Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Den mochte ich nicht aus folgenden Gründen:

  1. Killt man John Connor und vernichtet damit im Grunde T2, da alle Bemühungen umsonst waren, denn er wird eh erschossen.

  2. Man baut bis Dark Fate John Connor als die Rettung auf und plötzlich ist er es dann doch nicht?

  3. Was hat man aus dem T800 gemacht? Ja, man führt die Idee, dass die Maschinen menschliche Züge lernen, etwas weiter. Aber das war für mich zu weit. Eine eigene Familie?!

  4. Hat man wieder genau die selbe Grundstory. Böser Terminator wird geschickt um besonders wichtige Person zu töten. Guter Terminator wird geschickt, um besagte Person zu retten. Das gabs ja schon genug.

Aus dem Intro von T2 hätte ich gerne mal nen kompletten Film gesehen. Salvation geht da schon in die Richtung, aber da ist noch Luft nach oben.

Sorry für den wall of text :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin da net gaaanz so kritisch. Bei mir haben die Sequels nach 2 alle 2-3 Sterne bekommen. Ich kann sie mir schon anschauen, teilweise sogar gut unterhalten werden, aber mehr auch nicht. Über die ganzen Storylücken und Redcons versuche ich mir da mit Absicht keine Gedanken zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch völlig fein. :slight_smile:

Ist ja auch nur meine Sicht. Jeder der Spaß dran hat, soll ihn auch haben

1 „Gefällt mir“

Also quasi „Terminator: Resitance“ als Film. Denn da ist der T2-Intro das Finale.

Power Rangers (2017)
Fand den jetzt beim erneuten schauen nicht ganz so schlecht, auch wenn durchaus Potential für mehr vorhanden gewesen wäre. Inhaltlich irgendwie ein Mix aus „Breakfast Club“ und „Chronicle“. Richtiges PR-Feeling kam allerdings nur auf als bei den Zords das klassiche Theme gespielt wurde und selbst die Szene musste man mit 'ner dummen Comedy-Nummer kaputt machen. Die Darsteller fand ich aber allesamt gut gecastet sowie die einzelnen Zords und die Anzüge schauten ganz in Ordnung aus, nur den Megazord fand ich immer noch enttäuschend. Man kann vor allem nicht so recht erkennen welcher Zord da jetzt welches Teil bildet. Da wäre ein Design näher am klassichen Megazord besser gewesen. Schade, dass es bislang keine Fortsetzung gab und wohl auch nicht mehr geben wird.
6,5/10

Air Borne - Flügel aus Stahl (1990)
War für mich immer irgendwie der bessere „Top Gun“ gewesen. Die Heli-Action kann man sich gut anschauen und in der Simulator-Szene mit Cages „Ich bin der Aller-aller-Größte“-Monolog lässt er schon ein wenig sein zukünftiges Overacting durchblitzen. Gewöhnungsbedürftig ist hingegen, dass Tommy Lee Jones hier noch nicht seine gewohnte Synchronstimme hatte.
6,5/10

Beast - Jäger ohne Gnade (2022)
Nach dem Tod seiner Ex-Frau macht ein Vater mit seinen beiden Töchtern und einem ortsansässigen Kumpel einen Ausflug in die Wildniss Afrikas, wo sie mit Wilderern und einem blutrünstigen Löwen konfrontiert werden. Guter Tierhorror-Streifen, wo Idris Elba seinen Part rountiniert runter spulen kann und der animierte Löwe zumindest nicht komplett kacke ausschaut. Das Finale bietet zudem eine starke idee, auch wenn Elba hier etwas zu viel des Guten aushält und jeder andere Mensch dort zu Hackfleisch verarbeitet worden wäre. Aber das Problem hatte ja auch „Crawl“ schon teilweise gehabt.
7/10

Ja so ungefähr könnte ich mir das vorstellen.


Fight Club Blu Ray

Gefühlt habe ich den 10 Jahre nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht warum, aber über die Jahre hat sich der Gedanke festgesetzt, dass der ziemlich überbewertet wird. Nach dem heutigen Schauen kann ich aber sagen, dass ich den Gedanken völlig unbegründet hatte :grinning:
Ein toll inszenierter Film.

8 „Gefällt mir“

Ein kleiner Rückblick von ein paar Filmen von der kürzlich verstorbenen Kirstie Alley.
Die nette und harmlose Kuck mal, wer da spricht! Reihe, Star Trek II: Der Zorn des Khan das Fernsehepos Fackeln in Sturm oder die Sitcom Cheers lasse ich mal aussen vor.

Runaway – Spinnen des Todes (1984)
Regie: Michael Crichton

Einer dieser Filme die ich seit meiner ersten Sichtung alle seine Schwächen irgendwie verzeihen kann. Der Film ist ein unterhaltsamer Science Fiction Spaß aus den 80er Jahren, der heutzutage vielleicht mehr Gelächter hervorruft, als ursprünglich beabsichtigt war. Kirstie Alley hat den Bad Girl-Part und ist nicht mehr als schmückendes Beiwerk.

Summer School (1997)
Regie: Carl Reiner

Manchmal will ich nur eine alberne, vorhersehbare Schulkomödie anschauen. Dieser Film versetzt mich immer in gute Laune, nachdem ich ihn gesehen habe . Es is wahrlich nicht die beste Komödie von Carl Reiner aber der Film besitzt diesen 100% 80er Jahre Charme den ich von Zeit zu Zeit einfach brauche.

Mörderischer Vorsprung - Shoot to Kill (1988)
Regie: Roger Spottiswoode

Ein unterschätzter, gut inszenierter und unterhaltsamer Actionfilm der mehrere Filme in sich vereint. Der Buddy-Movie und Outdoor-Abenteuer ist.
Zwischen den Actionszenen sorgen kleine Humoreinlagen für Auflockerung.

3 Filme müssen auch erwähnt werden die richtige Gurken sind. Trotz den guten Vorzeichen (Schauspieler, Regisseure) sind die Filme schlecht geworden.

Madhouse (1990)
Regie: Tom Ropelewski

Kein einziges mal gelacht nur die Hauptdarsteller Larroquette und Alley haben ihre kurzen Höhepunkte.

Eine fast anständige Frau - Sibling Rivalry (1990)
Regie: Carl Reiner

Wenn man eine Komödie sehen will die leblos, flach, uninspiriert und mechanisch wirkt ist man bei diesem Film richtig. Schon ein Kunst bei diesem Regisseur und einem tollen Ensemble das hinzubekommen.

Das Dorf der Verdammten - Village of the Damned (1995)
Regie: John Carpenter

Der Film hat alles, was man sich von einem Horrorfilm wünscht (tolle Atmosphäre, gute Spezialeffekte und Schauspieler) aber es fehlt der Horror.
Bestenfalls ist der Film mittelmäßig und verfällt in manchen Szenen in unbeabsichtigten Humor.

2 „Gefällt mir“

Ich denke da halt immer noch an meine Kindheit und die Rolle der Virgilia in Fackeln im Sturm, das war schon großes Kino und eine sehr einprägsame Figur.

Mal von ihren lustigen Rollen in Cheers oder Kuck mal wer da spricht abgesehen.

Ich hab die von dir verlinkten Filme bis auf Sibling Rivalry alle (wie kann mir das bei dem Cast und der Crew passieren, sagt mir tatsächllch nichts), ich kann mich aber bis an Runaway an keinen mehr wirklich erinnern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Violent Night (KINO)

Gestern Abend zusammen mit 2 Kumpels im Kino gesehen und ich muss schon sagen… Ich habe schon eine weile nicht mehr so viel spaß in einem Kino gehabt.

Die Story dient wohl eher dem Afbau vom Setting und ist sonst so MEH
Aber wer den Trailer gesehen hat, dem sollte das eigentlich schon klar sein.Letzten Endes handelt es sich nur um einen mit liebe zum Detail geschmückten Spielplatz, auf dem Santa sich mal so richtig austoben kann.

Mein Absoluter lieblingsspruch aus dem Film

Euch Putz ich weg, wie Selbstgebackene Plätzchen!

Es gab viele Originelle Kills und das ein oder andere Schmerzhafte zusammenschrecken.
Auch der Schnitt der Kampfszenen war nicht zu kurz, wie in anderen Hollywood Streifen.
In manchen Momenten kam mir auch der Gedanke „John Wick in lustig“ - Stichwort Zuckerstange in der Scheune

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden dass die FSK 16 meiner Meinung nach Hart ausgereizt wird.
Ich werd mir von diesem Film definitiv die Blu-Ray holen und kann mir durchaus vorstellen, dass Violent Night mein neuer Alljährlicher Weihnachtsfilm wird (bis jetzt hatte ich sowas noch nicht mal)

Meine Wertng 10/10

4 „Gefällt mir“

Jupiter Ascending

Ach je…

Ich mag den teilweise? Zu recht kann man den für vieles kritisieren. Eigentlich für alles. Für „von Klofau zu Königin“, für Teile, die anscheinend von Phantom Menace recycled wurden. Für einen extrem miesen dritten Akt. Für Eddie Redmayne, den ich eigentlich für einen guten Schauspieler halte, der hier eben einen extrem schlechten Schauspieler spielt. Mieses Makeup bzw. Masken.

Auf der anderen Seite stecken in dem Film auch interessante Ideen, schon im Bezug auf die recht offensichtliche Kaputalismuskritik und auch Visuell hat der durchaus was zu bieten, eben wenns nicht von Phantom Menace recycled wurde, was ja auch vorkommt. Oder die Actionszene einfach nicht aufhören will, wie der Battle über Chicago. Und die Figuren bleiben halt alle flach bis furchtbar, wie wenn die zwei anderen Geschwister nicht mehr vorkommen und aus den Ideen macht der Film letztendlich nichts. Irgendwie schade.

Mit Fackeln in Sturm gebe ich dir vollkommen recht. Ihre Rolle als unerbittliche Abolitionistin hat mich auch stark beeindruckt.
Als Kind mochte ich ja diese ganzen Mini Serien (zB. Roots, Die Dornenvögel, Shogun, Der Feuersturm, Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss) die mit großen Staraufgebot bis in die kleinste Rolle gepunktet haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist quasi das, was ich auch auf letterboxd schrieb - das wird eine Weihnachtstradition :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jackass Forever

Vorweg ich habs im Abo von Paramount+ gesehen wo der film enthalten ist.

Der Film hat einfach teile meiner Jugend zurück gebracht. Ich habe Jackass als 16 jähriger geliebt und kann über den schwachsinn heute noch lachen, obwohl ich das gefühl habe das die Stunts dieses mal deutlich krasser waren insbesondere da die Jackass Veteranen deutlich gealtert sind.

Im übrigen tolles Tribut an ryan dunn in den after Credits

3 „Gefällt mir“

Terrifier 2 Uncut im Kino

Also ich fand ihn auf jedenfall gut. Ist halt ein schöner Splatterfilm. Also wer den Vorgänger mochte, der wird mit diesem definitiv keinen Fehler machen.

Violent Night (Kino)

Was ein Spaß! :smiley:

Man brauch diesen Film nicht zeranalysieren, es gibt genug darin, das keinen Sinn ergibt, in sich nicht koheränt ist oder einfach falsch. Aber er macht einfach so viel Spaß beim Gucken. Die Unstimmigkeiten übersieht oder verzeiht man leicht.

Der will nur unterhalten und das schafft er mehr als ordentlich. Eine herrlich bescheuerte Mischung aus Weihnachtsstimmung, Weihnachtskritik, Weihnachtsbotschaft, Weihnachtshumor und Weihnachtsgemetzel. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Del Toros Pinocchio

Der Film war echt schön. Es ist eine eigene Version der Geschichte, man hält sich also nur lose an die Vorlage. Der Fokus liegt zB weitaus mehr auf Gepetto und es wird auch der Faschismus in Italien mit eingebaut.
Mal funktionieren diese neuen Ansätze super, mal weniger. Insgesamt ist es aber ein tolles Gesamtwerk, welches mit der typischen Del Toro Fantasie und Gruseligkeit glänzen kann.
Ich kann den Film nur empfehlen.

Dann kann ich dir noch Jackass 4.5 empfehlen. Das ist nicht nur eine erweiterte Version von 4, sondern ein kompletter Bonus-Film mit neuen Stunts und ein bisschen Kommentar zum Hauptfilm.

Ich hab nur Jackass 4.5 geschaut, gefühlt, haben da Sachen gefehlt. Aber ich kenne auch Jackass 4 nicht. 4.5 hat sich wie ne Sammlung von stunts angefühlt, die nicht in 4 drin waren

Darauf läuft es mehr oder weniger hinaus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War ja bei Jackass 2.5 auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt letzte Woche schon, dass erste Mal M von 1931 gesehen. Ich glaube man muss hier gar nicht über die technische und auch erzählerische Finesse des Films reden. Nur habe ich halt eine Frage, wo könnte ich mehr aus dieser Zeit sehen?

Mich hat einfach die Architektur und das Stadtleben doch sehr fasziniert, gibt es da empfehlenswerte Stücke aus dieser Zeit aus Deutschland? Müssen erzählerisch auch nicht zwingend besonders sein.

1 „Gefällt mir“