Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Tremors 2 Blu Ray

Die Würmer sind wieder los! :smile:

Da Kevin Bacon entweder keine Zeit oder keine Lust auf diese Fortsetzung hatte, wurde Fred Ward ein neuer Partner an die Seite gestellt.
Alter Schwede…ist der nervig.
Das kommt nicht annähernd an die Chemie zwischen Bacon und Ward ran.

Der Film an sich ist in der ersten Hälfte okay. In der zweiten Hälfte, ab der neuen Evolutionsstufe, wird der Film deutlich besser.

Die Effekte sind echt gut gealtert. Es gibt ein paar cgi Momente, die nicht mehr so gut aussehen. Aber der Großteil wurde praktisch gemacht und das sieht noch super aus.

Am Ende bleibt Teil 1 der bessere Film, aber Teil 2 ist schon in Ordnung.

P.S. seit wann kann man mit nem Funkgerät ein Telefon anbimmeln? :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ice sage zum Beispiel :wink:

Aber sehe gerade dass sie geschlossen wurden.

Pakt der Wölfe Blu Ray

Der stand ewig auf meiner Watchlist und es wurde mal Zeit ihn nachzuholen.

Visuell ist der Film alleine schon eine Wucht.
Es wurden wirklich schöne Bilder eingefangen.

Die Geschichte gefiel mir auch sehr, da sie (zum Teil) wie ein Kriminalfall aufgezogen wurde. Da kamen leichte Sleepy Hollow Vibes rüber^^.

Es soll ja tatsächlich damals eine Bestie gegeben haben. Hab schon ein paar Mal davon gehört und auch, dass die Geschichte damals u.a. den Werwolf-Mythos größer gemacht haben soll. Werd mich da jetzt auf jeden Fall reinlesen. :beannote:

Wenn ich eins an dem Film auszusetzen habe, dann ist es die Darstellung von Vincent Cassel. Allein wie er angezogen ist, schreit nach Bösewicht.

Grégoire im Rage Modus war auch ziemlich beeindruckend :fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Hab ich auch gerade wieder geschaut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mindcage (3.5/10)

schweigen der lämmern für arme. dabei dachte ich zu anfang noch: geiler 90er vibe. allerdings verpuffte die euphorie schnell wieder da der film inhaltlich einfach nur kacke ist.

Scarface (1932) (DVD)
Nach paar Jahren mal wieder gesehen. Kommt nicht an das Remake ran, aber dennoch ein starker Gangsterfilm. Paul Muni als das „Narbengesicht“ ist großartig und macht richtig Spaß.
8/10

3 „Gefällt mir“

Mars Attacks (Amazon Prime)

Immer noch ein wunderbar absurdes Sci-Fi Spektakel mit einem unglaublichen Cast :smile:

Ich hab den in meiner Kindheit/Jugend so oft gesehen, dass ich jedes Wort mitsprechen konnte. Und ich habe heute Abend gemerkt, dass es immer noch so ist :smiley:

7 „Gefällt mir“

Super Mario Bros.

Was soll ich sagen. Handlung wird kaum einen Oscar gewinnen, aber deswegen guck ich mir auch nicht so einen Film an. Es ist wie das Symphonie of the Goddesses Konzert. Das gibst du dir für die Nostalgie. Eine Aneinanderreihung von Sketchen und Witzen, wie sie nur im Nintendo-Kosmos möglich ist. Das die Rolle von Peach nochmals aufgewertet wurde und sie alles, nur kein Dummerchen ist, das gerettet werden muss, großes Lob. Und wenn am Ende der Credits ein Name erscheint. Danke. Danke der Person, die das ganze erst möglich machte. Auf seiner Visitenkarte mag Präsident von Nintendo gestanden haben. Aber in seinem Herzen schenkte er uns diesen Film. Und das merkt man in jeder Minute dieses Films.

Dungeons and Dragons (2023):
Ich glaube um am besten zu erklären, von welchem Standpunkt aus ich diesen Film gesehen habe, macht es am meisten Sinn schnell zu erklären, welche Szene in meinen Augen die beste des ganzen Filmes war, und der Moment wo ich dachte „Ok… ich bin voll drin. Das funktioniert!“

Es war der Moment wo die riesige, muskulöse Barbarin zu ihrem Ex ins Haus geht, einem kleinen Halbling, der ihr erklärt dass er für sie ein Heim bauen wollte, sie aber sich einfach nicht niederlassen konnte weil sie ihre Vergangenheit nicht loslassen konnte…
Sie reichen sich die Hand, die massive Pranke der Barbarin, und die feine, kleine Hand ihres Exes, der in einem riesigen Stuhl sitzt. Einem Stuhl der erst keinen Sinn macht, denn warum sollten die Stühle in einem Halbling-Haus diese Proportionen haben… aber es macht Sinn wenn man bedenkt, dass er ein Heim für sich und seine Frau gebaut hat, und nicht für sich. Ob die Möbel für die Frau gebaut wurden welche jetzt vor ihm sitzt, oder die Frau mit der er jetzt zusammen lebt, ist egal… es passt einfach.

Danach verlässt die Barbarin dieses Haus… und der Freund redet nicht gross mit ihr darüber, was sie jetzt fühlt, oder was das für sie bedeutet… sondern er fängt einfach an zu singen, sie lächelt, stimmt mit ein und auf einmal sieht man das Band zwischen den beiden, welches zeigt, wo die Familie dieser Frau tatsächlich ist.

ALLES an dieser Szene ist ein bisschen absurd. Ein bisschen lustig. Die Grössenunterschiede, die Rollenverteilungen, alles daran. Aber es ist auch ehrlich, es ist auch etwas, was emotional funktionieren KANN… wenn man bereits ist, sich darauf einzulassen.
Und ehrlich, gibt es etwas, was mehr „Dungeons and Dragons“ ist als das?

Ich bin ein riesiger DnD Fan. Ich habe sowohl Kampagnen als Spieler gespielt, welche über Jahre gelaufen sind, als auch als DM Spiele geführt, welche jahrelang liefen. Ich bin in der Materie drin, ich verfolge jede Woche einen Podcast wo professionelle Synchronsprecher für vier Stunden dieses Spiel spielen. Es gibt keine Chance dass ich diesen Film ausserhalb der Fanbrille eines DnD-Spielers beurteilen kann und darum werde ich es gar nicht versuchen.

Als DnD Spieler kann ich nur sagen: Man hat hier sehr, sehr vieles richtig gemacht! Der Film hat Leute dahinter, welche das Spiel kennen und zumindest ein Gefühl dafür haben, was das Spiel ausmacht!
Das Lustige an der Sache ist, dass ich erst etwas Mühe hatte, als ich die Trailer sah. Hatte wieder mal diesen Joss-Wheaton-Marvel-Touch. Nichts wird so hundert Prozent ernst genommen, immer werden „witty“ Kommentare gemacht… Damit habe ich langsam etwas Mühe, es wurde einfach zu oft und mit zu wenig Feingefühl angewandt.
Bis ich realisiert: „Moment… wenn es EIN Franchise gibt, welches sich genau das erlauben darf, dann ist es ja wohl Dungeons and Dragons!“
Denn sind wir ehrlich, was ist ein durchschnittliches Dungeons and Dragons Spiel anders, als ein DM der ein episches, grandioses Szenario aufstellt… und dann eine Bande Abenteurer welche dumme Sprüche machen, nichts so 100% ernst nehmen und die absurdesten Ideen haben, wie man jetzt ein Problem lösen soll?
Also ja: Dieser Film hat definitiv diese Art von Humor, diesen Stil. Aber in diesem Fall haben wir endlich ein Film, der diesen Stil gewählt zu haben scheint, weil es NARRATIV passt, nicht weil es einfach im Moment das ist, was gerade Mode ist.

Ob der Humor passt oder nicht, dass ist dann natürlich wieder Geschmackssache. Ich muss zugeben, dass sehr, sehr viele der Witze für mich funktionierten. Aber wie gesagt, ich war auch die meiste Zeit in dem Kopf drin, dass das hier eine DnD Party ist, welche durch dieses Abenteuer stauchelt und da funktioniert das ganze halt.
Was aber auch funktioniert ist die Tatsache, dass zwischen all dem Absurden, all dem Klamauk, dass da überall auch eine gute Story steckt. Eine Geschichte, welche so durchaus etwas mehr Substanz halt, als man auf den ersten Moment denken könnte.
Die ganze Sache mit der Barbarin und ihrem Ex…

Das ist mehr als nur ein kleiner Abstecher in ihre Nebengeschichte. Wenn man sich die Story zum Schluss anschaut, dann kommt das Herz der Geschichte, die Story um diese verquere, kleine Familie, extrem gut zusammen! Ich war SO beeindruckt, als ich realisierte, dass Edgins Kommentar, dass er nicht die Mutter seiner Tochter zurückbringen wollte, sondern seine Frau, nicht einfach eine leere Floskel war, sondern dass es schlussendlich tatsächlich darum geht, ob er seine Frau oder die Mutter zurückbringen wird… das war SO GUT und clever gemacht und aufgebaut…

Ich sage nicht, dass es die tiefgründigste Story ist die je über Familien geschrieben wurde, oder darüber was es ausmacht „Eltern“ zu sein. Aber ich würde doch sagen, dass es subtil genug ist, dass man es in einem solchen leichtfüssigen Abenteuerfilm über ein Pen and Paper Spiel nicht erwarten würde.

Ich sage nicht, dass der Film perfekt ist.
Gewisse Charaktere kommen ein bisschen zu kurz und der Anfang, wenn auch absichtlich eine Anlehnung an typische DnD-Hintergrundgeschichten ist, ist dann doch etwas viel „Tell, don’t show“…
Und das grösste Versäumniss in meinen Augen ist DEFINITIV dass man es einmal mehr verpasst hat, aus dem Bard etwas vernünftiges zu machen!
Himmel, der Bard ist so eine coole Klasse, er nutzt Musik um damit unterstützende oder störende Zauber zu wirken… und irgendwie scheint DAS immer der Aspekt zu sein, der dann doch irgendwie zu „albern“ ist, sogar in einem Film wie diesem!
Warum? Macht das mal richtig! Es gab so viele tolle Actionsszenen, wo man dem Bard hätte erlauben können subtile Zauber mit seiner Musik zu üben! Bitte, gebt mir mal einen richtigen DnD-Bard in Film Form!

Aber alles, worüber ich mich hier beschweren kann sind ehrlich gesagt Details.
Ich kann nicht verneinen, dass ich für zwei Stunden absolut in dem Film drin war und eine Story sah, welche von Fans für Fans gemacht wurde. Und weil es DnD ist war nicht einmal der Fanservice nervig, sondern definitiv ein Teil des ganzen!
Ich bin auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen!

Fazit: Keine Ahnung wie der Film für nicht-DnD-Spieler ist. Aber als DnD-Fan kann ich nur sagen dass der Film so viel besser war als ich ihn erwartet hätte!

PS: Ach, und Himmel… ein „Smell of Fresh Cut Gras“ Witz! Ich konnte es nicht glauben, dass sie das da reinbrachten!

4 „Gefällt mir“

Podcast mit professionellen Syncroncastern eh :wink:.

2 „Gefällt mir“

Violent Night (2022)

Die Hard meets Home Alone and Miracle on 34th Street.

Man nehme eine reiche Familie, bestehend aus unsympathischer Matriarchin, einem zerstrittenen Geschwisterpaar inkl. eigener Familie, eine Gruppe Gangster und den wahrhaftigen Weihnachtsmann, lasse die Gangster die Familie in deren abgelegenen Anwesen als Geiseln nehmen, den Weihnachtsmann nach und nach die Gangster dezimieren und garniere dies alles mit Blut und dummen Sprüchen und fertig ist eine unterhaltsame Actionkomödie im weihnachtlichen Setting.

Beim jetzigen Rewatch ist mir viel deutlicher aufgefallen, dass hier die Jungs des Reel Deal Action Teams (Plan B: Scheiß auf Plan A) wieder mit von der Partie waren. Und tatsächlich haben sie durchaus erinnerungswürdige Todesszenen bekommen - Can Aydin wird z. B. durch zweckentfremdeten Weihnachtsbaumschmuck der Kopf geröstet.

Mit dem Film ist Tommy Wirkola ein schöner, kleiner Actionfilm gelungen, auf dessen bestätigte Fortsetzung ich mich wirklich freue. Ebenso ist es schön zu sehen, dass David Harbour hier nicht erneut in einem Megaflop verheizt wurde.

5 „Gefällt mir“

Babylon

Hollywood entdeckt dich, saugt dich aus und schmeißt dich in den Müll.

3 Stunden voller Bildgewalt und Ekstase. Das Budget ist auf jeden Fall sichtbar, die Sets sind teilweise absolut gigantisch und für Fans der Filmgeschichte ein Traum. Margot Robbie hätte eine Oscarnominierung verdient gehabt, ich hab sie noch nie so gut gesehen.
Zwischendurch wird es auch mal äußerst skurril, was ich nicht erwartet hätte (Elefantenscheiße, Schlangenkampf, Leute vollkotzen :smiley:

Ein Minuspunkt ist für mich die fehlende Emotionalität, da hätte ich gerne etwas mehr gespürt.

Aber insgesamt hat Chazelle hier mal wieder abgeliefert, was für ein Typ!

2 „Gefällt mir“

Tom Hanks, die vierte…

Der Krieg des Charlie Wilson

Spannender und packender Film.

3½/5

Sully

Gut gemachter Film einer echt beeindruckenden Leistung, die ebenso irrsinnig war. Clevere Erzählstruktur, dass der Film erstmal danach anfängt und bis zuletzt erst nach und nach erst zeigt, wie es sich ereignet hat. Spannend und packend.

4/5

Bridge of Spies

Wieder spannend und packend. Dabei ist er Film nett zweigeteilt, zuerst eher ein Gerichtsfilm, im zweiten Teil ein politischer Film.

3½/5

Terminal

Irrsinnige Geschichte. Frei erzählt nach wahren Begebenheiten. Die zweite Hälfte zieht sich etwas und das Ende ist viel zu kitschig.

3½/5

2 „Gefällt mir“

Rye Lane

Schöne kleine Romcom mit guten Humor. Vivian Oparah hat mir richtig Spaß gemacht al Jas, aber auch David Jonsson passt perfekt, beide ergänzen sich. Zwei Fremde treffen sich auf der Toilette bei einer Kunstaustellung, beide sind mehr oder weniger frisch getrennt und haben ihre Story und verbringen den Tag. Auch optisch macht der Film Spaß, der sich durch Süd London zieht.

2 „Gefällt mir“

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Das war schon kurzweilig und charmant… und passt zu meinen P&P- bzw. RPG-Erfahrungen, wenn auch nicht im D&D-Universum.

7 von 10 Punkte

2 „Gefällt mir“

I want to eat your pancreas

Not gonna lie, ich hab den Film nur wegen dem Namen angeklickt, weil ich wissen wollte was sich dahinter verbirgt.
Bekommen hab ich eine traurige, aber auch herzliche (quasi) Liebesgeschichte.

Empfehlung geht raus.

4/5

3 „Gefällt mir“

Titanic

Ich kann nicht glauben, dass ich das tatsächlich so niederschreiben werde, aber ich fand ihn, beim ersten Mal richtig schauen jetzt, gar nicht so schlecht. Ich hab sonst wirklich GAR NICHTS mit Schnulz am Hut und der Film hätte definitiv ein gutes Stück kürzer sein können. Vielleicht ist’s einfach der Katastrophen-Film-Guilty Pleasure in mir.

Lustigerweise hab den Film eig. nur so als Gag aus einem Gespräch mit einer Freundin angefangen, ohne richtige Absicht, ihn auch zu beenden. :beanjoy:

Edit:
Achja.
Théoden, König Kapitän! :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Cameron ist halt ein krasser Regisseur, dereinem auch so einen Film schmackhaft machen kann. Auch ich muss hestehen, dass ich den Film mag.

Ich sags wies ist, ich würds auch wegen dem Titel anklicken.
Was für ein toller Titel!

Ich habs sicher schonmal erzählt, aber Titanic hab ich damals richtig gehasst und als „langweiligen Mädchenfilm“ abgestraft (heute wüsste ich nichtmal mehr, was ein Mädchenfiilm überhaupt ist) und als ich den vor ein paar Jahren wieder gesehen hab, fand ich den richtig, richtig gut.
Vielleicht würde ich sogar sagen, dass Titanci mein Lieblingscameron ist.