Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Der Regisseur ist leider im Oktober 2023 gestorben :beansad: Nur in der Unrated Version genießbar.

Naja ich kann schon verstehen, dass nicht jeder komplett offensiv mit allem umgeht und die Aggressivität der Teenager ist halt schon sehr überraschend und überfährt einen regelrecht. Das konnte ich so ohne weiteres hinnehmen.
Ich sehe auch aus, als würde ich mich sofort wehren können, wenn nötig, dabei hab ich in meinem Leben erst 1x überhaupt zugeschlagen und das war in der 3. Klasse oder so…

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Ende sieht, erkennt man dann eher, dass es mehr oder weniger eine Einbahnstraße für die Jugendlichen war. Trotzdem sind das halt Arschlöcher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ninja - Revenge will rise (Blu Ray)

Die Story war erwartungsgemäß simple. Dafür konnten die Kämpfe durchaus überzeugen.
Scott Adkins ist einfach eine Kampfmaschine! Wenn er im Finale im Ninja Outfit mit diversen Waffen, Händen und Füßen austeilt…ich fands geil :grinning:
Es ist schon ne Schande, dass aus ihm kein großer Actionstar geworden ist.

So wirklich gestört hat mich hingegen eher die Musik. Die war stellenweise viel zu dramatisch und dann zum Teil auch noch royalty free

Die selbe Musik ist mir vor ein paar Tagen schon bei Jackie Chans First Strike aufgefallen. (Muss ich nochmal schauen, bin dabei eingepennt).

Es existiert noch eine Fortsetzung namens „Ninja - Pfad der Rache“. Diesen habe ich zwar schon irgendwann mal gesehen, aber ich habe null Erinnerungen daran. Werd ich demnächst mal in den Player schieben.

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Ninja - Pfad der Rache (Amazon Prime)

Wurde, vermutlich nach American Ninja, bei Prime in meine Vorschläge gespült. Also gerade geschaut.

Die Kämpfe sind echt gut gemacht. Der Rest des Films ist halt eine Ansammlung von bekannten und langweiligen Tropen. Über Ermordung der Frau, Rache bis zum Finale. Alle schon hunderte Male gesehen. Und besser.

Alleine schon das der Film eine Backstory über Ninja in Birma/Myanmar im Zweiten Weltkrieg braucht, um zu erklären warum Adkins Figur die Gräber und dort die zurückgelassene Ninja-Ausrüstung findet und die Festung des Schurken gleich ums Eck ist und so. Heieiei… Das Drehbuch ist halt… schwach? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:beanjoy: Zufälle gibt’s

1 „Gefällt mir“

Gruppenzwang! Nu läuft er auch bei mir :beanjoy:.

Adkins ist schon echt wahnsinnig talentiert und vor allem super sympathisch, aber ab von Boyka hat er nie wirklich eine größere Hauptdarsteller Rolle gehabt, oder? Selbst die sind noch sehr nischig.

Sonst isser halt immer ein Nebendarsteller oder Handlanger…schade, da er echt mehr verdienen würde.

3 „Gefällt mir“

ich merke ich were müde ich habe:

Ninja - Pferd der Rache

gelesen und dachte da kommt jetzt was ur schräges statt 0815 kost

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: :beanhug:

Absolut. Ich mag seine Interviews echt gerne.
Er hat ja auch den look eines Filmstars oder Models. Dat reicht ja für viele schon aus. Hinzu kommt halt, dass er unglaublich gut kämpfen kann.

Auf die Undisputed Filme hätte ich auch mal wieder richtig Bock.

2 „Gefällt mir“

https://youtube.com/@SCOTTADKINSOFFICIAL?si=TgNlGOC8_QRUeIpv

Dann wühl dich hier mal durch. Da wird er noch sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich mit seinen Interviews. Blöd formuliert von mir :sweat_smile:

Ach schade, den ersten gibt’s nicht bei Prime im Abo. Sonst hätte ich gleich weitergucken können.

4 „Gefällt mir“

Jau die sind auch super

Scott Adkins hätte den Durchbruch längst verdient. Schauspielerisch hält er problemlos mit z. B. Statham mit und könnte genau diese Art Filme, die Statham dreht, stemmen.

Auch wenn der Film inhaltlich echt flach ist, aber One Shot kann ich direkt empfehlen. Der Film ist passend zum Titel eine einzige große Plansequenz ohne Schnitte mit Adkins unter Dauerbeschuss. Macht Spaß.

Accident Man geht auch klar und ist mMn einer der besseren Filme mit ihm als Lead. Der kürzlich, viel zu früh, verstorbene Ray Stevenson ist ebenfalls dabei.

4 „Gefällt mir“

Stehen schon auf meiner Liste. Sollte ich mal nachholen

1 „Gefällt mir“

Story hat man so echt schon oft gesehen, aber die Kämpfe sind genau so, wie ich sie gerne sehe. Danke für den Gruppenzwang :herz:.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mal hervorheben, dass auch Kane Kosugi, Sohn des „Ur-Ninja“ Sho, als Martial-Arts-Schauspieler eine größere Karriere hätte haben sollen. Im Showdown macht er gegen „Kick-Wunder“ Scott Adkins eine ebenbürtige Figur.

4 „Gefällt mir“

One Shot habe ich auch auf dem Zettel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn jetzt auch gesehen :smile:

Das kann ich so unterschreiben.
Im Vergleich zum ersten Teil bekommt man hier noch mehr Action pro Minute geliefert

2 „Gefällt mir“