Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Gut, das ist nicht schwer.
Ja, er hat viele Mittelmäßige bis schlechte Filme gemacht, dafür sind die wenigen Guten umso lustiger :sweat_smile:

Bloodsport (Blu-Ray)

Das ist jetzt wie lange her, dass ich den zuletzt gesehen habe? Bestimmt an die 20 Jahre? Wow. Und entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt feststelle, der ist auf seine Art eher in Richtung Comedy gealtert. Also rein von den Actionszenen/Kämpfen her kann man das nicht mehr richtig ernst nehmen, vor allem wenn man sieht, was sonst alles so seitdem erschienen ist. Als etwas unfreiwillige Comedy funktioniert der aber wunderbar. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Dracula sehr aber ich glaube der wurde von der Allgemeinheit ziemlich abgestraft.

Es war zumindest Brooks letzter Film :beansad:

Brooks macht jetzt eine kleine Serie.

1 „Gefällt mir“

Er ist so einer, wo es mich wundert, wenn ich was über ihn lese, dass er noch lebt :speak_no_evil: Ich mein der gute Mann wird dieses Jahr 97. Aber es sei ihm jedes Jahr gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Egal wie das wird, ich finde allein noch mal in dem Alter was rauszuhauen finde ich beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Kino und habe „John Wick 4“ gesehen. Fand den super. War genau mein Ding. :beancomfy: Freu mich schon, den in meiner Sammlung zu haben und dann auf Englisch zu gucken. Synchro war absolut in Ordnung, aber Original-Ton ist halt ein ganz anderes Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Mörder im Orient Express (1974)

Hm, also ne… hier und da gab es ein paar amüsante Szenen, aber insgesamt war der nix. Spannung kommt keine auf und auch die anscheinend korrekte Lösung wirkt total konstruiert… habe mir viel mehr erhofft

Old (2021, auf Amazon Prime)

Die Idee des Films ist gut, gemein und fies.
Es wirkt trotzdem wie eine überlange Folge Outer Limits irgendwie.
Und das Ende ist echt unnötig. Der Film hätte schon 10 Minuten früher enden können.

The Last Kingdom: Seven Kings must Die (Netflix)

Als Abschluss der Serie nur so unteres Mittelmaß. Was lustigerweise daran liegt, dass der Film einerseits ganz schön gerafft wirkt, andererseits trotzdem erstaunlich langweilig daherkommt. Auch eine Leistung.

Nach den Memes gestern nochmal Robin Hood: Men in Tights (Netflix) angeworfen. Ist das ein guter Film von Mel Brooks? Nein. Hat der erinnerungswürdige Momente? Durchaus.

Der Stockkampf

Die Herausforderung

Die Musicalnummer (hatte ich gestern schon)

Die Trainingsmontage (auch, quasi)

Als Spoof zwischen Errol Flynn Robin Hood und Kevin Costner Robin Hood funktioniert der außerhalb dieser Momente nur so semi, auf der anderen Seite kann man den aber gut nebenbei laufen lassen.

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja, nu mit den richtig guten kann der nicht mithalten. Blazing Saddles ist z.B. um Längen besser. Frühling für Hitler. Frankenstein Junior. Die verrückte Geschichte der Welt.

Ich lehn mich da aus dem Fenster und ich sag, ab Spaceballs waren die nicht mehr komplett gut. Die haben gute Momente, gute Szenen, aber komplett durchgehend? Da wird es schwierig.

Und Dave Chapelle ist auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Jungle Cruise

Abenteuerfilm im Amazonas, inspiriert von Dingen wie Fluch der Karibik oder Indiana Jones, aber geht eher in die Fluch der Karibik Richtung.

Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Film und würde den weiterempfehlen wenn man auf so eine Art Actionkomödie Lust hat.

Gleichzeitig ist es sehr schade, wieviel Potential der Film liegen lässt. Der sieht hier und da ein bisschen billig aus was aber nicht so schlimm ist. Das wirklich Störende ist, dass der Film, ganz besonders in der ersten Hälfte, sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt und sich damit selber untergräbt.
Der Film spielt 1916, gerade Frank (the Rock) wirkt aber mit seinen Sprüchen eher wie jemand aus 2023 und gerade anfangs hilft das nicht sich als Zuschauer in der Welt zu verlieren.
Auch wird teilweise auf einen eigenen Score verzichtet und stattdessen ein bekannter Song auf Szenen angepasst was auch nicht sehr immersiv ist.
Wenn die den Humor mehr in den Film und die Zeit integriert hätten, so dass nicht der so unpassend platziert wäre, und Nebenfiguren nicht so starke Abziehbilder wären, dann hätte das ein richtig toller Film sein können. Vielleicht sogar ein moderner Klassiker wie die alten Indiana Jones oder Fluch der Karibik Filme.

Aber so bleibt es leider ein recht unbesonderer Film. Dennoch hatte ich wie gesagt immer noch ne ganze Menge Spaß damit, das Abenteuer Grundgerüst wird gut umgesetzt.

edit: hab mir gerade mal den Kino+ Beitrag zum Film angeschaut und gelernt, dass der Film auf einer DisneyWorld Attraktion basiert.
Das hätte ich gerne vorher gewusst, mit dem Kontext macht das eine Szene am Anfang deutlich besser

1 „Gefällt mir“

Ich würde den noch zu den besseren Einträgen in Brooks’ Vita zählen. :point_up::nerd_face:

Vielleicht habe ich den auch schon einfach zu oft laufen lassen. Aber bei jeder Szene mit Marian spule ich vor oder mache was anderes, sinnvolleres. Und Brooks’ einer, kleiner Gastauftritt ist auch nicht mehr der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Ewig nicht mehr gesehen, fand den damals aber auch ganz gut.

Unterwasser Horror könnte es gerne mal öfter geben.

1 „Gefällt mir“

The Pope’s Exorcist

Hab den mit ein paar Freunden im Kino gesehen und ich fand den gar nicht schlecht. Der sah gut aus und ich fand den auch recht spannend gemacht. Ich fand den sehr unterhaltsam.