Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Red Force Blu Ray

aka In the Line of Duty 4

Alter ist der geil! :beanjoy:
Non-stop Action mit super guten Kämpfen und krassen Stunts.
Der Soundtrack ist auch gelungen.

Das klingt wie ne Mischung aus The Duke arrives (Escape from New York) und dem Theme von Return of the living Dead.

3 „Gefällt mir“

Class of 1999 Blu Ray

Die Zukunft. Wir schreiben das Jahr 1999. Die Kriminalität von Jugendlichen hat ihren Höhepunkt erreicht. An einer Highschool will man das Problem in den Griff bekommen und führt drei Androiden als Lehrer ein.
Was kann da schon schief gehen? :kappa:

Ich hab an sich nur eine Frage: warum gehen diese Jugendlichen überhaupt noch in die Schule? ^^
Die sind in Banden aktiv, dealen oder nehmen Drogen, bringen sich gegenseitig um, die Polizei ist eh machtlos und in der Schule wollen die auch nix lernen.
Also warum sind die da? :grinning:

Aber sonst macht der Film echt Spaß. Ne schöne SciFi B-Movie-Perle.

6 „Gefällt mir“

Avatar: The Way of Water (3D Blu-ray)

Vorweg, ich bin großer 3D Nerd :beanjoy:

Das war eben ein krasses Erlebnis. Nicht unbedingt aufgrund eines Filmischen Meisterwerks, aber visuell gibt der Film einiges her. Den letzten 3D Film auf Blu-ray den ich gesehen habe war Dune, dieser war auch schon Bildgewaltig. Aber der neue Avatar setzt da definitiv nochmal einen drauf.

Die 3D Effekte sind phänomenal, egal ob im Dschungel oder die prädestinierten Unterwasser Kulisse. Man merkt dem Film in jeder Sekunde eindeutig an, das 3D Mal wieder im Fokus stand.

Der Film kommt auch auf zwei Blu-rays, so das man während dem gucken in der Mitte die CD wechseln muss :beanjoy: ich kann mich nicht erinnern, das ich das bei einer Blu-ray mal hatte.

Nachdem TopGun Maverick schon nicht mehr als 3D Blu-ray raus kam, hab ich eigentlich fast nicht mehr daran geglaubt, das dieser Film nochmal in 3D raus kommt. Aber sollte das jetzt eventuell endgültig der letzte 3D Film auf Blu-ray gewesen sein, wäre es tatsächlich ein krönender Abschluss gewesen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Waren gestern im Kino für „The Meg 2“ und ich muss sagen, ich hatte verdammt viel Spaß. :smiley:

Wer eine Mischung aus „Jurassic Park“, „The Expendables“, „Pitch Black“ und mitunter sehr, sehr dummen Entscheidungen und coolen Shots sehen will, der ist hier genau richtig!

So schlimm ist es bei mir nicht, mein Philips Fernseher und Blu-ray-player Kombo kann 3D, aber wenn davon mal was kaputt geht sieht es schlecht aus. Die neuen Systeme können kein 3D mehr.

Herr der Ringe Extended Edition, da muss man auch die Blu-ray wechseln. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade „Nimona“ gesehen. Wie toll ist bitte dieser Film?! Lustig, emotional und cool und alles auf einem super hohen Level. Und der Soundtrack! :metal:

6 „Gefällt mir“

Musste mal die letzten paar Wochen bei Letterboxd nachtragen, also übertrage ich das auch mal hier hin.

Mission Impossible: Dead Reckoning Part 1

Ein absolutes Action Feuerwerk, man bekommt kaum Luft zum durchatmen, obwohl es auch den einen oder anderen ruhigeren Moment gibt.

Dead Reckoning Part 1 fühlt sich zum Glück nicht wie Teil 1 von 2 an, sondern ist in sich abgeschlossen, lässt aber die Tür für die Fortsetzung deutlich offen stehen.

Am ehesten würde ich die Anthagonisten kritisieren, nicht zwingend, dass es mal wieder um die gesamte Welt geht, das ist ja eigentlich tpisch für Mission Impossible, nein, die Gegenspieler bleiben letztendlich hinter ihren Möglichkeiten.

Ansonsten macht der Film einfach Spaß.

Nur der Tot von Ilsa (Rebecca Furgeson) tat mir echt in der Seele weh… Auch wenn ich Haley Atwell ebenfalls sehr gerne sehe und sie grundsätzlich auch eine andere Rolle einnimmt, finde ich es einfach traurig um den Charakter.

4/5

** Insidious: The Red Door**

Für ein Regiedebüt gar nicht mal sooo scheiße, aber leider irgendwie auch nicht richtig gut.

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich den Film gesehen habe und es ist kaum was hängen geblieben.

Vor allem ergab so einiges keinen Sinn für mich und das Ende vom vierten Teil greift man gar nicht auf, wobei das hier nun der Abschluss der Reihe sein soll? Als ob…

Als komplettist kann man sich den durchaus mal angucken, auch finde ich, macht Patrick Wilson hier rein von der Inszenatorik viel richtig und holt somit noch einiges aus dem eher schwachen Drehbuch raus.

2,5/5

Barbie

Barbie ist pink, schrill, laut, feministisch, pink und sehr clever. Ach habe ich schon pink erwähnt?

Ich mochte den Film wirklich sehr, war ich im Vorfeld wenig gehypt und wusste nicht so recht, was ich erwarten sollte, bzw. hatte aufgrund des zweiten Trailers schon so eine Vorahnung, wurde ich auf jeden Fall überrascht und überrollt.

Ja der Film ist Plakativ und richtet sich in erster Linie an Frauen, aber eben nicht nur. Auch Männer werden angesprochen, nicht unbedingt mit Samthandschuhen angepackt, aber das muss es auch nicht, viel mehr hätte der Film vielleicht sogar noch bissiger und plakativer sein können, aber die Agenda war eben immer noch auch einen gute Laune Film abzuliefern und das hat Barbie geschafft.

Ein Film in dem sogar Mann lachen kann und wenige Momente später selbiges Lachen im Halse stecken bleibt, weil er Film einfach sehr intelligent den Spiegel vor hält.

Margot Robbie und Rayn Gosling haben Barbie und Ken wie Arsch auf Eimer Portraitiert.

5/5

Oppenheimer (IMAX)

Was ein Ritt. Oppenheimer ist eigentlich ein klassisches Biopic, verwirrt dann aber ein wenig durch seine nicht chronologische Erzählweise. Man bekommt immer wieder Episodenhafte Zeitsprünge mit, die in erster Linie durch den Wechseln von Farbe zu Schwarz-Weiß und rückwärts gekennzeichnet sind.

Audio-Visuell wieder ein absolutes Brett und trotz seiner Laufzeit von 3 Stunden fand ich den Film keine Sekunde zu lang, nein ganz und gar nicht. Ich hätte mir fast gewünscht, dass Nolan sich noch mehr Zeit genommen hätte uns mehr über Robert J. Oppenheimer zu erählen, Im Zweifel auch als Mini Serie im IMAX-Format. :wink:

Das Schauspiel von Cillian Murphy, Emily Blunt und vor allem Robert Downey Jr. ist wirklich großartig und im Falle von RDJ in meinen Augen auch Award Verdächtig. Aber auch ein Matt Damon spielt hier einfach so gut, dass es nur spaß macht ihm zu zu sehen. Auch Florence Pugh liefert ab, wobei ich finde, dass sie hier auch etwas hinter ihren Möglichkeiten bleibt, was vor allem an der Screentime liegt, ich denke in einer Serie hätte auch sie deutlich mehr Raum erhalten.

Die Tickets für den nächsten IMAX Besuch sind bereits gebucht.

4,5/5

Die Geistervilla

Nach Jungle Cruise der nächste Ride, der zum Film wird. Aber Die Geistervilla macht hier deutlich mehr richtig. Der Film hat spaß gemacht und jeder, der schon mal im Haunted Mansion im Disneyland war, wird hier so viele kleine und große Details wieder erkennen, dass es eine wahre Freude ist.

Die Geschichte ist eher seicht aber witzig umgesetzt, leider gibt es hier und da ein paar Ungereimtheiten und mir sind direkt im Kino auch leider zwei Anschlussfehler aufgefallen, so was ist immer ärgerlich. Dennoch hat der Film sein Herz am rechten Fleck. Die Chakarktere sind größtenteils einfach nur liebenswürdig, einzig und allein mit Chase Dillon bin ich nicht so recht warm geworden.

Optisch sieht der Film üm übrigen auch echt gut aus. Klar, kein Avatar 2, aber für das was er sein will, kann man da meiner Meinung nach nicht wirklich meckern.

Die Geistervilla ist ein Filmgewordener Disneyland Ride der allen, die bereit sind mit zu fahren, eine gute Zeit bescheren wird.

3/5

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Lange habe ich auf den Film hin gefiebert. Ich hatte Angst, dass er scheiße wird, dass er mich nicht abholt wie schon Rise of the TMNT und ich hoffte, dass er einfach gut wird, aber eben zumindest nicht scheiße.

Nun ist Mutant Mayhem definitiv nicht der Film gewesen, den ich mir gewünscht hätte, aber der Film, den ich gebraucht habe. Der Film strotzt nur so vor kreativen Ideen, popkulturellen Anspielungen und hat dennoch Raum auch hier und da mal mit einem Augenzwinkern auf die Vergangenheit zu gucken (Go Ninja! Go Ninja! Go!).

Mein größer Kritikpunkt ist die visuelle Umsetzung, denn ich konnte mich nicht so recht mit dem Artstyle anfreunden auch wenn es bei den Turtles im Laufe des Films ging, waren viele andere Charaktere so verzerrt dargestellt, dass ich es oft schon als unangenehm empfunden habe. So ein wenig Ren & Stimpy Closeups The Movie.

Andersherum konnte ich den Film aber in 3D sehen und meine güte sah dieser Stil in 3D genual aus. Es hatte zeitweise was von Knetfiguren und Plastizität, die auch im Animationsbereich ihres Gleichen sucht. Eine Schade, dass der Film hier nicht im IMAX läuft.

DIe Musik ist leider oft nicht so der Hit, zumindest ist sie mir manchmal eher negativ aufgefallen, recht Hip Hop lastig und wenig Eingäng, wenn gleich es auch einige sehr gute reminissenzen und witzige Verwendungen von Songs gibt.

Ich als TMNT Fan bin auf jeden Fall zufrieden, ja ich hätte mir vor allem eine andere Optik und auch eine etwas düstere und erwachsenere Geschichte und Darstellung gewünscht, aber ich bin froh, dass Mutant Mayhem ist, wie er ist.

Es gibt noch eine Mid Credit Szene und Cowabunge, ich will Teil 2, jetzt! :ugly:

4/5

2 „Gefällt mir“

Hast du den Film inder Sammlung oder worüber hast du den gesehen? Die BD ist bei Amazon leider arschteuer.

Ich hab den in meiner Sammlung. Vor einigen Wochen kam ein Mediabook davon raus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den das letzte mal mit 13 oder so gesehen und fand den ultra verstörend. Leider nirgendwo zum Streamen aufzutreiben. Ist auf jeden Fall so ein Film, den ich gerne mal wieder sehen würde aus Nostalgie. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ein Mann Sieht Rot - Death Wish (Paramount+)

Den Film als Klassiker zu bezeichnen fällt mir schwer. Dafür war der damals auch zu kontrovers, als dieses Selbstjustizthema aufgegriffen wurde. Vor allem wie es aufgegriffen wurde. Paul Kersey (Charles Bronson) arbeitet als Normalo in einem Architekturbüro. Eines Tages werden seine Frau und Tochter von einer Gang überfallen (Jeff Goldblum als Gangleader in seiner ersten Rolle), die Frau stirbt und die Tochter fällt ins Koma. Die Polizei macht keine Fortschritte bei der Ermittlung der Täter. Da Kersey auch Probleme hat, alles zu verarbeiten, schickt Ihn sein Boss nach Arizona. Da trifft er auf einen Klienten des Architekturbüros, der Ihn erst zu einer Western-Show schleppt und dann einen Revolver als Geschenk mit gibt.

Mit diesem Geschenk macht sich Kersey jetzt Nachts in New York auf die Suche nach den „Ratten“ und lässt eine ganze Menge Tote hinter sich.

Der Film ist in seiner ganzen Inszenierung ziemlich zynisch und so angelegt, dass es nur auf Selbsjustiz hinauslaufen kann. Und auch wenn das Thema, gerade in Zeiten in den Superhelden lange populär waren, immer noch aktuell ist, kommt man hier mit einem unguten Gefühl aus dem Film. Selbsjustiz ist verlockend, befriedigt das doch ein Bedürfnis, dass man ungerecht behandelt wurde bzw. Opfer ist und sofort einen Ausgleich bekommt, aber ein so richtig gutes Gefühl will sich dann doch nicht einstellen.

1 „Gefällt mir“

irgendwann muss ich mir den 3. Teil mal anschauen…

2 „Gefällt mir“

Das ist ja leider sehr oft das Problem. Es gibt solche Filme nirgends. Wenn dann doch mal, braucht man meist noch nen Streaminganbieter extra. Es ist zum Mäusemelken.

1 „Gefällt mir“

Hab mal die Reviews für die anderen Teile nachgeschaut und hui, habe ich kein Bedürfnis weitere Teile der Reihe zu gucken. :smiley:


The Witch Subversion (Blu-Ray)

Ein kleines Mädchen entkommt, blutüberströmt, einer geheimen Forschungseinrichtung.

Zehn Jahre später. Ein Ehepaar hat das Mädchen adoptiert. Ja-yoon steht kurz vor Ihrem Schulabschluss, als Geldsorgen und die Krankheit der Mutter, sowie starke Migräneschübe bei Ja-yoon die Familie plagen. Auf Anraten einer Freundin nimmt Ja-yoon an einem Gesangswettbewerb teil, das ruft aber die Forscher von früher auf den Plan, denn Dr. Baek und der Sicherheitschef Choi dachten, das Mädchen wäre damals verstorben.

Damit eröffnet The Witch im ersten Teil eine erstaunlich bunte Mischung aus Horror, Sci-Fi und Action. Denn in den Laboren wird an Superhumans geforscht und Ja-yoon war eines der Projekte. Besonders gut funktioniert Kim Da-mi in Ihrer Rolle als Ja-yoon bzw. Witch und dem Wechsel zwischen den beiden Teilen Ihrer Persönlichkeit. Und der Film hat ein paar Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Nur die Spezialeffekte sehen manchmal etwas luschig aus und der eine große Exposition-Dump vor dem Finale sind Dämpfer an einem sonst echt gelungenen Film.

The Witch The Other One (Blu-Ray)

Der zweite Teile ist quasi ein Sidequel? Wird doch nicht die Story um Ja-yoon fortgeführt (aber sie kommt drin vor), sondern erst ein bisschen was zu der Geschichte des Projekts gezeigt, bei dem vor allem mit eineiigen Zwilligen und deren Klonen gearbeitet wird, aber nach einer Aktion von Ja-yoon (die offscreen stattfindet) entkommt Ark 1 einer anderen Einrichtung. Ark 1 trifft auf Ihrer Flucht auf Kyung-Hee, die gerade von Gangstern eingesackt wurde, weil Sie das Land ihrer Familie nicht an den Gangster Yong-Doo verkaufen will.

Auf der anderen Seite machen sich zwei Fraktionen bereit, Ark 1 entweder einzusammeln oder auszulöschen. Der zweite Film ist dabei viel geradliniger als der erste, aber auch tatsächlich etwas verwirrender, bis man die beiden Fraktionen und deren Platz einsortiert hat. Rein qualitativ kommt der nicht ganz an den ersten ran. Und wie hier Autos fliegen… :smiley:

Auf der anderen Seite gibt es wieder an sich gute Superhelden-Smackdown Action mit ordentlich Splatter. Und bin durchaus gespannt, wie das im dritten Teil, der irgendwann kommen soll, aufgedröselt wird.

1 „Gefällt mir“

Oppenheimer (OmU)

Ein wirklich toller Film in jeder Hinsicht. Nicht nur hat man einen großartigen Cast versammelt, die spielen auch alle durch die Bank weg hervorragend gut. Dazu das Sounddesign, die Einstellungen, die reduzierte und entsättigte Farbpalette, die visuelle Trennung bestimmter Abschnitte durch S/W… Hat sich mal wieder gelohnt ins Kino zu gehen und auch insbesondere für den Originalton.

Och, zumindest die Filme von Winner, kann man sich gut angucken. Es ist dann halt irgendwann so absurd, dass man den moralischen Kompass problemlos ausschalten kann.

2 „Gefällt mir“

Überzeugt mich jetzt trotzdem nicht so. :sweat_smile:

Ich mag Rape and Revenge ganz gerne, wenn man das nicht tut, ist es sicher nix für einen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Ich greife dafür meistens auf den Gebrauchtmarkt zurück, gerade in den USA lässt sich da viel finden. Die hiesigen VÖ sind mir oft zu teuer und bieten in den meisten Fällen nur die Synchro als Zusatz. Ich weiß, dass eine Synchro mit Kosten verbunden ist, aber teilweise wirken die Preisunterschiede zwischen ausländischen und deutschsprachigen VÖ recht frech.

Gerade im Horror-/Actionbereich empfand ich es in den frühen 2000ern/2010ern immer sehr krass bei ausschließlich österreichischen VÖ, die gezielt teurer vermarktet wurden, als andere europäische VÖ, weil eben ungeschnitten und inkl. dt. Ton.
Heute sind es dann Mediabooks oder sonstige Verpackungen. Nervt mich immer ein bisschen. Ich lege da keinen Wert drauf, aber es gibt dann keine VÖ in normaler Verpackung. Somit wird es bei mir immer der Import.

1 „Gefällt mir“