Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Okay, die sagen mir nix. Also quasi ne Fortsetzung von diesem speziellen Teil oder meinst du Karate Tiger 2&3?

Würdest du sagen der passt in meine Schmelz-Film Trilogie, bin immer noch auf der Suche nach Ersatz für The Stuff. Auch wenn der super ist, ist es nur ein semi-guter Schmelz-Film.

Wird Best of the Best sein. Ist ne eigene Reihe.
In Karate Tiger 2 ist Möller nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Nee, sind schon die tatsächlichen Fortsetzungen von „Best of the Best“.

2 „Gefällt mir“

Demolition Man Blu Ray

Immer eine Freude, den zu sehen :beanjoy:

Mich stört aber jedes Mal, dass man nur 40 Jahre für die Zeitspanne gewählt hat. Glaube kaum, dass so ein ziviler Umbruch in 40 Jahren komplett passiert und die Leute auch Sachen vergessen. Vllt wären 80 Jahre da besser gewesen idk.

10 „Gefällt mir“

„John Spartan, sie Höhlenmensch!!“ :beanrage:

Der Aspekt mit der Zeitspanne ist buchstäblich nicht gut gealtert. Dass innerhalb einer Generation niemand mehr weiss, wie sich Gewalt, Aufruhr und Anarchie anfühlen, ist schon etwas lazy.
Macht natürlich trotzdem noch Spaß. Bob Gunton als Chief einfach herrlich drüber mit seiner biederen Naivität.
Insgesamt ist das alles so überzeichnet, dass man sagen kann, der Film ist fast genauso viel Comedy wie Action.

2 „Gefällt mir“

Das ist der beste Burger, den ich seit Jahren hatte!

1 „Gefällt mir“

„Sanfte Grüße“

Ich stimme dir voll und ganz zu :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Was mir gerade noch einfällt. Diese friedliche Ausrichtung ist doch nur in diesem Städteverbund oder? Wird da mal von globalen Auswirkungen gesprochen?
Weil sonst ist die Stadt ja ein Paradies für Verbrecher aus anderen Städten/Ländern

Bis auf ein großes Beben, was LA und San Francisco irgendwie hat „verschmelzen“ lassen nix. Irgendwelche Pandemien werden noch erwähnt, aber insgesamt alles nur vage. Man hat ja beim Schauen garnicht das Gefühl, dass es in dieser Welt mehr gibt als nur diese eine Stadt.

2 „Gefällt mir“

Und die Franchise Kriege nicht zu vergessen :beanjoy:

Hat was von Dredd mit Mega City 1

San Angeles als Megaplex (die Gegend von San Bernadino über Los Angeles bis San Diego) basiert ja auch lose auf Mega City 2.

2 „Gefällt mir“

Interessant :slight_smile:
Danke für die Info

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Besser wäre vielleicht, dass die Gegen als Megaplex so eine Idee ist, die schon mehrere Leute hatten. :smiley:

A draft of Blade Runner’s script, dated July 24, 1980, places the film in the fictional San Angeles.

Mega City 2 aus Dredd liegt ja entlang der Westküste der USA und ist noch etwas größer.

1 „Gefällt mir“

ich bin mir unsicher, was du damit meinst :smiley:

Suchst du Filme, in denen Leute schmelzen? Ist hier eher weniger der Fall, auch wenns in sone Richtung geht.^^ Die vielen Leute platzen allerdings eher auseinander als dass sie schmelzen. :smiley:

Wenns um Dinge wie Alieneier mit superviel Schleim etc gehen sol: hell yeah :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ja interessant, aus europäischer Sicht liegen die beiden Städte ja nicht gerade nah beieinander.

Vielleich benutzen die zu der Zeit schon Elons Hyperloop. :rbtvlul:

Gerade das „Nosferatu“-Remake von Herzog mit Kinski nach fast 'ner Stunde abgebrochen. Holt mich einfach nicht ab. Vielleicht bin ich in der Beziehung von Coppola mit „Dracula“ zu sehr verwöhnt worden. Dagegen stinkt Herzogs Ästhetik einer Öffentlich-rechtlichen-Produktion (was es ja auch irgendwie ist) einfach ab. Hatte das Gefühl mehr was in Richtung „Schwarzwald-Klinik“ oder so was zu sehen.