Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Bietet ja auch genug Action an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heutzutage wahrscheinlich auch sowas wie ein Geheimtipp.

Ich hatte den Film damals in meiner Abiturzeit mit nem Kumpel aus der Videothek geliehen und wir waren ob der Kloppereien ziemlich begeistert.
Der Film ist quasi Action pur, Story stört da nur. :wink:

2 „Gefällt mir“

The Pope’s Exorcist (Kino, SneakPreview)

Ich bin nicht so persönlich der Fan von Horror-Filmen. Weil dieses Genre hier aber nicht so seine typischen Pranken ausgebreitet hat, bin ich dem dann noch ganz gutmütig gestimmt. Leider spielt es seine Mystery-Karte auch nicht wirklich aus.

Der von Russel Crowe gespielte Exorzist macht seine Sache auf jeden Fall gut und ist halt aber auch die einzige Rolle, die den Film wirklich trägt. Weil neu macht man da halt auch nichts. Die Story ist schnell erzählt.

Es gibt das Böse. Eine Familie erbt eine Diözese in Spanien, auf der alle Bauarbeiter komischerweise sehr gut Englisch können. Diese soll nun in Stand gesetzt werden, damit man einen Käufer findet, weil dies, dass einzige ist, was der Familie noch Geld geben kann. Könnte vom Anfangsplot halt auch schon ein Abenteuer-Film oder eine Liebesgeschichte sein. Jedoch ist im Keller halt das Böse und so nimmt der Kram dann seinen Lauf.

Hat meinen Exorzismus Film gesehen hat man wohl alle gesehen. Freut man sich auf Schock-Elemente, die zumindest nicht superleicht zu erahnen sind, dann wird man hier auch enttäuscht. Aber zumindest gibt es immer wieder ziemliche Kritik an der katholischen Kirche, was ich natürlich gut finde.

Jetzt nicht zum Davonlaufen, muss man aber wahrlich auch nicht zwingend gesehen haben.

2/5

Zwei Filme von Paramount+

Heikos Welt
Heiko braucht für eine OP für seine Mutter Geld und versucht dies über Dartspiele in Berliner Kneipen zu verdienen.
Sympathischer Film über Heikos kleine Welt. Allerdings hatte der Film ein ziemliches Logikloch. Um gut Dart zu spielen muss Heiko ordentlich Alkohol trinken und die 20€ die er zu Beginn beim Dart gewinnt werden niemals für einen Gewinn reichen.
5/10

Smile
Wieder ein Horrorfilm der die beste Szene bereits im Trailer zeigt. Die Idee fand ich erfrischend und gerade das Lächeln des ersten Opfers ist schon sehr creepy, danach baut der Film aber sehr schnell ab. Leider nur noch Jumpscares durch laute Geräusche.
5/10

Kill Boksoon (Netflix)

Koreanischer Film über die titelgebende Frau, alleinerziehende Mutter und Auftragskillerin. Eigentlich kann man direkt in den ersten Minuten erraten, worauf es hinausläuft, insofern ist der recht überraschungsarm, aber solide umgesetzt.

Die Kanonen von Navarone (Blu-Ray)

Schöner Klassiker. Im Zweiten Weltkrieg wird eine Sechs-Mann Einheit getarnt als Fischer auf die griechische Insel Navarone geschickt, um eine Küstenbatterie der Nazis auszuschalten. Und der Einsatz wird schwieriger als gedacht.

Könnte es sein, dass der Film quasi die „Blaupause“ für Spiele wie die Commandos-Reihe gegeben hat? Oder gab es eigentlich vorher schon Filme die thematisch ähnlich angelegt waren? Ich meine da nicht Filme, in denen sich eine Crew von Leuten zusammenfindet, da könnte man ja auch auf „Sieben Samurai“ oder so zurückgreifen, sondern schon mit einem militärischen Hintergrund. Ich habe ein bisschen Google angeschmissen und auch bei IMDB geschaut, aber „Die Kanonen von Navarone“ dürfte schon so ziemlich der erste Eintrag dieser Art sein.

Tom Hanks, die dritte…

Saving Mr. Banks

Irgendwie ein charmanter Film. Wenn Disney einen Film über sich selber macht, hätte das auch schlimmer werden können. Und die Abscheu gegen Disney stand steht’s im Vordergrund :sweat_smile:

3½/5

Geschenkt ist noch zu teuer

Herrlich bekloppte Hanks-Komödie der Anfangszeit.

4/5

Catch me if you can

Nette Verfolgungsjagd und kuriose wahre Geschichte.

3½/5

Splash - Jungfrau am Hacken

Nichts besonderes und eher durchschnittlich.

2½/5

Captain Phillips

Packender und spannender Film. Wo bei all dem, was passiert, für mich die Abschlussszene beim Arzt die packendste war. Da hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen.

4/5

1 „Gefällt mir“

The Super Mario Bros. Movie

Jeder der mich kennt weiß das ich ein extremer Mario Fanboy bin und diese Reihe einfach liebe. Trotz des schlechten Films war ich stets der Meinung dass es möglich ist einen guten Film in diesem Universum zu produzieren. Natürlich nur als Animationsfilm.

Das ist nun gegeben aber wie ich damals bei der Ankündigung schon befürchtete, vom falschen Studio. Illumination hat einen frischen und lustigen Film mit „Ich-Einfach unverbesserlich“ gedreht und alles danach war typische Standardkost. Das trifft nun leider auch auf den neuen Super Mario Film zu. Schlimmer noch. Man gab sich gar keine Mühe einen richtigen Film zu produzieren. Fans werden ihren Spaß haben, hatte ich auch. Viele Details. Man merkt richtig das Nintendo viel stärker involviert war. Es ist gar beeindruckend wie nah man sich an die Vorlage hält. Vom kleinen Soundeffekte bis zu gesamten Actionszenen. Ja, so muss ein Mario Film definitiv aussehen. Selbst Spiele wie Donkey Kong 64 werden aufgegriffen. Alles auch sehr organisch, was mich am meisten Überrascht. Wer aber das erste Mal mit Mario in Berührung kommt oder diese Anspielungen nicht bemerkt, der wird einen ziemlichen langweiligen und einen fast humorlosen Plot bekommen.

Die wenigen lustigen Stellen zeigen, was drin gewesen wäre und auch in den aktuellen Videospielen sehen wir das Potenzial, auch um die eh dünne Handlung zu kaschieren. Gleichzeitig gibt es nicht nur keine Charakterentwicklung, sondern nicht einmal einen Charakteraufbau. Die Beziehung der beiden Brüder ist völlig belanglos. Zum Abschluss was zum Soundtrack: Der hält sich selbstverständlich ans Original wird aber mit älterer Popmusik gemischt. Wie ein langweiliges Actionspektakel am Ende des Films brauch so ein Nostalgiesoundtrack wohl jeder Animationsfilm heute. Für mich als Fan eine 6/10, alle anderen wohl eher 4/10

1 „Gefällt mir“

Mad Mission / Aces Go Places 1-3 auf Amazon Prime
Hongkong Parodie von Jackie Chan und James Bond Filmen. Herrlich bescheuerte Synchro, die teilweise null Sinn ergibt. Dank Thomas Danneberg als Kodijak fühlt man sich da noch mehr an Terence Hill und Bud Spencer Filme erinnert, als durch den Humor eh schon.
An Action und Stunts wird in keinen der Filme gegeizt. Da wird von Hochäusern gesprungen, wilde Autoverfolgungen durchgeführt, mit einem Motorrad von einer Brücke auf einen Bus und von dort auf die Straße gesprungen usw.
Muss man für in der Stimmung sein (besonders wegen des IMMER WIEDER DÜDELNDEN SOUNDTRACKS!), aber dann machts gut Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten Mal angefangen, aber nie zuende gesehen. Hat mich irgendwie nicht gekriegt

Ist auch eine ganz schmale Gratwanderung bei denen. Gerade treffen sie den Humor größtenteils für mich. An anderen Tagen wäre es mir vllt. zu bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Raging Fire (2021) - Freevee
Im letzten Film des 2020 verstorbenen Benny Chan bekommt es Donnie Yen als Cop mit einem rachsüchtigen Ex-Kollegen zu tun und liefert sich mit ihm und dessen Gang ein actionreiches Duell. Und das kann sich durchaus sehen lassen. Insbesondere im Finale mit einer beschleunigten Variante der legendären „Heat“-Straßenschießerei und diversen Martial Arts-Einlagen von Yen. Denn Yen kann noch abliefern und muss sich (noch) nicht hinter jüngeren Nebendarstellern verstecken, während China-Filme von Jackie Chan zunehmend ziemliche Cringe-Züge annehmen und nur noch selten guckbar sind. Lediglich das Verhör vor der internen Ermittlung samt pathetischem Truppen-Beistand und anschließendem Grauzonen-Plädoyer hätte es nicht gebraucht und hat kurz vorm Showdown das Tempo schon was ausgebremst.
8/10

Ich hab den Super Mario Broth. Film gestern im Zoo Palast angeschaut

Bewertung:

7/10 + Nerdbonus = 8/10. Ich hatte meinen Spaß.

Spoilerfrei:

Positiv:

Charaktere,
Szenenbilder (Grafik, Weltaufbau etc),
die Musik <3, love Pur.

Neutral:

Handlung hätte ruhig 10 Minuten länger gebrauchen können
Einpaar offene Enden/Fragen die aber Potenzial für weitere Filme bieten

@derbrudervonmario :smiley:

Ja aber nein aber ja.
Ja wegen Handlung, da könnte mehr kommen, dass war schon so ein typischer Illumi Film, kennste einen, kennste alle.
Aber auch Nein weil Illu halt wirklich ein schöne Animation und Weltbuilding aufgebaut hat.

Ich überlege gerade welches Alternative Studio du damit beauftragen willst.

Interessant wie wenig mich der Mario Film interessiert.

Sicher ein netter Film, mag sein, mir aber selbst als Fan vieler Spiele der Reihe recht egal.

Three Thousand Years of Longing (WOW TV)

Ähh… Äääähhhh… Ja. Bin mir nicht sicher. Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall schön, Tilda Swinton und Idris Elba bei Geschichten erzählen zuzuhören. Auch wenn sie manchmal ein bisschen im Sande verlaufen. Manche sind mitreißend, manche weniger. Viele sind aber ein Plädoyer für die Menschheit. Oder dagegen? Auf jeden Fall für die Liebe. Wenn sie nicht gewünscht wurde. Also nicht erzwungen ist. Oder von Radiostrahlen zermürbt. Oder so. Seltsamer Film. Aber auch nicht schlecht. Ich wünschte ich wüsste, was ich mit dem Film anfangen soll…

2 „Gefällt mir“

Dreamworks und in den letzter. Jahren gab es genug andere Studios die gute Animationsfilme gedreht haben. Auch Zeichentrick wäre sicherlich gegangen oder eben was aus Japan.

Ne, Animation finde ich den richtigen weg dafür.

an Dreamworks hatte ich auch gedacht, aber die Frage ist ob da Nintendo viel mit zu melden gehabt hätte oder nicht. Nach dem Fiasko vom 1. Film war denke ich, war es Nintendo schon wichtig so viel mit zu beeinflussen wie es geht (und es hat den Film auch nicht geschadet).

Die zweite Grundbedingung sehe ich darin, dass es ein großes Studio mit großer Erfahrung haben müsste. Für Nintendo. Da sehe ich auch nur 3 Fabriken. Illumination, Dreamworks und Pixar. Bestimmt hätte eine kleinere Firma das auch schaffen können, aber traute sich Nintendo dieses Risiko ein? Ein zweites Fiasko kann sich Nintendo da nicht leisten.

Mit dem Erfolg, den ich da sehe, steht Nintendo offen weitere Filme zu Produzieren und da kann durchaus auch ein kleineres Studio nun eine Chance kriegen. Zb für ein Kirby Ableger oder eine kleinere Geschichte

Warum sollten die da weniger zu melden haben als bei Universal?

In Japan gibt es auch große Studios mit viel Erfahrung.

Im 3D Animation? Eher weniger.
Und ein Japanisches Studio hätte kaum Jack Black und co bekommen

Ich bin mir ziemlich sicher das Leute wie Jack Black das immer machen wenn Nintendo anklopft.

In Japan gibt es sehr einiges, Dreamworks gibt es noch, Warner Bros., Blue Skys. Sony natürlich aber das fällt aus xd.

Zu blue Skys finde ich leine filme. Was sind denn international bekannte filme von denen?

Wie gesagt es geht um 3d Animation, kein carton oder anime produktion.