Komme gerade aus dem Kino, es war mein erster Anime im selbigen. Bin froh das Geld ausgegeben zu haben, denn es ist einfach ein wirklich schöner Film. Die Story ist gut geschrieben und die Bildgewalt wieder mächtig vorhanden. Ganz an Your Name kommt er für mich nicht ran, aber eine 8/10 ist er definitiv!
Der Saal war ausverkauft und das Publikum perfekt. Die Lacher genau im richtigen Moment und ein lautes „Ohhh/Naaaw“ fühlte sich so richtig und gut an.
Er ist unrund und hat einen durchwachsen spielenden Val Kilmer (in manchen Szenen super, in anderen wirkt er etwas unsicher), aber er hat viele legendär bescheuerte Ideen, die für mich die Speerspitze des ZAZ-Irrwitzes sind.
Aber mein Favorit ist ganz klar „Airplane!“. Der Film hat so viele geile Gags, bei denen heutige Berufsempörte einen Herzkasper bekommen würden, dass es mir eine Freude ist. Ich sage nur: Captain Oveur! Der Typ ginge heute in einer Komödie gar nicht mehr klar, aber es ist leider trotzdem witzig.
Michael Dudikoff macht einen auf Indiana Jones.
Puh…der war nicht so pralle. Der ist einfach nicht spannend. Die Motivation der verschiedenen Charaktere hab ich immer wieder vergessen, weil der Film so vor sich hin schleicht.
Ne Priese Humor hätte dem vllt auch gut getan.
Hier hätte Cannon ruhig die Regler auf 11 drehen können. Das wär vllt am Ende over the top gewesen, aber wahrscheinlich unterhaltsamer.
Das sind ja meine „Hassfilme“ schlechthin.
Seit ich eine Fernbedienung halten kann, zappe ich die instant weg, wenn die mal im TV liefen und mache seitdem einen riesigen Bogen um alles mit Leslie Nielsen.
Ich kann den Humor überhaupt gar nicht ab.
Jetzt mal ausgeklammert wie kontrovers die Person an sich ist, aber OJ Simpson als Nordberg ist schon so schrecklich stark over the top, absoluter Wahnsinn! Ich habe sogar ein gerahmtes Puzzle von einem Screenshot aus nackte Kanone 33 1/3 bei mir im Flur hängen (wo er das Puzzle in die Hand gedrückt bekommt „Hier Nordberg, puzzle das zusammen.“).
Das sind auch seltene Beispiele, wo ich die deutsche Synchronisation, die durch die vielen Freiheiten, die sie sich nimmt und beispielsweise Gags dazuerfindet, wo im Original nichts gesagt wird, besser finde, als die Originaltonspur.
Einfach noch absurder und alberner.
Für einen Mel Brooks ist der hier vergleichsweise harmlos und schon fast (neben der Komödie) ein ernstzunehmender Vampirfilm. Lustig ist er aber eben auch noch
The Last Kingdom: Seven Kings Must Die (Netflix)
Abschließender Film zur Serie. Die Serie fand ich nur so okay, aber ich mag das Mittelalter Setting und auch einige der Nebencharaktere feier ich. Mit der Hauptfigur (Uthred) bin ich auch nach 5 Staffeln nie warm geworden, ich finde den lame und teils nervig. Auch ist Alexander Dreymon einfach nur (wenn überhaupt) ein durchschnittlicher Schauspieler. Auf jeden Fall funktioniert der Film für mich nicht so richtig. Die Story ist spannungsarm und zieht sich, und das, obwohl man merkt, dass hier quasi eine Staffel in einen 2 Stunden Film gequetscht wurde. Immerhin gab es am Ende noch eine okaye Schlacht.
Fans der Serie werden bestimmt Spaß haben. Ich hatte den nicht. 4/10