Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

iTunes US, hatte ich vor ein paar Wochen mal ausgeliehen als es den und Dual für 99 Cent gab.

Edit: Wo ich das gerade sehe, Dual gibt es sogar schon bei Amazon zum Leihen. :flushed:

Ah OK, dann warte ich mal ab und packe es auf die Watch List

Ballermann 6 (1997) - Netflix
IMO nicht wirklich gut gealtert und hab den auch nicht mehr wirklich komplett durchgeschaut. Ein paar Sachen mögen noch witzig sein, aber vieles ist auch einfach nur noch enormst drüber. Heute würde der Film wohl auch nicht mehr funktionieren.

Dann lieber „Hai-Alarm auf Mallorca“… kommt ja demnächst bei SchleFaZ mit Katy Karrenbauer als Studiogast.

Hast du auch Teil 1 - 5 gesehen? :florentin:

Everything Everywhere All At Once

Ein sehr außergewöhnlicher Film mit tollen Effekten und einer berührenden Story.
Was hier aus den verhältnismäßig geringen Mitteln rausgeholt wurde ist wirklich erstaunlich, handwerklich ist das ganz hohes Niveau. Ein kreativer Augenschmaus.

Er ist nicht, wie für viele andere, einer der besten Filme aller Zeiten für mich, aber er ist dennoch verdammt gut.

4 „Gefällt mir“

Collateral Damage - Zeit der Vergeltung (2002)
Um die Jahrtausendwende herum hatte Arnie irgendwie eine schwache Phase, ehe es für einige Jahre in die Politik ging. Dazu gehört auch seine Terroristen-Hatz auf die Mörder seiner Familie durch Kolumbien, womit man anno 2002 nach 9/11 ohnehin einen schweren Stand in den Kinos hatte. Insgesamt ist der Film solide Standard-Kost, die man mal schauen kann, aber von Arnies Glanzzeiten dennoch weit entfernt.
5/10

„The 6ht Day“ davor war Ende 2000 übrigens der erste Arnie-Film gewesen, den ich im Kino gesehen hatte.

2 „Gefällt mir“

Kiss the Cook

Immer noch ein feiner Feelgood-Film. Nur ein paar Punkte, ich verwechsel Oliver Platt immer mit Patton Oswald. Und wenn der zum zweiten Essen im Restaurant ist, warum lädt Ihn Chef Carl nicht einfach zu sich zum Essen ein, um Ihm zu zeigen was er vorhatte? Gut, dann hätte es den Rest vom Konflikt und die Reise von Vater und Sohn nicht gegeben, aber ok. :smiley:

The Italian Job

Das Remake mit Mark Wahlberg, was immer noch ein runder Heist-Movie ist, den man auch echt gut einfach so weggucken kann.

2 „Gefällt mir“

Der perfekte Chef

Man zeigt Klassenkampf aus der Chefperspektive. Mag der Chef noch so nett, sozial, kommunal und die Firma noch so familiär: Alles nur Fassade. Die Balance der hergestellten Waagen ist wesentlich ausgeglichener. Toll gespielter spanischer Film mit einer guten Portion Humor.

9/10

Schade dass er auch wieder bei Kino+ nicht besprochen wurde. Fällt oft auf dass es gerade viele gute europäische Sachen nicht in die Sendung schaffen :frowning:

Das war bei mir „True Lies - Wahre Lügen“!

Es war fantastisch! :slight_smile:

Ja? Da hätte ich ja gerne mal eine Statistik zu gesehen.

Und dass es Filme nicht in die Sendung schaffen, hat oft mehrere Faktoren. Zum Beispiel die Verfügbarkeit oder eben genug Gäste, die die Filme auch gesehen haben. Wir versuchen immer so wenig Filme wie möglich in der Folge zu haben, die keiner der Anwesenden gesehen hat. Auch dazu wird es mit Sicherheit Ausnahmen geben, aber dennoch bin ich kein Freund von solchen Pauschalaussagen, da sie eben nicht so leicht zu belegen sind.

3 „Gefällt mir“

Gerade keine Lust da jeweils detailliert was zu zu schreiben:

Flötzinger ftw!

4 „Gefällt mir“

Wenn meine Anmerkung zu hart rüber kam sry. Es ist nur meine Wahrnehmung und die ist natürlich gefühlt und nicht objektiv, sachlich oder mit Zahlen unterlegt.

Ich konnte mich erinnern dass es nicht so selten ein Film von euch zumindest vorgestellt wurde und du aus ein paar Kritiken und Kommentaren die Einschätzung geteilt hast, wenn niemand diesen Film gesehen hat. Also wirklich in Fünf Minuten schnell abgehandelt oder so aber eben mal kurz vorgestellt. Vielleicht gab es dazu aber auch Kritik und ihr macht es deswegen nicht mehr so oft.

Mir ist es in diesem Jahr stärker aufgefallen bei Der perfekte Chef, Glück auf einer Skala 1 bis 10, aeiou-das Alphabet der Liebe, Zwischen uns und Das Mädchen mit den goldenen Händen. Alles jetzt Kinofilme (Streaming lasse ich mal außen vor weil das wird sonst wild^^). Ich möchte jetzt auch nicht verlangen dass ihr über alle Filme sprecht die jede Woche erscheinen, aber in der aktuellen Folge habt ihr über DC Super Pet League gesprochen ohne dass es einer von euch gesehen hat und über Der perfekte Chef halt nicht, obwohl der mit einem Star in der Hauptrolle ist und bestimmt auch einige interessieren könnte. Verstehe da die Gewichtung nicht aber auch das ist bekanntlich subjektiv.

Vielleicht fällt es mir so auf, weil ich selbst mehr an Pressevorführungen teilnehme von Filmen die ihr nicht besprecht (was früher anders war) und es hat sich nichts geändert in den letzten Jahren. Manchmal ist es einfach nur Zufall.^^

Am Ende ist mir ja auch wichtiger dass die Sendung mir Filme zeigt die ich noch nicht gesehen habe und das passiert ja sehr oft. Bei „Zwischen uns“ hätte mich aber wirklich stark eure Meinung interessiert, weil er oft auch mit Systemsprenger verglichen wird. :slight_smile:

Terrordactyl - Die Killersaurier (2016) - Amazon Prime
Flugsaurier landen per Meteoriten-Express auf der Erde und fallen in Los Angeles ein. Hatte hier eine Trash-Gurke aus dem hause The Asylum oder SyFy erwartet, aber dafür waren die Dinos dann doch verhältnissmäßig zu gut animiert und die Darsteller zu motiviert. Insgesamt recht spaßiger und kurzweiliger Monster-Trash. Vor allem mit „Rodan“ im Finale hatte ich dann irgendwie nicht gerechnet.
5/10

Der Tag, an dem die Erde stillstand Blu Ray

Es gibt ein paar Stellen/Szenen, die den Film ausbremsen. Aber die grundsätzliche Aussage vom Film ist auch noch heute aktuell. Vllt sogar aktueller denn je.

4 „Gefällt mir“

Fight Club

image

Es war mal wieder so weit. Was ist Fincher da nur für ein unglaublicher Film gelungen!

Allein der Monolog von Norton zu Beginn in Kombination mit den Bildern ist so faszinierend.

13 „Gefällt mir“

„Oblivion“ mit Tom Cruise.

Ich mag den Film!

Ist kein sensationeller Film oder so, und auch nicht sonderlich innovativ, aber schon rein audiovisuell hat er seine Stärken!

Der Film wirkt sehr technisch, aber wer dem etwas abgewinnen kann oder wen dieser Umstand zumindest nicht stört könnte durchaus Spaß damit haben.

Ich schaue ihn von Zeit zu zeit jedenfalls gerne! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für mich ein Meisterwerk und wohl auch Finchers bisher beste Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Dual

Den dritten Film von Riley Stearns wollte ich mögen, da es eine spannende Prämisse gib, konnte mich aber in den 90 Minuten nicht vollkommen überzeugen. Sarah wird sterben und will ihrer Mutter und Freund noch etwas Gutes hinterlassen. Sie meldet sich bei Replacement an, um einen Klon zu bekommen. Es tritt dann das Unmögliche ein und die tödliche Krankheit verschwindet. Jetzt soll der Klon wieder zurück, doch Sarah Double hat kein Interesse und geht dagegen an, so dass nach Gesetz ein Duell auf Leben und Tod bevorsteht.

Das ist die erste halbe Stunde des Films, wie der Film auch beworben wird (eigentlich auch mit dem Beginn etabliert wird) und das fand ich durchaus unterhaltsam. Aber danach nimmt mich all das nicht mehr so mit und ich weiß nicht woran es liegt. Karen Gillan spielt die Sarah und Sarah Double so wie es das Skript wohl vorgegeben hat, aber es ist einfach kein Charakter, wo ich es groß mitfühle. Es passt zu Story, aber hilft ja nichts. Die besten Szenen sind immer noch mit Aaron Paul als Combat Trainer Trent. :smiley:

Das Ende lässt mich auch ein wenig zwiespältig zurück. Kann aber so wie ich heute bei Genre Geschehen gehört hab und auch in der ein oder anderen Internet-Diskussion ausgiebig diskutiert werden.

Tyler Rake: Extraction (2020) - Netflix
Mit dieser dritten Sichtung dürfte das nun der von mir am häufigsten geschaute Netflix-Film sein. Zuvor hatte ich den einmal so und dann nochmal mit der Watchbuddy-Funktion von Simon, Eddy und Nils geschaut. Und jetzt nochmal normal. Chris Hemsworth ist hier einfach eine pure Kampfmaschine.
8/10