Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Und jetzt Postman! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

High Heat (2022)
Ex-KGB-Agentin Ana führt ein ziviles Leben und hat gerade mit ihrem Mann Ray ein Restaurant eröffnet dessen Chefköchin sie ist. Ray hat sich allerdings beim lokalen Mafiaboss verschuldet, der den Laden nun abfackeln will. Als die ersten Schergen, die das Feuer legen sollen, jedoch nicht zurück kommen, schickt er weitere Mannen in Anas Küche, worauf sich die Leichen stapeln beginnen. Nette, kleine Action-Komödie mit einigen soliden Einlagen, die aber nicht vollends durchgezogen werden (z.B. Schneidemaschine). Und Olga Kurylenko sehe ich eigentlich immer gerne… anders als Jovovich, aber die kann auch nicht schauspielern.
5,5/10

Evil Dead Rise (2023)
So, nun mit ein paar Tagen Abstand den Film nochmal Revue passieren lassen. Ja, die Verlegung aus der bewährten Waldhütte in ein Wohnhaus bietet auf den ersten Blick zwar schon so was wie einen Tapetenwechsel, inhaltlich werden aber weiterhin die gleichen Knöpfe bedient wie in den vorherigen Filmen. Das Böse wird jetzt nicht mehr unter einer Bodenluke eingesperrt, sondern einfach aus der Wohnung ausgesperrt. Auch mit den Publikumslieblingen Schrotflinte und Kettensäge bleibt man sich da treu. Der finale Marauder ist zwar schon ein abscheuliches Biest (das ich mir jedoch imposanter vorgestellt habe), trotzdem fehlen auf der anderen Seite intensive Szenen wie das Teppichmesser mit der Zunge im 2013er Remake, wenngleich ich bei der Glas-Szene schon was schlucken musste. Da muss man sich schon eingestehen, dass hier eigentlich nur alter Wein in neuen Schläuchen serviert wird. Aber der Wein schmeckt trotzdem noch gut und saftig ist er obendrein. Alles in allem kein richtiges Brett wie das Remake (IMO einer der besten Horrorfilme der letzten 20 Jahre *), aber dennoch ein starker Horrorfilm.
8/10

*Fresst das „Hereditary“ und „Get Out“ - und vor allem du, „Babadook“!

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ja nicht empfindlich, aber das Gif wegen der Explizität evtl. in nen Spoiler packen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann trotzdem noch viel erkennen! :rofl:

Der ist auch nicht so schlecht, wie er oft öffentlich gemacht wird.

Ich hätte halt gerne Mal den Extended Cut von Kevin Reynolds gesehen, bevor Costner den soumgeschnitten hat, damit er in fast jeder Szene zu sehen ist :smiley:
Die Version soll ja sogar sehr gut sein.

2 „Gefällt mir“

Was ist das? Das sagt mir bisher noch nix.

Hab ich tatsächlich noch nie gesehen.

Ist, glaube ich, so wie ich das flüchtig gelesen habe, nur im TV ausgestrahlt worden, oder?

Ok, jetzt sieht’s aus wie ein ziemlich eskalierender Doggy Style. :ugly:

Rutger Hauer baby!

2 „Gefällt mir“

Falsch!

Kaufst du hier:
https://www.amazon.de/dp/B07R9326JX?tag=onlinefilmdatenb&linkCode=osi&th=1&psc=1

1 „Gefällt mir“

Borg/Mc Enroe (2017, Amazon Prime Channel superfresh)

Schön endlich mal ein großes Tennis Duell als Film aufbereitet zu sehen .

Wie der Titel es vermuten lässt geht es um das Wimbledon Duell von 1980 , indem der Schwede Borg bereits 4 mal Wimbledon in Folge gewinnen konnte, im Finale gegen Mc Enroe auf die Probe gestellt wird.

Mc Enroe ist das komplette Gegenteil von Borg auf dem Platz. Dieser beleidigt öfters gern mal Schiedsrichter, wenn dieser sich ungerecht behandelt fühlt (zb auch wenn keiner die Tauben auf dem Dach schießen möchte,die seine Ruhe stören).

Abseits seines Verhaltens , spürt aber Borg bereits was in Mc Enroe schlummert und so werden Erinnerungen bei Borg an sein früheres Ich freigesetzt , was auch dafür sorgt das seine
Selbstvertrauen und seine ruhige Ader im Laufe des fortschreitenden Turniers drunter leiden .

Gut inszenierter Film über eines der größten Tennis Duelle aller Zeiten mit einem überzeugenden Cast rund um Shia La Boef, dem es gut getan hätte kürzer zu sein .

3,5/5

Jetzt weiß ich auch, warum mir der Name so bekannt vorkam. Es gibt Jugger ja auch hier als Sport

Jo genau. Das wurde danach dann von einigen aktiv ausgeübt und anscheinend ja sogar bis heute.

Mach ruhig mal, ist nach „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Robin Hood“ sein bester Film für mich.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Liste :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ist IMHO ein durchaus gut guckbarer Film. Nicht unbedingt das Beste von Costner und gerade nach der Hälfte, wo er da überwintert, ist eher nicht so stark, aber ich mag den ganzen Anfang mit der Miliz und wie er sich absetzt und dann die Story über den Postman erfindet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja, das Postman nur eine Geschichte über einen Mann, der im ganzen Land seinen Samen verteilen will, ist.

Für mich war der Film leider gar nichts und ich fand den damals schon sehr dumm, obwohl ich in einem Alter war, in dem man sowas meistens noch ignoriert.

Der Ulysses-Cut befindet sich nicht auf der VÖ. Es gibt bisher drei veröffentlichte Schnittfassungen, und zwar Kinofassung, TV-Fassung (erweitert, in den Gewaltszenen gekürzt) und den Ulysses-Cut (erweitert, in den Gewaltszenen ungekürzt).

Der Ulysses-Cut findet sich, ich meine sogar ausschließlich, auf der Blu-ray von Arrow Video.

Er lügt und betrügt eigentlich, um sich durchzuschlagen und das er damit Hoffnung weckt, ist halt nur ein blöder Zufall. Deswegen ist der ja auch für mich so ungefähr ab der Hälfte eher nicht so gut, wenn man sich daran erinnert, was da so passiert. Wenn er die Frau schwängert und nach dem Überfall mir Ihr dann den Winter in einer Hütte verbringt. Das ist eher so… naja. Vorsichtig ausgedrückt.

Hab die Serie gemocht, aber nach der vorletzten Staffel war für mich die Luft raus. Die letzte hab ich noch nicht gesehen.

Dieser abstruse Streit mit seiner Ziehschwester war so unnötig an den Haaren herbeigezogen…

Ja, das ist einer der Gründe, warum ich den nicht mag. Der ganze Film ist mir zu unausgegoren und einfach mit fragwürdigen Inhalten gespickt. Ebenso ist die Inszenierung nicht gelungen, obwohl bei Dances With Wolves abgeliefert hat. Open Range fand ich dagegen wieder gut inszeniert und auch insgesamt den besseren Film. Postman ist in Costners Vita für mich schon ein Tiefpunkt.

1 „Gefällt mir“