Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

:man_shrugging:t2:

Vorgestern mal wieder „Tenet“!

Finde den ja immer noch ziemlich geil! :slight_smile:

Irgendwann sehen wir auch mal ein „fand ich richtig scheisse“ von dir… irgendwann :beanjoy:

ich glaub aber nicht das ein „fand ich richtig scheisse“ von ihm mit einem "mal wieder "eingeleitet wird :smiley: wer schaut den freiwillig filme die er kacke findet mehr als einmal

Mmmmmhm kommt drauf an, welche Form von scheisse… es gibt so ein paar Filme, die sind auf eine so spezielle Art scheisse, dass sie genau deswegen Spaß machen. Da schaue ich schon nochmal rein.

1 „Gefällt mir“

Charlie staubt Millionen ab aka „The Italian Job“ (Paramount+)

Frisch aus dem Knast, plant Charlie Croker (Michael Caine) bereits den nächsten Raubzug. Als Geldgeber fungiert dabei Bridger, ein älterer Gauner, der aus dem Knast heraus auch noch Fäden ziehen kann. Der nächste Job ist dann ein Goldraub in Turin. Nur hat die italienische Mafia auch noch ein Wörtchen mitzureden. Trotz der Drohungen macht sich Charlie mit seiner Crew auf, das Gold zu stehlen.

Der Film ist insgesamt erstaunlich albern, vor allem wenn man nur das Wahlberg-Remake kennt. Bis einem klar wird, dass das auch als Komödie gedacht ist. Alleine Benny Hill als Professor zu verpflichten, der auf dicke Frauen steht und für Charlie in Turin das Ampelsystem manipulieren soll, damit der Rest der Crew den Raub durchziehen kann. Muss man auch erst einmal drauf kommen. Nach der ersten Szene, die damit endet dass die Mafia einen toten Gangster in eine Schlucht wirft, war das nicht unbedingt klar.

Und dann besteht ein Großteil des Films aus der legendären Minicooper-Fluchtsequenz quer durch Turin und verschiedene andere Locations, bei denen viele Szenen auch nur gedreht wurden, weil es gut aussieht. Nicht, weil es Sinn machen würde. Z.B. über das Dach der Fiat-Autofabrik zu fahren. Oder über eine Holzrampe auf ein Hallendach. Von dem man auch nur über die Rampe wieder runterkommt.

Angucken sollte man sich den Film trotzdem, schon rein aus Nostalgiegründen. Und wenn man gleich an den Film als Komödie rangeht, anstelle eines Krimis, dann wird es auch richtig unterhaltsam, selbst nach all den Jahren.

1 „Gefällt mir“

Karate Tiger 5 - König der Kickboxer Blu Ray

Nachdem ich letztens Karate Tiger 3 gesehen habe, musste ich einfach King of the Kickboxers nochmal schauen. Ich find den großartig :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy Vol. 3 (Disney+)

Ich weiß gar nicht recht, was ich zu dem Film schreiben soll.
Der Tonus des Films ist so komplett anders.
Man merkt, das zwischen Teil 2 und 3 eben mal 6 Jahre ins Land gezogen sind.

Der Regisseur und Drehbuchautor James Gunn hat sich inzwischen in diversen anderen Spielkästen ausgetobt. Vielleicht wirkt Guardians 3 deshalb so befremdlich.

Ich hatte beim Holiday Special schon ein so mulmiges Gefühl und das blieb bei Vol. 3 leider so. Klar, hier sieht man die 250 Millionen Dollar in den Special Effects und den Kostümen.
Leider wirkt der Film dadurch auch so ekelhaft plastisch. Als wäre alles ein Studio (klar im All und auf fremden Planeten kann man schlecht drehen). Vielleicht wurde auch zuviel Volume-Technik eingesetzt, keine Ahnung.

Der Film ist nicht schlecht und vielleicht muss ich ihn noch 1-2 mal sehen um ihn zu mögen.

PS: Warlock…der sah mir zu sehr aus wie Colin (super Typ, keine Frage) und das hat mich auch rausgerissen, jedes Mal.

1 „Gefällt mir“

Wirkte auf mich wie einer mit den Kräften von Superman ausgestattet, aber mit dem Mindset von Sailor Moon versehen. :edemoon:

2 „Gefällt mir“

ging mir auch so
ich weiss auch nicht, wie ich es so richtig formulieren soll
Manche Sache haben mir gefallen, andere waren mir viel zu drüber.

Der ganze Part auf dieser organischen Station, hat mich an die Taika Waititi Thor Filme erinnert, die mir auch einfach den Tick zu albern sind.

1 „Gefällt mir“

Nachdem er jetzt auf Disney+ ist:
Guardians of the Galaxy 3

und was soll ich sagen…wer auch immer diesen film verbrochen hat schuldet mir 2h lebenszeit. Das einzig gute an dem Film ist tatsächlich in den ersten 2/3 die vergangenheitsszenen mit Rocket, alles andere ist eine absolute Frechheit und einer der wenigen Filme bei denen ich der Meinung bin man sollte mitellalterliche Strafen wieder einführen und alle beteiligten auspeitschen lassen.

Gott bin ich froh das ich dafür kein Geld ausgegeben hab, hätte ich mich geärgert und wäre vmtl noch im Kino aus dem Saal gegangen. Ich hab ja kein Meisterwerk erwartet aber das alle Welt dieses Verbrechen als tollen Film bezeichnet und davon tief begeistert war…da hoffe ich gerade das der Klimawandel gewinnt.
Kurzer Spoilerteil

Und dann stimmt noch nichtmal jemand, ich hatte ja schon erwartet das ireiner der Charaktere stirbt aber das alle überleben und heil sind gott was ein gesocks, das man rocket 2/3 aktiv rausgenommen hat und er nur in flashbacks vorkommt fand ich auch furchtbar der is das einzig gute an dem film, da hätte man gerne Peter rausnehmen können

1/5 lange her das ich einen Film so unerträglich fand

Blasphemie.

Guardians of the Galaxie

Wird wahrscheinlich mein Lieblingsteil. Überaschend hart an der ein oder anderen Stelle und sowohl Action, Humor, emitionalität und Figuren haben mich komplett mitgenommen.

MCU Ranking: 16/41

Sisu

Sehr schöner haudrauf Film. Was man sich da alles an wunderbaren Quatsch hat einfallen lassen…
Wird noch mal angeschmissen demnächst.

Oppenheimer (Kino)
Nur Nolan schafft es aus einem Biopic über den Erfinder der Atombombe Blockbuster-Kino zu machen. Bis in die kleinste Nebenrolle top besetzt und gespielt. Besonders Hauptdarsteller Cillian Murphy und Robert Downey Jr. stechen heraus. Eine Oscar Nominierung dürfte den beiden damit gesichert sein.
8/10

1 „Gefällt mir“

Linoleum

Der Stand-Up-Comedian Jim Gaffigan spielt einen Wissenschaftler mit Träumen früher Astronaut zu werden, aber nun eine nicht mehr so erfolgreiche Wissenschaftssendung für Kinder hat und um Mitternacht läuft. Als im Hinterhof seines Hauses eine Rakete abstürzt, will er selbst eine Rakete bauen und sich nicht selbst im Wege stehen. Allein von der Geschichte und den Trailer hatte ich schon ein wenig Safety Not Guaranteed-Vibes, nur das es da eine Zeitmaschine war.

Ein Film, der halt erstmal die Thematik annimmt, was war der Traum als Kind, was wollte man werden und wo wollte man hin nach dem Studium. Das ist hier nicht nur auf Gaffigan als Mitte 50er Mann gemünzt sondern auch Rhea Seehorn’s Charakter als Ehefrau stellt sich die Frage.

Am Ende ist der Film dann ein Sci-Fi-Comedy-Drama-Mix, aber doch auch nicht das was ich erst erwartet hatte. Viel mehr möchte man auch nicht sagen, denn das würde schon Spoilern. Wer schon mehr gesehen hat, wird es an der einen oder anderen Stelle riechen. Man kann die Geschichte von Colin West daher als messy und auch überambitioniert sehen, aber mir gefiel es, am Ende fügt es sich und der Schluss war dann recht schön und hat emotional ein Stein bei mir im Brett.

Spoiler:

Das der Junge nicht real, da hat ich mich schon spoilern lassen. Denn bei einer Zusammenfassung las ich, dass Cameron mit seiner Frau und Tochter in einer Kleinstadt wohn. Aber auch, dass halt niemand außer er mit dem Jungen interagiert hat, konnte man nach und nach sehen (Ich lese jetzt erst, dass der Junge wohl von fünf verschiedenen Kindern gespielt wurde… Aufmerksamkeit… :sweat_smile:). Erst dachte ich dann auch, dass der Cameron an Demenz erkrankt ist und sich Realität verschmilzt. Das er dann aber auch schon der alte Mann ist und Cameron schon ein Puzzleteil ist, war mir erst nicht klar. Aber das die Tochter und der Nachbarsjunge dann eigentlich das Kennenlernen von Cam und Erin waren, dass habe ich ab einen gewissen Zeitpunkt auch gefragt.

Werewolves Within

Ubisoft hat aus den Werwölfen von Düsterwald schon ein Spiel gemacht, nun haben sie auch mit einem Film nachgelegt.

Eigentlich hätte das ein sehr launiger und unverbrauchter Whodunit-Film werden können, leider setzt man dann häufig doch zu sehr auf Klamauk oder Meta-Humor.

Der war nun nicht schlecht, aber manchmal hätte ich mir ein bis zwei cleverere Twists gewünscht, denn das Setting passt ja wunderbar. Die Figuren waren mir etwas zu abgedreht.

3/5

2 „Gefällt mir“

:cat_wow: ich versteh das Problem nicht

Willy’s Wonderland

One Night at Willy’s

War doch sehr kurzweilig und schön absurd. Nic Cage redet die ganze Spielzeit kein Wort und legt sich mit einer Bande animatronischer Mskottchen an.

Ganz coole Kampfszenen und hübsche Gewalt, leider ein wenig durch die typischen Teenie-Opfer verbaut.

3/5

Asterix erobert Rom:

Da ich aktuell die asterix filme wieder endeckt habe das es sie auf Prime gibt, schau ich die ab und an nebenbei und nach meinem trauma von GoG3 war das auch wieder nötig.

Die alten Animations-/Zeichentrickfilme kann man einfach immer noch schauen ich wette da hätten auch Kinder noch immer ihren Spaß mit
Die Soundeffekte der Filme sind super wenn das seil wie ein drahtseil klingt oder am ende die arena zum zirkus ausartet und der löwe nach vielem klingt aber nicht nach einem löwen :smiley:

10 „Gefällt mir“

The Whale

Alter die letzte Szene :sob:

6 „Gefällt mir“