Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Man kann halt nicht immer 'n Raumschiff oder 'ne Pyramide im Eis finden. :fuerdaswasesseinwill:

Hier sinds tote Sowjets und deren Fracht. :smiley:

Oh ja
Egal wie oft ich die Filme gesehen habe, ich kann da immer noch wie ein Esel über die selben Gags lachen.

Früher fand ich z.B. auch „Sehr verdächtig“ irre komisch. Da sind mittlerweile auch einige Gags gar nicht mehr so lustig für mich

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sleepers

Amazon (gekauft)

Ganz schön harter Tobak. Mir haben beide Teile auf ihre Weise gut gefallen, auch wenn ich den Sprung zwischen diesen etwas unrund fand. Es gibt offene Punkte, die mir dadurch nicht oder zu schnell auserzählt wurden.

4/5

1 „Gefällt mir“

Triangle Of Sadness (2022) auf Amazon Prime

Der Film geht 2 1/2 Stunden.
Ich hab nichts gewusst zum Inhalt, einfach mal reingeschaut. Die erste Hälfte dachte ich:
Was will der Film eigentlich erzählen? Er lässt sich am Anfang soviel Zeit.
Und dann kam die zweite Hälfte und es wurde richtig gut.

Toller und gut gemachter Film.

Richtig guter Film, ich war echt überrascht.

Fand es genau andersrum. Anfangs bissig und interessant, spätestens ab der Kotzerei wurds zäh und langweilig

1 „Gefällt mir“

Nimona (Netflix)

Disney wollte ihn nicht und somit gilt einmal mehr: Netflix hat ein super Händchen für Animationsfilme.

Zwar erreicht man rein tricktechnisch nicht ganz das Niveau des jüngsten Ablegers aus dem Spiderverse und erzählerisch kommt einem so manches Versatzstück bekannt und vertraut vor. Jedoch fällt das nicht allzu schwer ins Gewicht. Denn abgesehen davon, ist ein richtig schön anzuschauender Film dabei heraus gekommen. Nimona hat ein großes Herz am rechten Fleck, ist mutig, humorvoll und vielschichtig. Außerdem: Wie cool ist denn bitte dieses Setting? Ich meine, Cybermedieval, oder wie auch immer man diesen unkonventionellen Mix nennen möchte…Großartig! Glücklicherweise trauen sich immer mehr Kreative aus diesem 08/15-Korsett auszubrechen.

5 „Gefällt mir“

Der Horror Alligator Blu Ray

Ein echt guter Vertreter des Tier-Horrors!
Er ist spannend und stellenweise auch unheimlich (für mich^^).
Es gibt z.B. eine kurze Einstellung, in der der Alligator nur im Hintergrund zu sehen ist. Man nimmt ihn erst gar nicht wahr und im nächsten Augenblick ist er schon im Schatten verschwunden. Da lief es mir kalt den Rücken runter :smiley:

Die Effekte bzw Animatronis sind wirklich gut gemacht. Ich hab mich manchmal gefragt, ob ich gerade ein echtes Tier sehe oder nicht.

Robert Forster hat mir als Hauptdarsteller ebenfalls gefallen. Er war mir direkt sympathisch.

Echt ein guter Film :slight_smile:

Danke für den Tipp @Twisted-Chi

7 „Gefällt mir“

Amadeus (1984)

Ich gebe zu, den Film habe ich vorher noch nie gesehen oder immer weggezappt.
Dabei ist der Film großartig.
Tolle, kreative Erzählperspektive über das Leben und die Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.
Hätte auch nicht gedacht, das mich das so in den Bann ziehen könnte, hat es aber.

Tolle Kulissen, Kostüme und gute Schauspieler.

6 „Gefällt mir“

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Blu-Ray)
Quasi zur Vorbereitung für den fünften Teil nach vielen Jahren gerewatched. Der Film ist eine viel größere katastrophe als ich den in Erinnerung hatte. Die ersten 30 Minuten finde ich eigentlich sogar noch in Ordung, auch wenn da schon viel Unsinn bei ist. Aber danach geht es richtig bergab. Der Film hat so viele schlechte Szenen, wie z.B. wenn Shia LaBeouf mit den Affen einen auf Tarzan macht. Generell ging mir seine Figur ziemlich auf die Nerven. Und auch die eigentlich immer fantastische Cate Blanchett war vermutlich nie so schlecht wie hier.
3/10

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Kino)
Meine Erwartungen an den neuen Indiana Jones waren niedrig, und diese wurden tatsächlich unterboten. Der Film ist ein einziger Reinfall. Ich glaube, ich hatte noch nie ein größeres Verlangen das Kino vorzeitig zu verlassen wie hier. Dabei fand ich den Anfang sogar noch recht unterhaltsam, wenn dieser auch viel zu lang war. Überhaupt ist der Film gefüllt mit Szenen und Figuren die den Film nur unnötig in die Länge ziehen. Und obwohl immer was passiert (und meist ist es schwachsinn) merkt man dem Film seine 2,5 Stunden an. Positiv fand ich Mads Mikkelsen als Gegenspieler, auch wenn dessen Motiv eher so naja ist. Auch die Chemie zwischen Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge hat mir gefallen. Ist halt schade, dass die Figur von PWB, genau wie ihr eigener Sidekick (keine Ahnung, wie der hieß), einfach nur am nerven ist.
Das letzte Drittel ist Chaos pur. Hier stimmt dann einfach gar nichts mehr und zeigt mal wieder was passiert, wenn zuviele Schreiberlinge (hier waren es VIER!) ihre Ideen in einen Topf werfen. Genau wegen solchen Filmen, finde ich es nicht tragisch, dass in Hollywood die Autoren streiken. Schlechter kann es eh nicht mehr werden. Ich hoffe, dass Indy seinen Hut und seine Peitsche jetzt für immer aufhängt. Auch wenn er einen würdigeren Abschluss (?) verdient gehabt hätte.
3/10

3 „Gefällt mir“

Toller Film, wenn auch nicht gerade historisch akkurat.
Aber ich find den auch großartig. Schön, wenn man den neu entdecken kann.
Meine Eltern haben mir den, so mit neun, zehn gezeigt, weil ich damals total verrückt nach Mozart war. Die VHS hab ich dann fast totgeschaut.

1 „Gefällt mir“

Old Man (2022) Frisch auf Bluray erschienen.

Stephen Lang wohnt als alter und etwas durchgeknallter Mann zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte. Eines Tages steht ein junger Mann vor seiner Tür, der angibt sich beim Wandern verlaufen zu haben. Da Stephen Lang sehr misstrauisch ist, lädt er den Mann zwar in seine Waldhütte ein, fängt danach aber erstmal an, diesen mit vorgehaltener Waffe zu verhören. Woher er kommt. Welche Absichten er genau hat. Ist er im schlimmsten Fall vielleicht sogar nur ein Vertreter, der ihm etwas verkaufen möchte? Hat seine Ex-Frau ihn vielleicht geschickt. Die Fragen und die ganze Situation wird, mitlaufe der Zeit immer unangenehmer.

Das Ganze ist eine Art Kammerspiel, da es sich nur zwischen den zwei Personen in der Waldhütte abspielt. Ich muss sagen, mir haben die ersten 30 bis 40 Minuten sehr gut gefallen. Die Situation zwischen den beiden fand ich sehr unangenehm. Oft habe ich mich dabei ertappt, mich selbst zu fragen, was ich wohl in dieser Situation des Wanderers tun würde. Wie würde ich versuchen, so schnell wie möglich aus dieser Hütte zu entkommen? Leider entwickelt sich der Film nach den ersten 30 Minuten aber nicht wirklich weiter. Das dort gezeigte läuft bis zum für mich enttäuschenden Finale einfach so weiter durch. Es gibt keine Überraschungen. Stephen Lang wurde für mich mit fortlaufender Zeit bedauerlicherweise auch immer nerviger und anstrengender. Soll vielleicht auch so sein. Meins war es jetzt nicht.

Wie bereits gesagt, ich mochte den Anfang. Danach hat der Film mich leider immer mehr verloren. Meine Idee für ein mögliches Finale während des Filmes ist es gewesen, ob Stephen Lang vielleicht Alzheimer hat und er seinen Sohn, den Wanderer nicht erkennt. Daraus hätte man was machen können. Das eigentliche Finale fand ich leider um einiges schwächer und damit auch enttäuschender. Anderen wird es vielleicht gefallen. Ist ja immer Geschmackssache.

Ich mag Stephen Lang. Vermutlich habe ich den Film auch nur seinetwegen geschaut. Von mir hat der Film nur eine 3 von 10 bekommen.

Weird : The Weird Al Yancovic Story(Netflix)

Hat leider nicht so ganz meinen Humor getroffen und war viel zu lang.
Immerhin spielt Daniel Radcliff überzeugend überdreht.
2,5/5

Nimona (Netflix)

Wunderschöner kleiner Animationsfilm der einen interessanten Animationsstil aufweist und mich mit seiner Story über einen modernen Ritter der seine Mord Unschuld beweisen muss und dabei, Hilfe von einer Gestaltwandlerin bekommt , mich gut unterhalten hat.

3,5/5

Ich habe ihn mir jetzt auch mal angeschaut und fand ihn ebenfalls sehr schön. Natürlich kann man das etwas schwankende Pacing ansprechen oder manche Sachen die man jetzt einfach als gegeben hinnehmen soll. Gerade weil durch den Aufbau vom ersten Akt im Dritten immer noch Fragen ein wenig offen sind.

Was der Film ausdrücken will, macht er natürlich beständig klar, wobei ich mir am Ende ein wenig mehr Interaktion gewünscht hätte.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FANGORIA/status/1675489505506148352?t=5ATlO1rIENQwG_PAl2AhQA&s=19


Welch passendes Timing von dir :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nimona (Netflix)

Kein Wunder, dass Disney da den Stecker gezogen hat. Der Film hat in der Laufzeit (bei 17 Minuten Abspann) mehr Lesarten und mehr Tiefe als alle Disney- und Pixar-Produktionen der letzten 10 Jahre. Dazu einen tollen visuellen Stil und guten Voice-Cast. Dazu eine neue IP. Und hat ein Ritter-Sci-Fi Setting, das gab es auch noch nicht.

Zeigt auch wieder, Tommy Lee Jones in MiB Recht hatte: „A person is smart. People are dumb, panicky dangerous animals and you know it.“

Ich habe den Film aber auch nicht in einem Durchgang geschafft, da mir Nimona zwischenzeitlich doch auf die Nerven ging, mit der immer agressiven Art und Weise. Klar, sie kompensiert damit ihre Erfahrungen, aber trotzdem nervt es etwas. Und neben Vorurteilen, der homosexuellen Beziehung zwischen Ballister und Goldenloin und den ganzen anderen Sachen, für mich war der Anfang fast noch am interessantesten, wenn sich Ballister durchboxt und quasi das System versucht auf leistungsbasierte Erfolge umzubauen, ihn aber die (durchaus diverse) Elite daran hindert.

Conan (DVD)

Der x-te Rewatch. Wenn man endlich mal die Bücher gelesen hat, merkt man wie wenig der Film mit den Büchern zu tun hat. Gerade am Anfang. Nach ca. 30 Minuten, wenn Conan im Film kein Sklave mehr ist, wird es eine Art „best of“, aber hey sagen wir einfach so hat sich der Erzähler des Films an die Story erinnert und gucken kann man den Film halt doch immer noch.

They Want Me Dead (Netflix)

Auch Taylor Sheridan macht mal Mist.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der Film bietet einen bunten Strauß an fast unendlichen Möglichkeiten, Rechtskonservativen mit den ganzen linksliberalen Messages ans Bein zu pinkeln, das ist schon fast unheimlich. :smiley:

Da fällt mir ein Italienischer Film aus den 70ern ein, zu dem ich mal ganz vesessen alle möglichen Plakatmotive gesammelt hab, weil ich die irgendwie ziemlich geil fand und dachte, ich mach da mal irgendwas mit diesen Vorlagen.
Das Soundtrackcover hat mich damals auf den Film gebracht:

il-fiume-del-grande-caimano-the-great-alligator

Il fiume del grande caimano, oder The Great Alligator, oder Die heilige Bestie der Kumas, oder Der Fluß der Mörderkrokodile, oder ganz einfach Caiman bzw Alligator

alligator-affiche_403897_16372

3 „Gefällt mir“