Kennst du „Underwater“?
Der ist z.B. ganz cool
Kommen gerade aus Suzume. War ein wirklich schöner Film.
Underwater hat mir sehr gefallen!
Mona Lisa and the Blood Moon - Amazon
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos von dem Film.
Am Anfang sehen wir eine junge Frau mit Zwangsjacke in einer Gummizelle, die offenbar plötzlich zu bewusstsein kommt. Sie schafft es dank mysteriöser Kräfte zu fliehen und wir begleiten sie auf ihrem Weg durch New Orleans.
In New Orleans trifft sie unter anderem auf einen Dealer mit Faible für Fluoreszierendes, einen Polizisten der mal ein Abenteurer war und eine Tänzerin mit fragwürdigen Moralvorstellungen.
Das ganze ist ziemlich bunt, aufgedreht und irgendwie abstrus.
Aber es macht schon Spaß Mona Lisa and the Blood Moon zu sehen. Der Anfang hat mich noch nicht so mitgerissen, aber etwa zur Mitte bekommt die Protagonistin mehr Profil und so habe ich tatsächlich mitgefiebert, ob sie ihre Reise zu Ende bringen kann.
7/10
Schon wieder ganz vergessen, dass es den ja gab.
Ana Lily Amirpour hat bei mir ja mit dem elegischen A Girl Walks Home Alone At Night ziemlich Eindruck gemacht, danach kam irgenwie leider gefühlt nicht mehr so viel von ihr.
Der ist natürlich tonal ganz anders, aber bei der Ankündigung zu Blood Moon damals hab ich eigentlich schon aufgehorcht und war neugierig.
Aber wies so oft ist, hat sichs nicht ergeben, den zu sehen und dann wandert der in den Hintergrund und wird vergessen.
Werd ich mir bei gelegenheit anschauen, danke fürs Erinnern.
Ant-Man and the Wasp: Quantum-wasauchimmer 2/10
Joar, typsicher Marvel-Quark halt. Will eigentlich spaßiger Quatsch sein, muss aber halt (warum auch immer) wieder so voll ernste Momente drin haben und so tun, als sei das jetzt alles voll dramatisch. Naja, warum der so viel schlechter wahrgenommen wird als andere Marvelfilme verstehe ich allerdings nicht. Ist auch nicht schlimmer als Civil War zum Beispiel.
Spoiler zu Suzume:
Gab es bei Euch auch ein lautes Naww/Ohh als sich der Stuhl in die Ecke stellte, während die anderen gegessen haben?
Ja
In diesem Sinne:
Suzume (Kino, OmU)
Der nächste Shinkai nach Weathering with you, der mich zwar ganz gut unterhalten aber irgendwie auch nicht vom Hocker gerissen hat. Es gab lustige Momente, bedrückende Momente („traurig“ ist mir persönlich ein zu starkes Wort für den Film), spannende Momente.
Der Film hatte einen guten Flow, aber die Story war eher mau. Hätte man mehr draus machen können. Nicht unbedingt bezogen auf Suzume, sondern der ganze Background „hinter der Tür“. Sobald es um mehr geht als die reine Beziehung zwischen den Protagonisten, traut sich Shinkai mMn irgendwie nie, richtig zu investieren. Es bleibt oft oberflächlich und ohne Konsequenz. Bei Your Name hat es so gut funktioniert, weil es wirklich nur um zwei Leute und ihre Verbindung ging, die nen schönen Twist hatte. Aber sonst wirkt das verbindende Element leider oft etwas aufgesetzt bzw. - wie gesagt - zu oberflächlich.
Die Umweltthematik oder das Gefühlsleben/die Beziehung zwischen Suzume und ihrer Tante hätte ich gerne stärker fokussiert gesehen.
Dann kommt noch ein für mich recht großes Logikloch hinzu, das mich etwas ratlos zurücklässt.
Und auch wenn das jetzt etwas negativ klang, der Film ist trotzdem sehenswert! Optisch und technisch gut gemacht, die Charaktere sind sympatisch und man kann auf jeden Fall seinen Spaß mit dem Film haben.
Hab ich auf Blu-Ray.
Ist zwar schon ziemliches malen nach Zahlen aber unterhaltsam finde ich den auch.
Police Story
Solider Jackie-Chan-Klopper. Als Film sogar etwas besser als in Erinnerung, dafür die Action-Szenen dann doch etwas weniger krass als in Erinnerung. Abseits der Autostunts zu Beginn und natürlich der berühmten Stangen-Rutschpartie am Ende.
Infinity Pool (SneakPreview, Kino)
Dieses Machwerk von David Cronenberg ist einfach nur absolut krank, es strebt nach der ultimativen Darstellung einer Gesellschaft, die sich über allem erhebt und hier auch nicht vor Verbrechen zurückschreckt, wie sie es wie in einem Rausch erleben ohne Konsequenzen langfristig zu bekommen. In einem fiktiven Land, welches Anteile aus verschiedensten Kulturen nimmt, jedoch so natürlich kein reales Ebenbild hat. Einer Gesellschaft, die nur auf Gewalt aus ist und alles mit ihr löst, hat man die Oberhand, wenn man sich ausbeuten lässt, sei es nur monetär aber am Ende auch einfach seelisch.
Am Ende ist die Idee dieser Film hat, leider auch recht schnell schon auserzählt und nach dem ersten Akt, kommen dann auch nicht wirklich neue Elemente dazu, welche einen Überraschen würden, mehr ist es dieser Rausch und die Versteifung in die Taten, welche weiter dazukommen. Deren expliziten Darstellung ist für mich selbst bei einem R-Rated Film dann auch neu. Ich wäre echt interessiert daran zu wissen was da aus der NC-17 Version geschnitten wurde. Ich kann es mir aber teilweise schon gut vorstellen.
2,5/5
In Deutschland läuft ja die NC-17.
Im Endeffekt wurden für das R-Rating nur Nahaufnahmen von Penissen, Ejakulat, die Szene mit dem Phallus, der aus der Vagina herauskommt und einige Frames von matschigen Gewalt-/Sexszenen ersetzt.
Ein wirklich großer Unterschied zwischen NC-17 und R besteht nicht. Dennoch ist natürlich die NC-17 Version zu bevorzugen.
Ja okay, das war auf jeden Fall alles drin. Hatte nur gelesen dass die NC-17 nur auf Festivals gezeigt wurde, daher dachte ich dass.
Hellraiser 4: Bloodline (Uncut) - Amazon Prime
Obwohl mit FSK 16 gekennzeichnet ist der Film bei Amazon Prime tatsächlich ungekürzt zu sehen. Trotz der relativ kurzen Laufzeit befördert der Film einen durch drei Zeitebenen und spendiert auch Pinhead einen Ausflug in den Weltraum. Hier machte sich allerdings der Qualitätsabfall der Reihe zum ersten Mal noch am ehesten bemerkbar, ehe man ab Teil 5 in eine ganz andere Schiene abdriftete als die ersten vier Teile.
6/10
Under the Tree (Mubi)
Ein Streit unter Nachbarn, ausgelöst wegen einem Baum, gerät völlig aus dem Ruder. Absurd, witzig, tragisch. Hat mir gefallen.
7/10
Dungeons & Dragons (2000) amazon prime
Schlechtes Schauspiel, billige Kostüme, miese Effekte…dennoch, muss ich ehrlich sagen, hatte ich meinen Spaß
Der ist für mich herrlicher Trash. Allein wie drüber Jeremy Irons spielt
Ich fand den damals bis auf das ende gut. Nur das haben sie verkackt finde ich. Aber alleine wie die Fähigkeit der Schurken magische Gegenstände wie Magier verwenden zu können wurde toll umgesetzt.
Als damals schon D&D Spieler wurde ich gut abgeholt
Ich hab leider keinen Plan von D&D, aber ist ja durchaus positiv, wenn der D&D Spieler abholt.
Ich mochte den auch damals. War zwar im Gros von dem Film enttäuscht, aber als Spieler mochte ich einige gelungene Umsetzungen.
Die größte Irritation war für mich die Besetzung der Hauptrolle mit „Jimmy“ aus Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark. XD