Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Arielle die Meerjungfrau (Disney+]

Ich seh der Film hat seine Qualitäten aber leider sind
A) viele Songs irgendwie nicht soooo gelungen mit Ausnahme von Part of your World gesungen von
Jodi Benson.

B) viele Charaktere etwas nervig (Sebastian und die Möwe)

C) ist die Geschichte ziemlich simpel und etwas meh

Trotzdem waren ein paar Gags zum schmunzeln und die Zeichnungen schön weshalb ich ne durchschnittliche Bewertung dem ganzen noch gebe.

3/5

Weiß natürlich nicht ob das damals was neues war aber mittlerweile hat man dieser Art Ende schon häufig gesehen, daher empfand ich das jetzt nicht als etwas besonderes.


des ist ja die Pointe von „call me Snake“

1 „Gefällt mir“

Ich fand diese „Fuck you, Bob Hauk!“-Einstellung damals schon erfrischend. Es machte halt klar, wie sehr Snake den willfährigen Diener des Systems verachtete. Und wie sehr er mit seinem Land und der Welt abgeschlosssen hatte, machte ja die letzte Einstellung mit der Kassette deutlich.

1 „Gefällt mir“

C2 - Killerinsekt DVD

Durch einen Zufall kommen Zecken in Kontakt mit einer Mischung aus Steroide und Marihuana. Daraufhin beginnen sie zu wachsen und ihr Appetit auf Blut hat sich ebenfalls gesteigert.
„Ticks“ (so der originale Titel) ist ein trashiger Tier-Horrorfilm mit völlig überzeichneten Figuren. Mir hat der schon Spaß gemacht. Allerdings denke ich, dass man mehr aus den Film hätte rausholen können.


Ninja Kommando Blu Ray

Der Humor in den Film war nicht wirklich meins. Das war teilweise schon cartoonhaft. Aber sobald der Ninja in China ankommt, geht es auch los mit sehr gut choreografierten Kämpfen und ordentlicher Ninja-Action.

3 „Gefällt mir“

Fast & Furious 9
Also man muss natürlich vornewegsagen die Story ist komplett bescheuert. Der Aufhänger für die Story ist Quatsch. Was passiert ist Quatsch und aus Straßenrennen sind mittlerweile die Car-Avengers geworden die die Welt retten. Mit Dekorationsexplosionen die keinerlei Schaden anrichten.
Vin Diesel wird in einer Szene mal kurz zum Hulk und bricht Rückrate und reisst ein Gebäude ein aber okay.
Figuren sind unsterblich oder stehen von den Toten wieder auf aber gut.

Aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich nicht generell sehr gut unterhalten wurde.
Vin Diesel als Toretto ist zwar ne miese Figur die komplett langweilig und immer gleich handelt aber das Ensemble drumherum find ich mittlerweile gut gelungen und Unterhaltsam. (anderthalb interessante Szenen hat er) Dominic Toretto ist auch mittlerweile eine weltumspannende Macht mit unendlich Ressourcen und krassen Kontakten an den entlegensten Ecken der Erde.
Die Reihe hat auch so viele bekloppte Szenen, Motorhauben bzw Autos generell sind fast schon Lebewesen. Die beste Szene war als kurz ein gecrashtes Auto gerammt wird damit mit der Motorhaube der Sturz einer Figur abgefedert wird. Wie perfekt und nebenbei dieses Auto gerammt wird. Herrlich bescheuert.

Wie die Vorgänger bringt auch dieser Film dann wieder eine Besonderheit in die finalen Actionsequenzen, hier sinds ultrakrasse Supermagneten, macht schon Spaß da zuzugucken.

Aber ja, macht als Actionfilm schon Spaß. Hab ich nicht bereut. Würd vermutlich noch besser funktionieren wenn man immer einen trinkt wenn sich 2 harte Kerle dann doch voller Gefühl umarmen.

Notre Dame in Flammen

Da denkt man, der Regisseur von Duell: Enemy at the Gates und Im Namen der Rose bekommt einen einigermaßen kompetenten Katastrophenfilm hin.

Alle Szenen, die ohne Schauspieler stattfinden sind auch größtenteils gut und das sie echte Aufnahmen von der Katastrophe nehmen, hilft auch.
Ab davon ist das eine echte Amateurvorstellung. Teils richtig schwache Schauspieler, bescheuerte Szenen, sinnlose Momente und es sieht teils mehr wie ein Werbefilm für Feuerwehr und Religion aus, als nach dem Drama, dass es sein sollte.

Dabei wirkt die Feuerwehr größtenteils echt hart inkompetent und null auf so eine Eventualität vorbereitet. Wenn sich das auch nur annähernd so abgespielt hat, dann ist das ein Armutszeugnis.

12 Feet Deep:
Uii Boy, das war ziemliche Zeitverschwendung.
Gab in den letzten Jahren schon einige solche Filme, Geschichten welche ein einfaches, alltägliches Ding nehmen und sagen: „Uhhhhhh, schau mal wie gefährlich das sein kann!“
„Frozen“ vor ein Paar Jahren, wo eine Gruppe Teens auf einem Skilift stecken bleiben als der Lift für ein verlängertes Wochenende abgeschaltet wird. Oh Gott, wie kommen wir da raus!
Und hier jetzt das gleiche. Zwei Teens sind in einem öffentlichen Pool der nach dem Schliessen mit einer Abdeckung überzogen wird, sodass sie nicht rauskommen.
Jetzt wo ich darüber nachdenke: auch für ein verlängertes Wochenende! Effektiv der gleiche Plot!
Die Frage ist immer, wie macht man das über 90 Minuten interessant? Das limitierte Szenario ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch. Segen, weil es die Situation wirklich einfach verständlich und aussichtslos macht. Der Fluch… nun, sie kann man die Zeit füllen, die Protagonisten haben ja nichts was sie über die Zeit machen können.
Nun, die Macher dieser Filme haben wohl alle mal gehört, dass es das PERSÖNLICHE Drama ist, welches einen Film machen, also werden diese Filme dann mit ganz, ganz dolle viel persönlichem Drama vollgestopft worüber die Charaktere dann labern können während sie auf den nächsten externen Plotpunkt warten.
Und MEINE FRESSE merkt man diesem Film diese Struktur an! Das persönliche Drama ist derart oben draufgepfropft, dass es wirklich einfach langweilig ist.
Aber ehrlich, das alleine macht den Film nicht zu der Grütze die es ist.
Viel schlimmer sind die „Plotpunkte“ welche gebraucht werden, damit der Film irgendwelche Punkte hat an dene er sich entlanghangeln können. Und das bescheuerte ist, dass sich diese Punkte sogar gegenseitig im Weg stehen.
Ein Beispiel (diese Punkte werden in den ersten Minute etabliert, sind also keine Spoiler):
Es wird klar gemacht, dass das Wochenende ein Ferienwochende ist, also mehr als nur zwei Tage. Damit wird die Hoffnung dass die Protagonisten die Zeit vielleicht einfach ausharren können genommen (zwei Tage KÖNNTE man eventuell überleben in der Situation, vier nicht).
Ok. Natürlich sehr überkonstruiert, dass die Ladies gerade an dem Wochenende im Pool landen, aber was solls.
Aber dann… dann geben sie einer der Protagonistinnen Diabetes, sodass sie nicht mal die Nacht überleben könnte! Das verlängerte Wochenende ist also völlig für die Katze, denn der Grossteil des Zeitrahmens des Filmes wird durch den Diabates Plotpunkt diktiert, nicht das Wochenende!
Der Punkt wo der Film mich dann aber ganz verlor war der Moment wo… nun, der Film zieht nach etwa der halben Laufzeit plötzlich einen verdammten ANTAGONISTEN aus dem Arsch! Nicht einen Metaphorischen Antagonisten, sondern eine Charakter, der tatsächlich da ist um die Situation noch beschissener zu machen! Man stelle sich vor dass im Film „127 Hours“ plötzlich ein Psychopath an der Kluft vorbei käme, um den eingeklemmten Bergsteiger zusätzlich zu foltern! Völlig, 100% bekloppt!
Immerhin, von dem Zeitpunkt an kriegt der Film dann doch einen Unterhaltungswert. Denn ab dem Zeitpunkt war es mir unmöglich das Ding noch ernst zu nehmen… was gut war, denn von dem Zeitpunkt an gerät der Film in eine Abwärtsspirale der Albernheit. Was bedeutet, dass ich dann ab und zu einen guten Lacher hatte. Leider stammen die von Szenen welche „dramatisch“ sein sollten…
Dennoch, die kurzen Momente der unfreiwilligen Unterhaltung machen diese 90 Minuten nicht sehenswert.

Fazit: Lohnt sich nicht. Gewisse Filmemacher müssen mal lernen, dass gewisse Konzepte einfach nicht genug Material für 90 Minuten liefert.

Bacurau (Mubi)
Hatte absolut keine Ahnung worum es in dem Film geht, und vielleicht sollte man genau so rangehen.
Außerdem spielt Udo Kier mit, und das ist doch Grund genug.
7/10

Clerks 3 (Netflix)
Schöner Abschluss der Trilogie. Zwar überzeugt der Film nicht wirklich mit Story oder Humor, dafür aber mit viel Nostalgie und einem überraschend traurigem Ende.
6/10

The Host (Amazon Prime)
Unterhaltsamer Science-Fiction-Horror von Bong Joon-ho. Mit gefällt das Design vom Monster sehr. Das CGI sieht zwar nicht mehr gut aus, aber das ist völlig egal. Der Film macht einfach richtig Spaß.
7/10

1 „Gefällt mir“

Play Dead - Schlimmer als der Tod (2022)
Um Beweismaterial zu sichern, das ihren Bruder in den Knast bringen könnte, dringt Chloe als „Leiche“ getarnt und das örtliche Leichenschauhaus ein - nichts ahnend, dass der dort tätige Gerichtsmediziner mit Organen handelt. Der ehemalige „Scream“-Cutter Patrick Lussier, der uns schon Sachen wie „Drive Angry“, „My Bloddy Valentine“ und die „Dracula“-Trilogie bescherte inszeniert hier nach dem eher mäßigen Rohrkrepierer „Trick“ zumindest einen brauchbaren Thriller mit einigen derben Szenen (u.a. Jerry O’Connell als Two-Face), auch wenn man einige Plottwists meilenweit voraussehen kann (z.B., dass der Sheriff mit dem Gerichtsmediziner unter einer Decke steckt).
5,5/10

Renfield (7/10)

nicolas cage als dracula der seinen diener nicholas hoult (renfield) ausbedeute bis der sich durch eine selbsthilfe gruppe entscheidet sein eigenes leben zu führen.

kurzweilige action-grusel-comedy die mich ein wenig an kung fury erinnert hat.
mit 90min angenehm von der spielzeit.

2 „Gefällt mir“

bei WOW

Danke an @LeSchroeck für die Erwähnung. Hatte ich tatsächlich vorher noch nicht von gehört.

Der Film verlangte für mich hier und da etwas zu viel „suspense of disbelief“ mit der Eskalation und dem Verhalten mancher Charaktere, aber die Grundidee ist so gut und stark, dass sich das trotzdem wunderbar bis zum Ende trägt.

7/10

4 „Gefällt mir“

Stargirl auf Disney+ bevor es dort für immer verschwindet

Joa war ne ganz nette Coming-of-Age Geschichte mit n bisschen Comedy, n bisschen Drama und ein paar (tatsächlich ganz guten) Musik einlagen.

Ist jetzt nicht sonderlich spannend oder Weltbewegend, aber hab es auch nicht bereut oder abgebrochen zu schauen. ^^

6/10

Staatsfeind Nr. 1 Blu Ray

Hab ihn jetzt endlich mal von meiner Watchlist streichen können :grinning:
Durchaus spannender Thriller mit gutem Cast. Mit etwas über 2 Std Laufzeit vllt ein bisschen zu lang.

1 „Gefällt mir“

„Rotate a stationary security camera 75 degrees!“ :beannotsure:

Nochmal 2 Filme auf Disney+ bevor sie verschwinden.

Magic Camp

Da hat mir echt gut gefallen. Schöne Komödie mit Zaubertricks und auch ein paar gefühlvollen Momenten. Würde ich noch empfehlen!

8/10

Better Nate than Never

Fand ich jetzt nicht so spannend, lustig oder interessant. Die paar Musik einlagen waren auch nur okey imo. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

John Wick 4

4 Filme und alle 4 unterhalten mich wahnsinnig gut. Glaube das kann keine andere Action Reihe in dieser Konsistenz behaupten.

Donnie Yen ist hier wirklich extrem hervor zu heben. Der liefert auf jedem Level ab. Richtig starke Leistung.
Die Action, besonders die von @LeSchroeck erwähnte „Hotline Miami“ Szene, ist größtenteils wirklich über jeden Zweifel erhaben. Hier und da etwas viel CG und die kugelsicheren Anzüge ein ticken zu stark und prominent eingesetzt, aber sonst passt da einfach alles für mich.

9/10

4 „Gefällt mir“

Und der letzte (und auch beste) Film von denen die morgen von Disney+ verschwinden die ich noch nachholen wollte:

Der Einzig Wahre Ivan

Ein Film basierend auf einer wahren Geschichte. Im Film erleben wir diese aus der Sicht von Ivan einem Silberrücken Gorilla, der in einer Mall die Attraktion darstellt.
Ich muss gestehen der Film hat mich emotional viel mehr mit genommen als erwartet und ich fand die Geschichte echt schön und ergreifend. Starke guck Empfehlung!

9/10

(es gibt eine Mid-Credits und End-Credits Szene ^^)

Hab es da wieder nicht ins Kino geschafft.

Aber die Blu-Ray wird ende des Jahres sicher öfter mal rotieren! :slight_smile:

Artemis Fowl

Da er ja jetzt von Disney + verschwindet und so überragend sein soll, hab ich ihn mir angesehen und ich muss sagen: ich fand ihn einfach ernüchternd, die story wirkt hier etwas gehetzt, vllt hätte ich ihn nicht nebenbei laufen lassen sollen aber ich hatte das Gefühl das die Welten nicht gut erklärt werden bzw. einfach „da“ sind v.a. haben die Elfen eine komplett den menschen überlegene technologie…warum genau haben die den krieg verloren? Wer is der Rat? Warum wird artemis auf einmal mit short befreundet nur weil sie geschichten über väter austauschen? Warum hasst short artemis eig so zu beginn?

Die Dialoge sind teilweise etwas cringe, aber hier spricht auch ein 12 jähriger, daher kann ich das noch verkraften

Alles in allem wirkt es halt wie eine power fantasy geschichte eines 12 jährigen

Nene, auch gut aufpassen hätte da nichts geändert.