Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ganz so hart würde ich zwar nicht ins Gericht gehen, aber definitiv der schlechteste Teil der Reihe. Und auch da muss ich den Rocket-Part als einzig großen Lichtblick herausheben. Den fand ich gut und emotional. Der Rest war eher so meh.

Den Anfang fand ich persönlich noch verwirrender weil ich mir den ganzen Avengerszeug nix anfangen kann und die Guardians losgelöst davon geschaut habe. Stichwort Gamora. Das Ende war auch unbefriedigend.

Zwischenzeitlich gabs mal witzige Stellen aber dann musste ich direkt wider Kopfschütteln als zum gefühlt 38. mal eine Zeitlupen-Wir sind ja so eine coole Truppe-Szene kam. Zu häufig verwendetes Stilmittel. Die ganzen Streitereien wurden mir auch zu viel, anstrengend mit der Zeit. Optisch ganz in Ordnung und hat mich auch nicht gelangweilt, nur eben mit viel Schatten.

3/10

Gestern auf Amazon mir Cash Truck ausgeliehen
ASSET_MMS_86125211

Jason Statham als Knallharter Geldkurier inszeniert von Guy Ritchie. Mehr muss man eig gar nicht sagen :smiley:

Ein simpler Racheplot bei dem Jason Statham als Geldtransportkurier anheuert und dann leute über den Haufen ballert. Mehr braucht es manchmal auch nicht wenn die action szenen ordentlich gefilmt sind man stimmige musik einspielt und schöne szenenbilder macht.
Für mich ganz klar ne 8/10 wenn man Actionfilme mag, habe sehr wenig an dem Film auszusetzen

1 „Gefällt mir“

Schindlers liste

1 „Gefällt mir“

Operation Fortune 7/10

Nichts herausragendes, aber solide. War mir aber insgesamt zu glattgebügelt.

Die Götter müssen verrückt sein

Auch einer dieser Filme, der genau meinen Humor trifft.
Schöne Kindheitserinnerung. Ich trinke jetzt erst einmal eine kalte Cola :blush:

2 „Gefällt mir“

Robocop (1987).

Ich hab den grad zum ersten Mal „richtig“ gesehen. Vielleicht früher mal Ausschnitte bei RTL2 oder so, idk, aber jetzt halt vernünftig. Ich fand das war unterhaltsamer Trash. Natürlich merkt man dem Film hier und da seinen „satirischen“ Anspruch an (Beim „Nukem“ Werbespot musste ich laut lachen) aber generell hab ich schon das Gefühl, dass der Film denkt er wäre cool/clever/emotional/whatever. Und das ist er halt wirklich gar nicht, auch nicht für ein Werk aus 1987. Er ist plump und aufdringlich. Jetzt kann man vielleicht darüber diskutieren inwiefern das zum Konzept gehört oder nicht, aber ein Schwein im Anzug bleibt eben ein Schwein.

Ich hatte durchaus Spaß am Film, nur die letzten 30 Minuten haben sich ein wenig gezogen. Das war dann auch die Sequenz wo Robocop plötzlich wieder (achtung, Spoiler lol) seine „Menschlichkeit“ zurückfinden will und seine Cop-Kollegin ihm da hilft. Alles einfach unfassbar schlecht und gehetzt umgesetzt. Wenn denn wenigstens die Action dabei gut gewesen wäre…

Das klingt jetzt alles negativer als es gemeint ist. Ich will nur etablieren: Der Film ist in meinen Augen Trash, absolut nichts gutes. Er schafft es zwar in diesen Bereich „so schlecht, dass es Spaß macht“ überzugehen, aber das ist weniger eine beabsichtige Qualität. Mein Gedanke beim Schauen war eher „Mal gucken was für ein Blödsinn da noch gleich kommt, wieso nicht?“. Ich sag das deswegen, weil ich doch seeeehr erstaunt über das IMDB Rating (7.6) und die Beschreibung auf Wikipedia war:

Since its release, RoboCop has been critically reevaluated and it has been hailed as one of the best films of the 1980s, and one of the greatest science fiction and action films ever made.

Es ist definitiv einer der schlechtesten Sci-Fi und Action Filme, Trash eben. Wenn mich jemand nach einem guten Sci-Fi oder Action Film aus den 80ern fragen würde, würd ich niemals Robocop erwähnen. Wenn mich jemand nach gutem Trash fragt ist der vermutlich in meiner Top10 :smiley:

Man muss ihn ja nicht mögen, aber

das ist er definitiv nicht

8 „Gefällt mir“

Hängt natürlich stark vom jeweiligen subjektiven Empfinden ab, aber mir fiele nicht eine gute Action-Szene ein. Dann ist natürlich die Frage, was ist gute Action? Bei Sci-Fi das ähnliche. Ich verstehe, wenn einen dieses Konzept anspricht (Cyborgs als Polizisten), das ist erstmal Sci-Fi, ja. Aber ich find das Thema wurde unzulänglich umgesetzt.

Tatsächlich war das in meinem Falle keine stilistisch bewusste Übertreibung. Ich find wirklich aufrichtig, dass dieser Film von seinem Anspruch an die SciFi oder Action Thematik alleine nichts hergibt. Dafür bin ich nicht drangeblieben.

Jetzt will ich fairerweise aber auch sagen, dass das 2023 natürlich was anders ist als 1987. Ich kann nicht einschätzen wie ich den Film damals gefunden hätte. Vielleicht ist er dahingehend einfach schlecht gealtert. Aber andere Filme (aus der Zeit) schaffen es mich ohne weiteres zu begeistern, also i dunno.

Zuletzt infinity Pool gesehen der mir ein Fiebertraum war, was Kritik und auch etwas Lob zu gleich ist da der Film wohl auch ein bisschen Fiebertraum sein will.
Größter Kritikpunkt ist die mir zu absurde Story. Trotzdem noch eine okaye 6/10.

Barbie (Kino)

Hat Spaß gemacht, hätte mMn aber ruhig noch böser sein, mehr auf die Kacke hauen können. Aber vlt. war’s ganz gut so, bei manchen Leuten ist (zu viel) Sarkasmus, Ironie und Zynismus ein Problem bzw. das Erkennen jener. So wurde einem die ein oder andere Thematik schön plakativ in die Fresse geworfen und das Lachen bleibt ab und an im Halse stecken, zumindest, wenn man auch um die Ecke denkt, bis zu der man sehen kann. :sweat_smile:

Die Sets waren großartig, die Ausstattung ebenso. Bei Gosling hab ich mir manchmal gewünscht, ihn in OV zu hören, aber vlt. hol ich das noch nach.

Du hast aber nicht aus Versehen „Robo Vampire“ gesehen?

Nee, Spaß beiseite :grinning:. Man muss ja wirklich nicht immer einer Meinung sein. Er hat dir nicht gefallen und das ist auch völlig legitim.
Ich hab vorher nur noch nie gelesen, dass der Film komplett in seinem Genre versagt.

The Terminator (Blu-Ray)

Ach ja, scharfes Bild gegenüber der etwas matschigen DVD ist schon was feines. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Haste den kleinen Arnie sehen können? :beanlurk:

:smirk:

Ich seh schon die Menschen mit der Lupe vor dem Fernseher sitzen.

:man_detective: :eye: :tv:

1 „Gefällt mir“

Da brauchts keine Lupe. Auf der Bluray war das für mich nicht zu übersehen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s cringe. Aber ich bezog mich mit der Lupe nicht auf die Größe des Genitals, sondern auf den Umstand, dass es im Endeffekt ein Blooper ist und sowas ja eigentlich nicht passieren soll (wobei das in der Szene schon sehr offensichtlich ist und wahrscheinlich auch allen aufgefallen).

Ein bisschen wie das Gespräch zwischen Sidney und Autumn in Scream, wenn sie über All The Right Moves und die Stelle, an der man dort Tom Cruises Penis sehen kann, sprechen.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Zu lange her, hab ich nicht mehr in Erinnerung. Bin aber voll bei dir, dass der Umfang der Diskussion das Cringelevel ziemlich schnell überschritten hat. :beanjoy:

Der Tod aus dem All (2001)
Von Stan Winston produzierter SciFi-Horrorfilm, wo ein Monster in einem Provinzkaff umher geht und in Verbindung zum Adoptiv-Sohn des Dorfarztes zu stehen scheint, auf den die neue Schulpsychologin aufmerksam wird. War ok, mehr aber auch nicht. Von der Optik und der Machart her wirkte der Film wie eine überlange „Akte X“-Folge - nur ohne Scully und Mulder.
5/10