Ein kleiner Rückblick von ein paar Filmen von der kürzlich verstorbenen Kirstie Alley.
Die nette und harmlose Kuck mal, wer da spricht! Reihe, Star Trek II: Der Zorn des Khan das Fernsehepos Fackeln in Sturm oder die Sitcom Cheers lasse ich mal aussen vor.
Runaway – Spinnen des Todes (1984)
Regie: Michael Crichton
Einer dieser Filme die ich seit meiner ersten Sichtung alle seine Schwächen irgendwie verzeihen kann. Der Film ist ein unterhaltsamer Science Fiction Spaß aus den 80er Jahren, der heutzutage vielleicht mehr Gelächter hervorruft, als ursprünglich beabsichtigt war. Kirstie Alley hat den Bad Girl-Part und ist nicht mehr als schmückendes Beiwerk.
Summer School (1997)
Regie: Carl Reiner
Manchmal will ich nur eine alberne, vorhersehbare Schulkomödie anschauen. Dieser Film versetzt mich immer in gute Laune, nachdem ich ihn gesehen habe . Es is wahrlich nicht die beste Komödie von Carl Reiner aber der Film besitzt diesen 100% 80er Jahre Charme den ich von Zeit zu Zeit einfach brauche.
Mörderischer Vorsprung - Shoot to Kill (1988)
Regie: Roger Spottiswoode
Ein unterschätzter, gut inszenierter und unterhaltsamer Actionfilm der mehrere Filme in sich vereint. Der Buddy-Movie und Outdoor-Abenteuer ist.
Zwischen den Actionszenen sorgen kleine Humoreinlagen für Auflockerung.
3 Filme müssen auch erwähnt werden die richtige Gurken sind. Trotz den guten Vorzeichen (Schauspieler, Regisseure) sind die Filme schlecht geworden.
Madhouse (1990)
Regie: Tom Ropelewski
Kein einziges mal gelacht nur die Hauptdarsteller Larroquette und Alley haben ihre kurzen Höhepunkte.
Eine fast anständige Frau - Sibling Rivalry (1990)
Regie: Carl Reiner
Wenn man eine Komödie sehen will die leblos, flach, uninspiriert und mechanisch wirkt ist man bei diesem Film richtig. Schon ein Kunst bei diesem Regisseur und einem tollen Ensemble das hinzubekommen.
Das Dorf der Verdammten - Village of the Damned (1995)
Regie: John Carpenter
Der Film hat alles, was man sich von einem Horrorfilm wünscht (tolle Atmosphäre, gute Spezialeffekte und Schauspieler) aber es fehlt der Horror.
Bestenfalls ist der Film mittelmäßig und verfällt in manchen Szenen in unbeabsichtigten Humor.