Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Super Mario Bros Film

Was für ein Fest für Super Mario & Nintendo Fans. An jeder Ecke gibt es Anspielungen, jeder einzelne Song entstammt einem Spiel (beim Klingelton von Luigi hatte ich ein breites Lächeln im Gesicht :smiling_face_with_three_hearts:), zig Charaktere aus unterschiedlichsten Spielen, bei denen man mitunter echt überlegen muss, woher man die kennt.
Die Story ist da echt nebensächlich…ist sogar eher von Vorteil, dass die gut nebenher laufen kann, da man sich so auch auf die Dinge im Hintergrund konzentrieren kann, wo auch eine Menge versteckt ist.

Schön viel Liebe zu Detail und zudem auch eine sehr gelungene deutsche Synchro ohne Youtube-Stars(!!!).
Wegen bestimmter Szenen mit Bowser (wird im Film klar, welche), muss ich den Streifen aber dennoch zwingend noch mal im O-Ton schauen :blush:

Toller Gute Laune Streifen…als Super Mario/Nintendo Fan ein absolutes Muss. Wer mit Super Mario nichts anfangen kann, wird sicher auch seinen Spaß haben, bekommt aber leider die vieeeeeeeleeeeen Referenzen nicht mit. Gerade diese Anspielungen machen bei diesem Film aber wahnsinnig viel aus und man merkt im Grunde bei jedem Reviewer direkt, ob er viel im Mario Universum unterwegs war oder eher nicht.
Noch nie bei einem Film bei jedem einzelnen Song so aufmerksam zugehört :blush:

8,5/10 (Mario Fanwertung)

PS: Gaaaanz wichtig…
Unbedingt bis nach dem Abspann im Kinositz verharren. Gibt nicht nur eine Mid-Credit Szene (nach der so ziemlich alle den Saal verlassen haben), sondern eine noch wichtigere Szene ganz am Ende

Es wird ein Nachfolger angeteast, bei dem Yoshi - der in diesem Teil leider zu kurz kam - eine große Rolle spielt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Taxi Driver

mich hat das happy end ein bisschen gestört. Ich hätte es besser gefunden wenn der Taxifahrer gestorben wär. Und wieso wird er nicht verhaftet? :cluelesseddy: Der Kerl hat 3 Leute ermordet.

Aber ich fands super, dass man nicht wirklich erfahren hat was aus dem Mädchen wurde :ugly: es gab ja nur einen Brief der Eltern, vor denen sie weggelaufen ist. Also RIP nehm ich an :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mist die Post Credit Scene hab ich dieses Mal verpasst weil ich zum Zug musste. Sonst gucke ich die eigentlich immer. Die midcredit hab ich noch gesehen.

Dafür aber tiktok stars was ich schlimmer finde

Meinst du die Stimme von Peach? Da ist der Dad langjähriger Synchronsprecher (Manfred Lehmann aka die deutsche Stimme von Bruce Willis) und sie selbst ist dadurch auch schon ewig als Synchronsprecherin tätig. Fand sie eigentlich echt in Ordnung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Korrektur. Es ist die Enkelin von Manfred Lehmann (Bruce Willis) und die Tochter von Dascha Lehmann (Keira Knightley) und Dennis Schmidt-Foß (Ryan Reynolds), der wiederum der Bruder von Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo DiCaprio) ist.
Eine wahre Synchron-Dynastie \ :beanjoy:/

4 „Gefällt mir“

aber warum nicht Lina Rabea Mohr die sonst Anya Taylor-Joy spricht? :frowning:

ja die viel für mich merklich schlechter aus als der rest um nicht zu sagen ich fand sie wirklich schlecht, und im nachhinein hab ich dann mitbekommen das sie ein tik tok sternchen/synchronsprecherin ist.

1 „Gefällt mir“

The Beta Test

Gemischte Gefühle. Gefiel mir doch etwas besser als „The Wolf of Snow Hollow“, auch wenn die die Art des Charakters von Jim Cummings auch Überscheidungen hat. Lag ggf. halt auch an dem Schauspiel liegen. Meltdown, haben beide. :smiley:

Der Plot hat durchaus einige spannende Aspekte, das Opening ist gleich brutal und natürlich dieser Schatten über Hollywood und toxische Umgebung auch nach Weinstein und so. Irgendwie verliert es sich auch für mich.

„Thunder Road“ muss ich noch sehen, um mir ein bisheriges Gesamtbild von Cummings zu machen. Bisher sind die Filme in Ordnung, haben nette Ideen, aber holen mich nicht komplett ab.

Point Blank

Eine Gruppe von Verbrechern gelingt es einen Gefangenentransport zu überfallen und die Insassen zu befreien. Anschließend dringen sie gemeinsam in ein Kaufhaus ein und nehmen mehrere Geiseln gefangen.
Unter den Verbrechern befindet sich der zu Tode verurteilte Joe. Dessen Bruder, ein Ex-Cop, macht sich nun auf dem Weg zum Kaufhaus um für Ordnung zu sorgen.

Bei Point Blank handelt es sich um einen der unzähligen „Stirb langsam“ Klone.

Die große Frage, die ich mir stelle, ist, was war überhaupt der Plan der Verbrecher? :sweat_smile:
Der ganze Vorgang wurde geplant und hat auch einen Organisator…aber was wollen die im Endeffekt??
Wär es nicht schlauer gewesen, die Insassen zu befreien und dann einfach zu fliehen, anstatt sich in ein Kaufhaus einzuschließen, das dann umzingelt wird von Polizisten?

Dann ist der Film tonal auch etwas missglückt.
Man hat z.B. eine kurze Actionsequenz, dann erzählt Insasse A rührselig wie er im Knast gelandet ist, bäm…nächste Actionsequenz und dann kommt die nächste Szene, in der Insasse B seine traurige Geschichte erzählt. Natürlich mit schmalziger Musik.

Apropos Musik. Die ist teilweise so unpassend.
Es gibt nen Kampf zwischen Mickey Rouke und Danny Trejo während im Hintergrund Rock läuft, der für Liebesszenen besser passen würde. Aber vllt wars ja als Macho Liebesszene gedacht :smiley:

Dann gibt es eine Szene auf dem Dach, bei der Insasse B anscheinend selbst nicht weiß, was er tut und im Hintergrund läuft die instrumental Version von Stille Nacht. Der Film spielt aber nicht an Weihnachten.

So viel unnötiges hin und her Gelaufe, nicht bemerken von Leuten, so viel Zeitlupe uvm.

Der geht 90 Minuten und fühlt sich länger an.

Ich mein, der hat schon son paar gute Momente/Szenen. Aber insgesamt war der nix für mich.

1 „Gefällt mir“

Das nach all der Action zuvor so eine Szene einen noch so angespannt in den Kinosessel presst, um dann wieder nach Vorne zurutschen und man einfach nur beobachtet, was da passiert. Wenn der Film zu leihen ist bzw. die Szene auf YouTube zu finden ist, werde ich die wohl nochmal öfter anschauen.

2 „Gefällt mir“

Das gehört grundsätzlich zum guten Ton, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich vor ca. 20 Jahren gesehen und fand ihn damals schon recht mittelmäßig. Explizit erinnere ich mich noch an einen Danny Trejo, der hier ein ziemlich mieses Schwein spielt und sich munter durch den Film mordet sowie an einen Mickey Rourke, dessen Erscheinungsbild recht grotesk anmutet, was seinen Eskapaden als Profi-Boxer und anschließenden Schönheitsoperationen geschuldet sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

Und der nicht totzukriegen ist. Jedes Mal „ah jetzt wars“ und dann kommt er nochmal wieder und nochmal

Drive (1997) DVD

Danke Danke Danke @Twisted-Chi für diesen Tipp!

Drive ist witzig und die Action ist atemberaubend!
Ich hab jetzt richtig gute Laune :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr!

Achja: Dacascos ist schon ein ziemlicher Martial arts Badass oder?

Den muss ich jetzt unter meinen Leuten verbreiten :laughing:
Der muss gesehen werden.

Und ich will ne Serie von Walter dem Frosch :rofl:

Oh absolut! Mir ist regelrecht die Kinnlade runtergeklappt

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja was für die Wachlist dabei. Sind nun nicht gerade unbekannte Dinger.

4 „Gefällt mir“

Ich find den so toll als Schauspieler

[Most Underrated Martial Artist Actor In Hollywood!

Das kann ich so bestätigen, schade dass nie mehr aus ihm geworden ist :frowning:

3 „Gefällt mir“

Er hostet Iron Chef…halloooooo! :sweat_smile: aber ja…er hat definitiv mehr verdient

1 „Gefällt mir“