Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ant-Man and the Wasp: Quantumania (4/10)

positiv: zeitgemäße optik und schauspiel
negativ: story und alles weitere

…nach 45min ausgemacht.

Kill Boksoon (Netflix 2023)

Seeeeeehr langer Film für diese Story.
Ich weiß echt nicht, was ich von dem Film insgesamt halten soll.
Überaus geerdete Charaktere (trotzdessen das alle Killer sind) und dann ziemlich drüber Action (und gar nicht mal so viel). Es wird viel angedeutet und dann passiert doch wieder nichts.
Ein bisschen wie John Wick oder Kill Bill Light auf koreanisch.

Toll fand ich ein paar Kamerafahrten, das war es dann auch schon.
Schade.

Plots with a View/Undertaking Betty (Grabgeflüster – Liebe versetzt Särge)

Die gutmütig-naive Betty Rhys-Jones, die in der Kleinstadt Wrottin-Powys in Wales lebt, kümmert sich um ihre bösartige bettlägerige Schwiegermutter, bis diese an Cornflakes erstickt. Ihr egoistischer Ehemann Hugh ist Stadtrat und hat eine Affäre mit seiner Sekretärin Meredith. Der Bestattungsunternehmer Boris Plots ist seit Jahrzehnten in Betty verliebt.

Der Amerikaner Frank Featherbed versucht, mit Discountpreisen und medienwirksamen Aktionen den Markt der Bestattungsdienstleistungen in der Region aufzumischen. Er organisiert auch ungewöhnliche Trauergottesdienste.

Betty gesteht Boris auf seine Frage, dass sie in ihrer Ehe unglücklich ist und beginnt eine Affäre mit ihm. Er entwickelt einen Plan, wie Betty sich aus ihrer Ehe lösen kann, damit beide das Land verlassen können. Er will ihren Tod vortäuschen. Bei einer Tanzveranstaltung inszeniert er mithilfe des örtlichen Arztes Bettys „tödlichen“ Sturz und sichert sich den Auftrag zur Bestattung. Als sie offen aufgebahrt wird, beichtet Meredith ihr von ihrem Versuch, sie bei der Tanzveranstaltung zu vergiften und Hugh erzählt der vermeintlichen Leiche von seinen Ehebrüchen und seiner Freude, ihre Lebensversicherung verkonsumieren zu können. Da fasst Betty den Plan, sich als Geist an ihrem untreuen Ehemann und seiner Geliebten zu rächen. Mit der Hilfe von Boris, Frank und dessen Gehilfen gelingt dies. (Wikipedia)

Es handelt sich bei Grabgeflüster um eine tiefschwarze Komödie, die gewissermaßen immer wieder als Geheimtipp gehandelt wird. Der Humor ist typisch britisch (ruhig) und lebt in erster Linie von Situationskomik, deren Timing größtenteils auf den Punkt ist und dadurch extrem unterhaltend wirkt. Nicht ganz unwichtig ist in dieser Hinsicht auch das Ensemble, das mit Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken und Naomi Watts durchaus gute Schauspieler:innen bietet. Dabei fällt besonders die Spielfreude auf, die augenscheinlich alle am Dreh Beteiligen hatten. So macht das Zusehen noch mehr Spaß und man wartet förmlich auf die nächste Absurdität.
Als Bonus bietet der Film eine tolle Ausstattung und ist schön fotografiert, so dass die Schrulligkeit kleiner Dörfer gut eingefangen wird. Ein Film, der einfach Spaß macht.

Dune

Dune kann man aktuell bei Amazon Prime im Abo schauen.

Ich hab den film geschaut und muss sagen, die erste hälfte des Films fand ich eher langweilig. Da wurde halt alles aufgebaut und es gab ganz viel Exposition und irgendwie fand ich die nicht besonders spannend. Und irgendwie hab ich davon auch schon mehr als die hälfte vergessen obwohl grade noch der abspann auf meinem Fernseher läuft.
Ziemlich exakt zur hälfte hat der film etwas aufgedreht. Das gefiel mir schon besser. Aber so wirklich umgehauen hat er mich jetzt nicht. Vielleicht ist der Film auch einfach nichts für mich und ich erkenne das Meisterwerk was dahinter stecken soll einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Super Mario Bros

Fans gehen rein alle anderen gucken den Trailer.

7,8/10 too much Water

Ich stehe voll auf die erste Stunde des Films. Fast so sehr wie auf die letzten 90 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt vielleicht ist der Film auch nichts für mich persönlich. Ich find den Film jetzt ansich nicht schlecht, aber auch nicht interessant genug das ich mir einen Nachfolger davon im Kino anschauen werde.

Viele leiden unter Denis Villeneuves sehr langsamem Erzähltempo. Für die Generation TikTok muss das die reinste Folter sein. Ich sage nur: Blade Runner 2049.

Ich glaube nicht das es das Erzähltempo bei mir war, sondern eher das was erzählt wurde hat mich so null interessiert. Mich hat die Story und die Welt etc allgemein einfach nicht in den bann ziehen können.

Schade.

Dafür haben sie Grant Kirkhope nicht in die Credits gepackt. :beansad:

Top Secret!

Einfach ein legendär doofer Film. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

so kann ich dem zustimmen, war gerade drinnen. Ist ein mario film für fans und kinder, wer mehr oder etwas anderes erwartet sollte in einen anderen film gehen

1 „Gefällt mir“

Von denen waren auch entschieden zu viele drin. Kino sollte echt ab 18 sein :beanmad:

dann sollte man abends rein gehen oder du gehst einfach gar nicht ins kino :slight_smile:

Kommt auf die Liste :beanjoy:

Astrid
Der Film erzählt einen Teil des Leben der bekannten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Mit 18 wird sie in einer religiösen Familie schwanger und muss das Kind bei einer Pflegemutter lassen. Schauspielerisch fand ich das gerade von der Astrid-Darstellerin wirklich gut.
7/10

Beast
Idris Elba wird mit seinen beiden Töchtern bei einer Safari Ziel eines rachesüchtigen Löwen. Mensch vs Natur bzw. Biest Filme mag ich einfach gerne aber ich würde nur gerne mal einen sehen, bei dem die Figuren nicht dämlich agieren. Sei es ein Ranger oder einfach ein Familienvater der weiß, dass ein Löwe in der Nähe ist.
5/10

Und jeder der im Kino labert sollte gevierteilt werden :eddy:

3 „Gefällt mir“

John Wick 4 (Kino)
Nach dem doch eher enttäuschendem dritten Film gefiel mir der vierte John Wick wieder sehr gut. Auch wenn es so einige Sachen gab, die mir nicht gefielen. So fand ich die Action dann doch immer eine Spur zu lang, was ich auf Dauer ermüdend fand. Auch die Idee, mit den Kugelsicheren Anzügen ist nett, aber auch davon war ich schnell genervt. Die größten Pluspunkte sind: visuell ist der Film wieder einmal ne Wucht, und die eine Actionszene, (die, die den Film gesehen haben, wissen welche) die für mich zu den besten inszenierten Actionszenen aller Zeiten gehört.
Fazit: Trotz einer Laufzeit von 170 Minuten, ein unterhaltsamer und krachender Actionfilm, der fürs Kino gemacht wurde.
7/10

Vier Fäuste schlagen wieder zu (SchleFaZ)

Tele5

Mein erster Film mit den beiden Bud Spencer und Terence Hill Doubeln. Dreist :sweat_smile: da merkt man aber auch, das einfach zwei ähnliche Leute casten und kloppen lassen nicht ausreicht, um an das Vorbild ran zu kommen. Da fehlt ganz klar der Charme. Die Kloppereien sind da noch das beste, wenn da nicht immer der selbe Song wäre, der bei jedem einzelnen Kampf abgespielt wird…

2/5

3 „Gefällt mir“