Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Von Drive (1997) ist übrigens letztes Jahr über 88 Films eine 4k UHD erschienen und diese ist für Fans des Streifens eine wirklich tolle VÖ. Das Bild sah nie so gut aus, wie auf dieser Scheibe.

Sofern man auf dt. Ton verzichten kann, sollte dies die VÖ der Wahl sein, zumal die dt. DVDs mittlerweile relativ teuer gehandelt werden, da OOP.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gerade nachgelesen :smile:

Ich hab die DVD mit Directors Cut für nen 10er bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich leicht zu beeinflussen wäre oder so… :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Halt stop^^

Den gibs auch für 15£ @Twisted-Chi

Leon - Der Profi

Paramount+

Weiterhin grandioser Film. Die Sexualisierung von Natalie Portman finde ich aber nach wie vor problematisch und Leon ist auch nicht grade ein gutes Vorbild.

4½/5

Er ist auch ein Auftragsmörder :beannotsure:

Sag ich ja :kappa:

Eh…hab ausnahmsweise mal nicht recherchiert und es rächt sich. Naja ist okay.

Mario Bros (englisch/ 2D)

Guter Laune Film von vorne bis hinten. Superviele schöne Referenzen. Soundtrack schön eingearbeitet, wobei ich mir mehr Donkey Kong Soundtrack erhofft habe.
Synchro fand ich auch klasse, Jack Black stiehlt mit Bowser die Show.
Lacher haben alle gezündet.

wenn ich was kritisieren müsste: das Finale ist nicht ganz so kreativ, Luigi hätte etwas mehr Luigis Mansion Style Story gut getan. . Und der Film ist sehr flott erzählt. Hier und da mal Zeit nehmen hätte ich schön gefunden.

Will den aber nochmal auf einem Monitor sehen, am besten ein OLED Monitor. Die Kinoleinwand war irgendwie doof, die Farben haben nicht so geknallt wie im Trailer bei mir zu Hause.

hatte 90 Minuten lang ne tolle Zeit.
Für jemanden der mit Mario gar nichts am Hut hat ist es wahrscheinlich aber recht 0815, wenn auch nicht schlecht.
Mein Kumpel der ne Hand voll Spiele gespielt hat fand den aber auch klasse

Knock at the Cabin

Die Idee war anfangs spannend und die erste Szene cool, aber für mich wurde der Film schnell absurd. Die Geschichte wirkte ziemlich albern und das Ende war auch nicht wirklich befriedigend.

Am Ende blieben noch zu viele ungeklärte Fragen

4 von 10 Bohnen

Godzilla vs Kong

Hab den Film endlich nachgeholt und endlich finden die Kämpfe bei Tageslicht statt so dass man auch was erkennt und endlich sind die Menschen nur noch nebenbei halt auch da und nicht mehr im Fokus.

Der Film hat sogar geschafft was ich mir nie gedacht hätte, ich finde Kong nach dem Film sogar doch ganz ok. Und der Film hat klar gezeigt dass Godzilla nicht nur der stärkere ist, er ist sogar ein fairer Gewinner :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich total verärgert oder belustigt bin über diesen grottenschlechten Shyamalan namens Old

Diese furchtbaren Schauspieler, die prätenziösen Dialoge, die obligatorischen Schockmomente, ahhhhh :colinmcrage:
sogar die Tonabmischung ist unterirdisch.
und sie erklären natürlich ständig die Handlung und es gibt „foreshadowing“ am laufenden Band… die Nr. 5 in Deutschland heute jesses
und der Twist :frust:

Da möchte ich noch Scott Adkins mit ins Rennen schmeißen.

1 „Gefällt mir“

Die Blechpiraten/Gone In 60 Seconds

Written by H. B. Halicki
Directed by H. B. Halicki
Produced by H. B. Halicki
Starring H. B. Halicki

:rofl:

Maindrian Pace ( :joy: H. B. Halicki) arbeitet „tagsüber“ als Versicherungsagent und „nachts“ als Autodieb und er betreibt noch eine Werkstatt, in der die geklauten Autos zerlegt werden sollen. Dann bekommt seine Crew einen Auftrag, 48 Autos zu stehlen. Besonders Eleanor, ein Ford Mustang, verursacht dabei mehrfach Probleme. Und am Ende kommt es zu einer riesigen Verfolgungsjagd.

Der Trailer stellt das durchaus spannender dar, als der Film letztendlich ist. Und bei aller Liebe zum Film, der hier steckt einfach voller Momente, die unfreiwillig lustig oder komisch sind. Vor allem, weil Halicki vom Filmemachen keine Ahnung hat (gut, ich auch nicht wirklich). Nachtszenen sind nicht ausgeleuchtet. Es gibt nur selten Close-Ups, was oft dazu führt, dass Dialoge wie Voice-Over wirken. Es kommt immer wieder zu Szenen, bei denen man sich fragt, warum die drin sind. Wie die mit dem Cop und dem Kokain. Die macht innerhalb des Films keinen Sinn. Und ich komm jetzt nicht zur Verfolgungsjagd am Ende, die fast 40 Minuten dauert und als Highlight des Films dargestellt wird, aber auch immer wieder durch komische Szenen unterbrochen wird. Wie die sechs Kiffer, die vorkommen. Davon hätte eine Szene gereicht, um dann den Crash zu zeigen, davon hätte es nicht noch mehr gebraucht. Der Film schneidet halt immer wieder von der interessanten Verfolgung weg auf unteressanten Kram.

Auf der anderen Seite, angucken sollte man sich den schon, weil in dem Film tatsächlich viel beklopptes gemacht wurde. Ungeplante Unfälle am Set sind einfach im Film geblieben, viele der „Extras“ die man in den Szenen sieht, sind einfach nur Passanten, die da rumstehen. Eigentlich ein Wunder, dass bei den Dreharbeiten keiner draufgegangen ist.

Rein filmisch ist das Remake mit Nicolas Cage der besser Film, aber das ist auch nicht schwer. Auf der anderen Seite macht es sich das Original beim Plot einfacher, da sollen halt die Autos geklaut werden, fertig. Selbst der Grund für die Verfolgungsjagd ist halt einfach da.

Vieles bei dem Film ist einfach so, dass ich nicht weiss, wie ich das beschreiben soll, ohne das man mich für bekloppt hält. Was einfach daran liegt, dass der Film schlicht bekloppt ist und viele Sachen einfach irgendwie zusammengestöppelt wurden. Dadurch ergibt sich aber eine durchaus einzigartige Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie komischer Videotitel, das sind doch seine bekanntesten und besten Filme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte mich auch gewundert. Vielleicht richtet sich der Titel an eher junge Menschen, die Dacascos erst durch John Wick kennengelernt haben und nun mehr von ihm sehen möchten.

Alte Hasen kennen die Filme meistens. Nichts desto trotz kann man immer wieder drauf hinweisen, da es solide bis gute Actionfilme sind.

The Super Mario Bros. Movie (Kino, OV)

Ich habe selten, dass mir ein Film zu kurz vorkam, hier trifft, dass aber auf jeden Fall zu. Der Film versprüht immerzu ein Gefühl einer großartigen Welt, die man noch viel mehr sehen will. Es gibt überall verschiedene Easter-Eggs zu weiteren Nintendo Franchises und am Anfang hat man sich auch sehr am Original-Film orientiert. Lediglich das Ende war etwas, was dann doch ein wenig den Film entschleunigt hat, trotzdem fügt, dass in meiner Wahrnehmung nichts Negatives hinzu.

5/5

1 „Gefällt mir“

Ticket ins Paradies (WOW)
Schon lange keinen Film mehr gesehen, der so langweilig, uninspiriert, unlustig und nervig war. Hier stimmt eigentlich gar nichts. Nach 5 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr.
2/10

Zivilprozess

Paramount+

Irgendwie der unbefriedigendste Gerichtsfilm, den ich je gesehen habe. Weder ein positives Ende, als überhaupt ein Ende. Er hört halt mittendrin auf.

3/5