Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

bei WOW

Danke an @LeSchroeck für die Erwähnung. Hatte ich tatsächlich vorher noch nicht von gehört.

Der Film verlangte für mich hier und da etwas zu viel „suspense of disbelief“ mit der Eskalation und dem Verhalten mancher Charaktere, aber die Grundidee ist so gut und stark, dass sich das trotzdem wunderbar bis zum Ende trägt.

7/10

4 „Gefällt mir“

Stargirl auf Disney+ bevor es dort für immer verschwindet

Joa war ne ganz nette Coming-of-Age Geschichte mit n bisschen Comedy, n bisschen Drama und ein paar (tatsächlich ganz guten) Musik einlagen.

Ist jetzt nicht sonderlich spannend oder Weltbewegend, aber hab es auch nicht bereut oder abgebrochen zu schauen. ^^

6/10

Staatsfeind Nr. 1 Blu Ray

Hab ihn jetzt endlich mal von meiner Watchlist streichen können :grinning:
Durchaus spannender Thriller mit gutem Cast. Mit etwas über 2 Std Laufzeit vllt ein bisschen zu lang.

1 „Gefällt mir“

„Rotate a stationary security camera 75 degrees!“ :beannotsure:

Nochmal 2 Filme auf Disney+ bevor sie verschwinden.

Magic Camp

Da hat mir echt gut gefallen. Schöne Komödie mit Zaubertricks und auch ein paar gefühlvollen Momenten. Würde ich noch empfehlen!

8/10

Better Nate than Never

Fand ich jetzt nicht so spannend, lustig oder interessant. Die paar Musik einlagen waren auch nur okey imo. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

John Wick 4

4 Filme und alle 4 unterhalten mich wahnsinnig gut. Glaube das kann keine andere Action Reihe in dieser Konsistenz behaupten.

Donnie Yen ist hier wirklich extrem hervor zu heben. Der liefert auf jedem Level ab. Richtig starke Leistung.
Die Action, besonders die von @LeSchroeck erwähnte „Hotline Miami“ Szene, ist größtenteils wirklich über jeden Zweifel erhaben. Hier und da etwas viel CG und die kugelsicheren Anzüge ein ticken zu stark und prominent eingesetzt, aber sonst passt da einfach alles für mich.

9/10

4 „Gefällt mir“

Und der letzte (und auch beste) Film von denen die morgen von Disney+ verschwinden die ich noch nachholen wollte:

Der Einzig Wahre Ivan

Ein Film basierend auf einer wahren Geschichte. Im Film erleben wir diese aus der Sicht von Ivan einem Silberrücken Gorilla, der in einer Mall die Attraktion darstellt.
Ich muss gestehen der Film hat mich emotional viel mehr mit genommen als erwartet und ich fand die Geschichte echt schön und ergreifend. Starke guck Empfehlung!

9/10

(es gibt eine Mid-Credits und End-Credits Szene ^^)

Hab es da wieder nicht ins Kino geschafft.

Aber die Blu-Ray wird ende des Jahres sicher öfter mal rotieren! :slight_smile:

Artemis Fowl

Da er ja jetzt von Disney + verschwindet und so überragend sein soll, hab ich ihn mir angesehen und ich muss sagen: ich fand ihn einfach ernüchternd, die story wirkt hier etwas gehetzt, vllt hätte ich ihn nicht nebenbei laufen lassen sollen aber ich hatte das Gefühl das die Welten nicht gut erklärt werden bzw. einfach „da“ sind v.a. haben die Elfen eine komplett den menschen überlegene technologie…warum genau haben die den krieg verloren? Wer is der Rat? Warum wird artemis auf einmal mit short befreundet nur weil sie geschichten über väter austauschen? Warum hasst short artemis eig so zu beginn?

Die Dialoge sind teilweise etwas cringe, aber hier spricht auch ein 12 jähriger, daher kann ich das noch verkraften

Alles in allem wirkt es halt wie eine power fantasy geschichte eines 12 jährigen

Nene, auch gut aufpassen hätte da nichts geändert.

White Men Can’t Jump (1992)
Jetzt dann das Original nachgeholt. Snipes und Harrelson sind schon ein schauspielerisches Upgrade zum Remake und auch die Basketballszenen sind im Original noch deutlich mehr Streetball, sonst muss ich aber sagen, dass ich mir doch mehr erhofft habe. Die Story hat seine Schwächen, dazu diese ganze Jeopardy Story die für mich überhaupt nicht reingepasst hat.
6,5/10

Hab vorhin im TV mal wieder in die „Die nackte Kanone“ Filme reingeschaut.

Ich muss mir die wirklich mal kaufen!

Immer noch herrlich bescheuert! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dann bitte in Verbindung mit Die nackte Pistole. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Wobei die Filme find ich sich wenn du dir die 3 hinteinander versuchst wegzugucken , schon auch nerven , weil sie allesamt nach dem selben Muster funktionieren und viele Gags zu oft recycelt werden.

Aber ja als second Screen Filme gehen die schon noch immer klar.

2 „Gefällt mir“

Blood & Gold
Echt guter deutscher Netflixfilm über ein den Kampf eines deutschen Deserteurs gegen eine SS-Einheit. Auch wenn der Film gerade zum Ende hin ein paar Schwächen hat, sind das genau die Filme die deutsche Filmförderung verdienen und nicht dieser öde Schweigermist.
7/10

The Raid 2 (2014)
Finde ich längst nicht so gut, wie er oft gemacht wird, und im Vergleich würde ich da Teil 1 jederzeit vorziehen, da der einfach die Action inklusive Bierdeckel-Plot wesentlich komprimierter bzw. kurzweiliger rüber bringt. Hier will man zusätzlich neben der Action den üblichen Undercover in der Mafia -Plot servieren, was in der Form allerdings auch nur ein etwas mehr aufgeblasener Bierdeckel-Plot ist. Die Action konnte Evans an sich erneut gut inszenieren, aber schon hier merkt man doch, dass sich letztendlich vieles wiederholt, wie z.B. einer kommt kreischend angestürmt und die Keilerei beginnt. Vor 9 Jahren mag das noch der Shit gewesen sein, aber mittlerweile ist man dem auch ein wenig überdrüssig geworden, weil viel zu viele Trittbrettfahrer wie „The Night Comes For Us“ eben das weniger effektiv zu kopieren versucht haben. Da finde ich dann die „John Wick“-Reihe um einiges kreativer, da man dort versucht sich von Teil zu Teil immer etwas neu zu erfinden. Das ist Evans hier nicht wirklich gelungen, da er im Grunde das gleiche auftischt wie zuvor, nur eben in größeren Mengen.
7,5/10

Evil Dead Rise (im Kino)

kommt nicht an den 2013er ran aber solide Kost
7/10

Sisu (im Kino)

man bekommt tolle Bilder und spaßige Action geboten. Viel hinterfragen darf man aber nicht. Heimliches Highlight die Motorrad Trottel
8/10

Blood and Gold (Netflix)

hab mir viel mehr over the top erhofft. Zu handzahm und der Humor kam bei uns in der Runde null rüber. Charaktere teilweise nur anstrengend
4/10

1 „Gefällt mir“

Sonic The Hedgehog 2: (Amazon Prime via Paramount +) 8/10

Teil 2 is wie Teil 1 nur mehr davon. Jim Carry spielt komplett drüber, knuckles ist auch sehr einzigartig. Wie das für fans von sonic ist weiß ich nicht, aber ich hatte damit spaß nur hätte man sich tatsächlich den subplot mit seinen „eltern“ sparen können, der war in meinen augen unnötig drinnen und nimmt immer tempo raus. Ansonsten hatte ich spaß beim ansehen

Jack Reacher 2: (Amazon Prime Paramount+)
habe den nur angesehen weil ich nicht mehr wusste ob ich den jetzt schon kenne oder nicht, stellt sich raus ich hatte den schonmal gesehen, das sagt auch eig alles aus :smiley: ALs 2. Bildschirm eine 7/10 den gezielt anzusehen: 5.5/10. V.a. wenn man den Reacher aus der Reacher serie von amazon prime hier mit tom cruise vergleicht stinkt tom cruise einfach ab. Tom Cruise nehme ich Reacher als character tatsächlich nur durch die MI Filme ab, ansonsten würde das glaub ich sehr lächerlich wirken

The Fabelmans
Irgendwie hab ich was anderes erwartet.
Dachte es geht viel mehr ums Filme drehen. Aber es ist eigentlich eine Familiengeschichte wo das Thema Film ab und an ne Rolle spielt.

Den Beginn fand ich unglaublich cringy, wie man den kleinen Sammy vor seinem ersten Kinobesuch mit technischen Fakten zuballert.
Wie er dann selber die ersten Sachen dreht, war dann interssant, aber das ist dann auch erstmal vorbei und man erlebt Familendrama, was irgendwie auch alles bissel komisch ist.

Jetzt mal ehrlich diese ganze Onkel Bennie Sache. Es war doch schon bei dem ersten Umzug klar, wo die Mutter drauf besteht das er mit umzieht, das da was seltsam ist. Dachte erst die haben eine offene Dreiecksbeziehung, die nur die Kinder nicht mitbekommen sollten, aber so? Haben die sich alle selbst belogen?

Ja dann noch ein Schuss 0815 High School Drama und Liebesgeschichte, auch wenn man es interessant auflöst, aber so in Summe, ist da jetzt nichts was mich in Jubelstürme ausbrechen lässt.