einer Trennung immer am meisten“

2. „Diese scheiß Anwälte sind doch die schlimmsten, egozentrischsten und geldgeilsten Blutsauger auf dieser Welt!“

Am Ende des Films waren wir echt fertig mit der Welt! Aber immerhin waren wir uns einig, dass sich der Film gelohnt hat! Sehr gut geschriebene und dargestellte Hauptrollen, mit denen wir uns eigentlich sehr gut identifizieren konnten (wir sind beide auch ziemlich kompetitiv :sweat_smile:), die sich aber in einer emotionalen Abwärtsspirale immer weiter in einem extremen Rosenkrieg verlieren.

Keine leichte Kost für Paare, aber trotzdem Absolute Empfehlung!

6 „Gefällt mir“